Thailand. Baden, tauchen und shoppen

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Thomas H.

Ko Phangan: Beachlife

Nachdem wir jetzt noch drei Naechte spontan verlaengert haben, geht es morgen Mittag weiter Richtung Ko Tao.
Die Tage hier waren gepraegt vom satten Abmatten. Relaxen, schnorcheln, gutes Essen (sehr zu empfehlen der Barracuda vom Grill im abendlichen Strandrestaurant des Salad Buri!). Eine Erkenntnis: wenn man weit genug aus der Bucht rausschwimmt und der Strand immer weiter entschwindet, wird es schnorcheltechnisch doch noch ziemlich interessant. Bis dahin ist es aber ein gewisser Weg zu laufen oder schwimmen, daher empfehlen sich durchaus Badeschuhe, die Fusssohlen werden es mit Sicherheit danken... was sie bei mir eindeutig nicht haben.
Naechste Erkenntnis: fuer Nachtschwaermer empfiehlt sich diese Ecke Ko Phangans nicht unbedingt. Noch vor Mitternacht ist hier im Regelfall der Ofen aus. Ob man das als Vor- oder Nachteil sieht, moege jeder selbst entscheiden. Manchmal sind auch die ruhigen Momente die schoensten