37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Das Fahrzeug

Kanada, Alaska und Südwesten der USA sind so groß, daß wir gleich auf eine Reisezeit von 3-5 Monaten kamen.

Das Wohnmobil sollte klein sein! Und liebe VW-Bus-Ausbauer ich danke Euch: Für eure hohen Preise!!!
Der VW-Bus blieb mir somit erspart, denn Gregor sah dann auch ein, daß man für soviel Geld so wenig Auto bekommt!
Wir landeten zufällig beim falschen Wohnmobilhändler und da stand dann unser Auto:
Ein gebrauchtes Reisemobil, Kastenwagen auf Citroen-Basis, top-gepflegt, hatte alles was wir wollten und war nur 5,40 m lang.

Da die ' Ummeldung auf Wohnmobil' noch nicht gemacht wurde und wir auch die grüne Plakette statt der gelben brauchten dauerte das mit der Probefahrt.
Unser Auto wurde eingeschneit und stand bei Frost 3 Monate lang rum.
Dann gabs eine neue Starterbatterie und wir fuhren 3 Wochen nach Südspanien: Probefahrt war perfekt. Klappte alles.
Danach mußte eine neue Bordbatterie her und leider ein neuer Kühler und hinten zwei neue Bremsbeläge!
Was soll jetzt noch schief gehen!?