Thailand - Laos - Kambodscha

Reisezeit: Oktober / November 2005  |  von Susanne Schneider

Thailand - Koh Chang: Unsere Insel der Traeume

11.11.2005 - Der vorletzte Tag

Helau - heute ist Faschingsbeginn zu Hause. Danach ist uns so rein gar nicht. Wir geniessen die Insel in vollen Zuegen.
Bereits gestern Abend haben wir bei einem kuzen Strandspaziergang unser Domizil von vor 2 Jahren wiedergefunden - deutlich veraendert, unsere alte Huette direkt am Strand steht nicht mehr, dafuer gibt es jetzt mehrere neue, groessere, alle mit AC, TV und Hot Water. All das hat natuerlich seinen Preis: 1.200 Baht, aber das ist es uns wert - bei dem Ausblick:

Blick von unserer Terrasse aufs Meer

Blick von unserer Terrasse aufs Meer

Wir ziehen um und verbringen den Rest des Tages im Liegestuhl unter der Mangrove direkt am Wasser - und tun rein gar nichts mehr.

12.11.2005 - Der letzte Tag

Heute beginnen wir mit dem gleichen, womit wir gestern aufgehoert haben - wir machen einfach nichts.
Lecker fruehstuecken, im Liegestuhl oder auf der Terrasse sitzen, lesen ...
Ab 1.00 Uhr holt uns ein Boot am Strand ab zum zweiten Versuch zu schnorcheln - diesmal stehen die Chancen bei den vorgelagerten Inseln etwas besser. Zwei Riffe fahren wir an und diesmal bekommen wir auch tatsaechlich etwas zu sehen. Leider ist das Wasser nicht ganz klar, aber einige gute Fotos sind entstanden.

Gemeiner See-Igel

Gemeiner See-Igel

Der Ablauf der Weiterfahrt morgen nach Bangkok steht auch schon fest, deshalb geniessen wir die letzten Stunden ausgiebig. Und Ko Chang verabschiedet sich so stilvoll wie jedesmal, wenn wir hier sind:

(Keine Postkarte!)

(Keine Postkarte!)