Martina und Jürgen in Sulawesi

Reisezeit: Juni / Juli 2015  |  von Jürgen Beu

Ab in den Dschungel

Nach einigen schönen Tauchgängen im Naturschutzgebiet Bunaken ging es am Donnerstag weiter zum Pulisan Dschungel Resort. Und zwar von der Insel Bunaken aus mit dem Public Boat nach Manado. Dort mussten wir erst einmal über den markt laufen. Leider war das Marktgeschehen schon beendet und wir mussten durch die restlichen Eingeweide waten. Die Gerüche waren unbeschreiblich. Im Hotel Celebes wartete Rudi, der Fahrer von Katrin schon auf uns. In einer zweistündigen Fährt über eine Strecke mit vielen Schlaglöchern ging es an die Ostküste von Nordsulawesi. Den letzten Kilometer durch den Dschungel mussten wir zu Fuss laufen. Aber wir wurden belohnt. Wir waren in der Anlage erst mal ganz alleine in einem wunderschönen Bungalow am Strand. Was wir dort erlebt haben kommt im nächsten Kapitel.

Public boat to Manado

Public boat to Manado

Anlegestelle am Markt von Manado

Anlegestelle am Markt von Manado

Am Straßenrand werden Nelken getrocknet.

Am Straßenrand werden Nelken getrocknet.

Den letzten Kilometer nach pulisan ging es durch den Dschungel. Zum Glück hatten zum. Glück hatten wir schwachen Europäer kleine indonesische Frauen die unser Gepäck trugen.War das peinlich.

Den letzten Kilometer nach pulisan ging es durch den Dschungel. Zum Glück hatten zum. Glück hatten wir schwachen Europäer kleine indonesische Frauen die unser Gepäck trugen.War das peinlich.

Unser Bungalow im Pulisan jungle Resort. Zugast bei Katrin Weise.

Unser Bungalow im Pulisan jungle Resort. Zugast bei Katrin Weise.

Der Mond ist aufgegangen...

Der Mond ist aufgegangen...

Dämmerung am Strand

Dämmerung am Strand

Long Beach. Südsee feeling

Long Beach. Südsee feeling

Begegnungen am Strand

Begegnungen am Strand

Die Wäsche wird noch im Fluss gewaschen

Die Wäsche wird noch im Fluss gewaschen

© Jürgen Beu, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Ab in den Dschungel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach unserer grossen Reise nach Zentralasien, nach Reisen nach Thailand, Indien, Polynesien und vielen anderen schönen Orten in der Welt soll es dieses Jahr nach Sulawesi gehen
Details:
Aufbruch: 26.06.2015
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 26.07.2015
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Jürgen Beu berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors