Thailand. Baden, tauchen und shoppen

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Thomas H.

Ko Phangan

Angekommen

Die stundenlangen Fluege und Wartezeiten sind Geschichte - ab jetzt wird relaxt.
Nach einem mehr oder weniger relaxten Flug nach Kuala Lumpur und Uebernachtung im direkt am Terminal angeschlossenen Tune-Hotel, ging es gestern, also am 25., weiter nach Surat Thani. Der Flughafen koennte fast den Dresdner in Sachen "International" schlagen. Gelandet und noch die Bus- und Faehrfahrt nach Ko Phangan zum doppelten Preis als es eigentlich kostet gebucht. Fuer den Mitleidsbonus schauten wir wohl noch nicht verloddert genug aus
Gestriges Highlight war aber zweifelsohne die abenteuerliche Taxifahrt auf den Pritschen eines Pickups zu unserem Resort am Haad Salad. Ein Verlierer war unser Fahrer bestimmt nicht, dafuer hat er eindeutig zu wenig gebremst. Und das durchschnittliche Leben eines Motors wuerde mich natuerlich auch brennend interessieren. Ob die Hondas und Nissans dieser Welt das eingeplant haben, dass grosse Teile der Fahrt im ersten und zweiten Gang bei Vollgas stattfinden? Wie sollen auch sonst die Steigungen bewaeltigt werden, die jedem Bergzeitfahren der Tour de France gut zu Gesicht stehen wuerden?

Im Cookies Salad angekommen, war dann gute Laune angesagt. TraumhafterAusblick ueber die Bucht, nach erster Kontrolle keine Krabbel- und Kriechtiere weit und breit, eine saugemuetliche Bar respektive Restaurant und zur Belohnung endlich wieder Bier aus echten Maennerflaschen. So kann der Urlaub starten.

So wacht man gern auf

So wacht man gern auf

© Thomas H., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Phangan

Dem miesen Wetter in die wärmeren Gefilde entfliehen, die Seele baumeln lassen, ein bisschen tauchen, feiern und - was tut man nicht alles für seine bessere Hälfte - shoppen. Was bietet sich da besser an als Thailand.
Aufbruch: 23.01.2015
Heimkehr: 09.02.2015

Thomas H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.