Einmal rings um Afrika

Guinea-Bissau-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2019 - Mai 2021  |  von Anja & Wolfgang

Guinea-Bissau

Umtauschkurs 1€ etwa 656 FCA
Dieselpreis FCA 667/l
Autoversicherung FCA 69.000 / 6 Monate Carte Brune & Carte Pink = ‚fast ganz West-Afrika‘
Carte Brune gültig für ECOWAS Staaten:
Benin, Bukina Faso, Cote-d’Ivoire, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea Bissau, Liberia, Mali, Niger, Nigeria, Senegal, Sierra Leone, Togo

Carte Pink gültig für alle CIMA Member Countries:
Benin, Bukina Faso, Cameroun, Centralafrique, Comores, Congo, Cote-d’Ivoire, Gabon, Guinea Equitoriale, Mali, Niger, Senegal, Tchad, Togo

Roadtax: FCA 5.000 an der Grenze zu bezahlen
Brückenzoll: Jeweils FCA 500 an den beiden ‚grossen Brücken‘ auf dem Weg nach Bissau

© Anja & Wolfgang, 2019
Du bist hier : Startseite Afrika Guinea-Bissau Guinea-Bissau-Reisebericht

Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, - entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten. So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen. Na. dann schau mer mal
Aufbruch: 23.11.2019
Guinea
Sierra Leone
Liberia
Côte d'Ivoire
Anja & schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Anja & Wolfgang berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Hallo Ihr Lie­ben,­
lie­be Grüsse aus dem einfach zu ber­ei­sen­den Ma­rok­ko. Wir be­wun­dern eu­re
Ru­he und Geduld bei der Beschaf­fung der Visa.
Voll Span­nung warten wir auf den nächsten Berich­t!!!!
Wir haben mit Woh­lwol­len re­gis­triert, zwischen­durch habt Ihr sogar mal einen Ruhetag ein­ge­legt.
Meine Lieben, macht weiter so und achtet schön auf Eure Gesun­dheit­.
Fahrt vor­sich­tig und bleibt wie Ihr seit­.
Bis bald S & S
Hallo Ihr Lie­ben,­
Ru­he und Geduld bei der Beschaf­fung der Visa.
Voll Span­nung warten wir auf den nächsten Berich­t!!!!
Meine Lieben, macht weiter so und achtet schön auf Eure Gesun­dheit­.
Fahrt vor­sich­tig und bleibt wie Ihr seit­.
Bis bald S & S
Mark Clark 1580109732000
Wol­fgang and Anja, I am really im­pres­sed with your pa­tien­ce in han­dling all the pa­per­work for visas, etc. on this trip. I would never have had the pa­tien­ce for this so wanted to say that I admire you both for this. Fi­nally, I was very happy to read that you took a few days off on the beach.