Martina und Jürgen in Sulawesi

Reisezeit: Juni / Juli 2015  |  von Jürgen Beu

Auf die Togian Inseln

Nach unserem Besuch im Dschungel ging es wieder nach Manado zurück. Dort wird alles gegessen, was Beine hat, ausser Tischen ...so sagten uns die Einwohner. Besonders gerne aber Hunde und Fledermäuse. Wir flogen die Strecke an die Südküste nach Gorontalo mit Wings Air. Leider durften wir nur 10 kg Gepäck fei mitnehmen. Nach langen verhandlungen ging es aber dann doch, aber mit Zuzahlungen. Die Fähre auf die Togians fuhr abends um 19 Uhr ab. Die ersten drei Stunden war es sehr stürmisch. Wir hatten uns eine Kabine gesichert, damit die anderen Passagiere nicht das Elend von Martina sahen, die die ganze Zeit über dem Eimer hing.

Nachtfähre 13 Stunden nach Wakai auf den Togian Inseln

Nachtfähre 13 Stunden nach Wakai auf den Togian Inseln

Geselliges Treiben nachts auf dem Schiff

Geselliges Treiben nachts auf dem Schiff

Sonnenaufgang auf dem Meer

Sonnenaufgang auf dem Meer

Besuch auf der Brücke

Besuch auf der Brücke

Unter Deck

Unter Deck

Aber auf den 500 Tonnen Reis konnte man auch schlafen

Aber auf den 500 Tonnen Reis konnte man auch schlafen

...gemütlich

...gemütlich

Ankunft in Wakai

Ankunft in Wakai

© Jürgen Beu, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Auf die Togian Inseln
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach unserer grossen Reise nach Zentralasien, nach Reisen nach Thailand, Indien, Polynesien und vielen anderen schönen Orten in der Welt soll es dieses Jahr nach Sulawesi gehen
Details:
Aufbruch: 26.06.2015
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 26.07.2015
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Jürgen Beu berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors