Komm! Draussen wartet die Welt ...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Nicola Stratmann

Andamanen - Nico in Paradise!: Die Welt ist sooo klein!

Ja,ja - nach ner Ewigkeit treffe ich Birgit, eine alte sehr gute Freundin von meiner Ma, die zusammen mit ihrem Sohn durch Indien travelt... auf den Andamanen. Crazy!

Man muss dazu sagen, dass der Kontakt wohl bereits seit ca 15 Jahren (oder so) abgebrochen war.
Wiedergetroffen haben wir uns an meinem zweiten Abend, auf einer Fullmonn-Party in 'meiner' Anlage, organisiert von - na?! - jau, von Israelis!

Am Tisch mir gegenueber sass eine Frau, die mir irgendwie bekannt vorkam. Zuerst konnte ich sie aber nirgends einordnen und ausserdem: wer denkt denn schon daran, dass so etwas passiert - ein paar tausend Kilometer von 'zu Hause' entfernt, auf einer Insel, von der viele noch nicht einmal etwas gehoert haben.

Aber tatsaechlich ist es mir kurze Zeit spaeter auf einmal klar geworden und das hat mich selbst so erstaunt, dass ich ziemlich bloede einfach nur "Birgit?!?" von mir gegeben habe. Sie hat sofort reagiert, viel cooler als ich: "Ja, dann bist du wohl tatsaechlich die Nicola" - Sie sagte mir, dass sie mich nachmittags schon gesehen hatte und sich dachte, dass ich die Tochter von Vera sein koennte ... stimmt genau, 100 Punkte!

Dann stellte sie mir den jungen Mann ( ) neben mir vor und ich musste oft daran denken, wie oft man im Leben wohl Menschen begegnet, von denen man nicht weiss, dass man sich eigentlich bereits kennen gelernt hat.
Auf jeden Fall haetten Chris und ich uns niemals wiedererkannt (hm, er konnte sich noch nichtmal mehr erinnern... ), zumindest nicht vom rein Aeusserlichen her.

Wir (d.h. Meine Ma, meine Schwester und ich) haben 'damals' eine Zeitlang bei den 'Steins' gewohnt, und in dieser Zeit passierte wohl auch die Fesselei im Wald (siehe Gaestebuch ), an die ich mich aber leider auch nicht mehr erinnern konnte ... schade, schade - es gab so viele schoene Palmen auf dieser Insel!! Aber als ich die Story gelesen habe, waren die beiden schon wieder weg - naechstes Mal, Chris!

Und? Was haben wir so zusammen gemacht?! Na, zum Beispiel einen Tauch-Schnorchel-Ausflug zum Tauchspot "South Button", ca 2 Stunden Fahrt mit dem Tukkerboot von Havelock entfernt ... supergenial!!! ->