11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

Reisezeit: November 2018 - Februar 2019  |  von 3asylife YT Jahn

Mexiko Teil 2: Palenque >>> Merida (8,5h Fahrt) alles Easy

Tag 57: Ankunft 13:30, Zeit für einen Stadtrundgang in Merida 55000 Ew

Heute geht es auch schon wieder sehr früh los, denn um 04:40 Uhr geht mein Bus nach Merida. 550km und 8,5h Fahrt habe ich auf der Uhr als ich am Nachmittag in Merida ankomme. Und obwohl meine Unterkunft 2km vom Busbahnhof entfernt ist, mache ich den Weg zu Fuß, denn ich muss mich jetzt erstmal ein bisschen bewegen. Das “Hostel Nomades“ hat eine super Lage im Stadtzentrum und alles Sehenswerte ist in Lauf nähe. Den Rest des Tages verbringe ich mit einem Stadtrundgang und schaue mir das anthropologische Museum an. Es ist wirklich sehr schön und besitzt tolle Exponate aus der Maya-Kultur. Am Abend besuche ich noch eine Light-Show an der zweit ältesten Kathedrale in Mittelamerika (die älteste ist in der Dominikanischen Republik). Die Show ist eher enttäuschend und ich habe in einer so großen Stadt mehr erwartet. Morgen geht es für einen Tagesausflug zu den Flamingos nach Celestun.