Thailand. Baden, tauchen und shoppen

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Thomas H.

Ko Tao: Tauchen

Warum kommen viele auf diesen Flecken mitten im Meer? Einfach weil's hier echt geil ist ... und natuerlich zum tauchen. Ringsum die Insel gibt es einige unglaublich gute und nicht zu schwierige Tauchgruende.
Daher haben wir uns gestern fuer eine kleine Tour entschieden mit der direkt im Resort ansaessigen Tauchschule. Und das Tolle: wir waren die einzigen beiden mitreis(s)enden Tauchenden. Da meine bessere Haelfte Scuba Diving discovern wollte, ging's an die Westseite ins suedliche Ende der Bucht von Mae Haat zum Three Rock. Da wird man bereits in wenigen Metern Tiefe ringsum einen kleinen vorgelagerten Felsen von einer umwerfenden Unterwasserwelt empfangen.
Danach ging's weiter zum Green Rock im Norwesten. Die Sicht war ab 12 Metern stark eingeschraenkt, ich wuerde sagen Modus 'Milchglasscheibe'. In Kombination mit der doch recht stark auftretenden Stroemung und dem wechselnden Licht fand ich es persoenlich recht anspruchsvoll.

Green Rock - weiter oben

Green Rock - weiter oben

Green Rock - weiter unten

Green Rock - weiter unten

© Thomas H., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tauchen

Dem miesen Wetter in die wärmeren Gefilde entfliehen, die Seele baumeln lassen, ein bisschen tauchen, feiern und - was tut man nicht alles für seine bessere Hälfte - shoppen. Was bietet sich da besser an als Thailand.
Aufbruch: 23.01.2015
Heimkehr: 09.02.2015

Thomas H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.