Thailand - Laos - Kambodscha

Reisezeit: Oktober / November 2005  |  von Susanne Schneider

Thailand - Koh Chang: Zurueck in Bangkok

13.11.2005 - Und wieder auf der Khao San...

Wir nehmen die 10.00 Uhr Faehre, 2 Taxis fahren kurz nach halb 10 vor dem 7 Eleven los, aber beide sind gerappelt voll. Tom muss stehen und wir sind puenktlich 10.00 Uhr am Hafen. Die Faehre wartet natuerlich und gegen 11.00 Uhr sind wir wieder auf dem Festland.
Am Ticketschalter buchen wir den V.I.P. Bus direkt zur Khao San Road, er soll eigentlich 5 Stunden fahren. Tut er natuerlich nicht, es werden locker 7. Aber es ist recht bequem und eigentlich bekommt man hier immer eine Uebernachtung.
Tatsaechlich muessen wir aber fast eine Stunde suchen, bevor wir dann im "Green House" landen. Ein israelisch gefuehrtes Guesthouse in einer Seitenstrasse der Rambutree-Rd., wirklich saubere Zimmer, mit AC und Hot Water im ordentlich gefliessten Bad. Leider etwas laut bis weit in die Nacht, aber das ist hier wohl ueberall so.
Schnell noch etwas essen, ein wenig das Nachtleben der Khao San verfolgen, dann duschen und ins Bett.
Morgen ist unser letzter Tag.

Khao San Road

Khao San Road

14.11.2005 - Der letzte Tag in Bangkok

Etwas laenger geschlafen, gut gefruehstueckt, alle Sachen heimreisefertig verpackt - Toms Packkuenste sprechen wieder einmal fuer sich.
Der Airportbus fuer heute Abend 10.00 Uhr gebucht (50 Baht, ein Schnaeppchen!), schon einige kleine Einkaeufe getaetigt und das Gepaeck zur Aufbewahrung im Guesthouse hinterlassen.

Wir fahren gegen Mittag zum Wat Pho und goennen uns eine klassische, traditionelle Thai-Massage in der Massageschule. 300 Baht sind es wirklich wert, wir werden 1 Stunde richtig bearbeitet und sind gespannt, ob morgen blaue Flecken oder Muskelkater sich als Nachwirkungen zeigen. Trotzdem sind wir hinterher richtig entspannt und fuehlen uns hervorragend.

Den restlichen Nachmittag verbringen wir mit shoppen, schlendern, schauen. Wir finden eine Schule fuer Thaiboxer, wo wir einige Zeit verweilen und zuschauen.
Jetzt noch schnell die letzten Eintragungen hier im Internet, lecker etwas essen gehen und dann geht es auch schon bald zum Flughafen.

02.20 Uhr geht unser Flug nach Dubai, wir hoffen dort etwas von der Stadt zu sehen zu bekommen. Diese Eindruecke teilen wir dann aber schon von zu Hause aus mit.
Bis bald!