11 Wochen Mittelamerika

Mexiko-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - Februar 2019  |  von Eike Jahn

Mexiko Teil 2: Palenque >>> Merida (8,5h Fahrt) alles Easy

Tag 57: Ankunft 13:30, Zeit für einen Stadtrundgang in Merida 55000 Ew

Heute geht es auch schon wieder sehr früh los, denn um 04:40 Uhr geht mein Bus nach Merida. 550km und 8,5h Fahrt habe ich auf der Uhr als ich am Nachmittag in Merida ankomme. Und obwohl meine Unterkunft 2km vom Busbahnhof entfernt ist, mache ich den Weg zu Fuß, denn ich muss mich jetzt erstmal ein bisschen bewegen. Das “Hostel Nomades“ hat eine super Lage im Stadtzentrum und alles Sehenswerte ist in Lauf nähe. Den Rest des Tages verbringe ich mit einem Stadtrundgang und schaue mir das anthropologische Museum an. Es ist wirklich sehr schön und besitzt tolle Exponate aus der Maya-Kultur. Am Abend besuche ich noch eine Light-Show an der zweit ältesten Kathedrale in Mittelamerika (die älteste ist in der Dominikanischen Republik). Die Show ist eher enttäuschend und ich habe in einer so großen Stadt mehr erwartet. Morgen geht es für einen Tagesausflug zu den Flamingos nach Celestun.

© Eike Jahn, 2018
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Mexiko Mexiko-Reisebericht

Backpacker-reise von Panama > Costa Rica > Mexiko > Guatemala > Cuba und wieder zurück nach Deutschland.
Aufbruch: 23.11.2018
Heimkehr: 16.02.2019
Reiseziele: Panama
Costa Rica
Mexiko
Guatemala
Kuba
Eike schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Eike Jahn berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Eike Jahn [?] 1548631165000
Da ich mich zur Zeit in Cuba be­fin­de, gibt es keine Bilder. Hier ist das Inter­net einfach zu teuer. Wird in Deuts­chland nach­ge­holt!