Martina und Jürgen in Sulawesi

Reisezeit: Juni / Juli 2015  |  von Jürgen Beu

Tangkoko Nationalpark

Nach den geruhsamen Tagen in Pulisan wollten wir noch mal was erleben. Deshalb sind wir in den Nationalpark tongkoko gefahren. Eigentlich wollten wir mit dem Boot über das Meer, in einer halben Stunde. Aber das meer war sehr unruhig und so mussten wir wieder fast zwei Stunden über die Schlaglöcher. Im Park hatten wir eine Führung und konnten eine Gruppe von über 100 schwarzen makkaken Affen über eine weite Strecke begleiten. Später sahen wir noch vereinzelt Faultiere und Tarsus Äffchen.

Schwarze Makakken im Dschungel

Schwarze Makakken im Dschungel

Seltsame Baumfrüchte

Seltsame Baumfrüchte

Armdicke Lianen

Armdicke Lianen

© Jürgen Beu, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Tangkoko Nationalpark
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach unserer grossen Reise nach Zentralasien, nach Reisen nach Thailand, Indien, Polynesien und vielen anderen schönen Orten in der Welt soll es dieses Jahr nach Sulawesi gehen
Details:
Aufbruch: 26.06.2015
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 26.07.2015
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Jürgen Beu berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors