Thailand. Baden, tauchen und shoppen

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Thomas H.

Ko Tao: Unterwasser die Zweite

Wenn man schonmal auf dem Eiland ist, sollte man die Gelegenheit nutzen. Also ging's vorgestern, also am 3.2., nochmal zu zwei weiteren Dive Sites. Wieder mit Tauchlehrer Neil und ohne weitere Tauchjuenger. Sehr angenehmes Tauchen, was etwas weg geht von den teilweise gefuehrten "Massentauchgaengen". Wer also Lust drauf hat: www.coralviewdivers.net.
Am Shark Island gab's relativ wenig Sicht, ordentliche Wellen und am Ende ne Menge Salzwasser in meinem Magen. Statt Riffhai gab's leider nur einen Cobia zu sehen, aber was heisst schon "nur". Die naechste Site im Sueden wurde nach dem Muster Da-sind-immer-Boote ausgewaehlt. Also ging's dort hin, auch wenn Neil selbst zugeben musste, dort noch nie getaucht zu sein. Ist fuer alle Interessierten eine Bucht weiter oestlich von Three Rock auf der Westseite der Bucht. Sehr angenehmes Tauchen dort, Tauchtiefe so zwischen 8-12 Metern bei recht guter Sicht, ner Menge Korallen, Gestein und Sand... und der Chance, auch dort die Turtle zu sehen

Und da tauchte auf einmal die Namensgeberin der Insel vor uns auf

Der letzte Tag auf der Insel wurde gestern nochmal zum ausgiebigen Schnorcheln genutzt, bevor es dann am Nachmittag mit dem Boot gen Festland ging.