30 Tage Thailand

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Thomas Mattern Johannes Gretzer

Krabi / Klong Muang

Thomas:

nach 5 tagen koh lanta sind wir per minibus nach krabi gefahren, die fahrt hat ca 1,5 bis 2 std gedauert und war von 2 fahrten mit der autofähre unterbrochen.
in krabi ham wir dann erstmal zu mittag gegessen und sind dann (nach einer recht ungewöhnlichen taxisuche) weiter nach klong muang zum freddy aus miltenberg, der schon seit 16 jahren in thailand lebt.
bei freddy wars recht lustig, es gab fassbier und auch deutsches weizenbier, aber des war für mich net wichtig, da ich eh kein weizen trinke.
bei freddy haben wir uns dann ein longtail boot gemietet und haben insel jumping gemacht...oh mann waren die strände hier geil...honk island, paradise island usw...der hammer.
angeln waren wir auch, für mich ja net unbedingt ne neue erfahrung aber jojo hat hier zum ersten mal im leben ne angel in der hand gehabt und hat sich verdammt gut geschlagen und sogar 20 kapitale brocken an lang gezogen...kompliment alter. die gefangenen fische hat uns dann abends freddys frau zubereitet und zwar auf thai art...oh mann mir läuft jetzt noch das wasser im mund zusammen wenn ich an den geschmack denke, das war der beste fisch den ich je gegessen habe. nur schade das sie mir das rezept net verraten hat.
am tag nach der angeltour sind wir dann auf ne kajak tour gefahren und haben mit dem boot die mangroven sümpfe unsicher gemacht. und wie es der zufall so will hatten wir dabei wieder mal so richtiges glück: irgendwie waren die gruppen zu groß oder keine ahnung was aber jojo und ich haben einen persönlichen guide durch das sumpfgebiet bekommen und sind als erste gruppe des tages gestartet, was den effekt hatte das wir von den grotten und höhlen die es da zu sehen gibt schon wieder weg gefahren sind als die anderen 100 farangs ankamen...war echt super so. der höhepunkt an der tour war eine lagune an die man nur bei niedrigwasser kommt weil man da durch ein ca 1x1,5 m großes loch im felsen fahren muss, aber was sich dahinter verbarg war der ober hammer. das konnte man aber leider auf fotos net festhalten.
alles in allem hat die region um krabi ne menge zu bieten aber das konnten wir in den 4 tagen hier leider net mal ansatzweiße auskosten. was aber dennoch als bonus hier möglich war:
freddys schweinekrustenbraten mit semmelklösen....hm lecker (die semmelklös hat er extra wegen mir gemacht hehe)
am 25.11. sind wir dann schweren herzens weiter oder wieder nach patong beach gefahren um meinen 30. geburtstag zu feieren. die fahrt dahin war ein erlebnis (naja net gerade ein possitives). gell jojo

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Krabi / Klong Muang

30 Tage Trip durch Thailand vom 28.10. bis zum 28.11. 2006. Geplante Stationen: Bangkok Chiang Mai Phuket Krabi Koh Lanta Koh Phi Phi und evtl noch irgendwelche sonstige schönen Orte.
Aufbruch: 28.10.2006
Heimkehr: 28.11.2006