37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Ankunft Halifax

Kurz vorm Ziel:  Das Hotel liegt gleich an der nächsten Ecke

Kurz vorm Ziel: Das Hotel liegt gleich an der nächsten Ecke

Erster Eindruck von Nova Scotia kurz vor der Landung
Die Natur ist noch nicht so weit wie in Deutschland!
Hier ist Frühling!
Noch vieles braun und die Bäume, bes. die Birken bekommen
gerade ihr erstes Grün!

Erster Eindruck von Nova Scotia kurz vor der Landung
Die Natur ist noch nicht so weit wie in Deutschland!
Hier ist Frühling!
Noch vieles braun und die Bäume, bes. die Birken bekommen
gerade ihr erstes Grün!

Frankfurt-Halifax 13:15 Abflug/Ankunft 20 Uhr abends.
Und schon können wir die Uhr auf 15 Uhr zurück stellen!!!
5 Std. geschenkt bekommen!

Im Flugzeug füllten wir das kurze Einreiseformular aus. Hätte ich die französische Seite genommen wäre mir ein erneutes Ausfüllen erspart geblieben:
Die englische Seite will beim Geb.Datum zuerst das Jahr, dann den Monat und dann den Tag!
Als Einfuhr von Geschenken, Alkohol und Tabak mußten wir nur die Flasche Asbach vom Duty Free (1l, 15,50 Euro) angeben.

Der Beamte am Flughafen wollte dann nur unsere Speditionspapiere vom Reisemobil sehen da ihm unsere Reisezeit von 5 Monaten so lang vorkam.
Er ließ sich unsere geplante Reiseroute erzählen; fragte nach Einfuhr von Milch-und Fleischprodukten - und dann gabs den Stempel in den Pass und wir gaben am Ausgang das Einreiseformular wieder ab!

Hallo Kanada! Wir sind da!
Halifax - wieso ist es hier so warm und die Sonne scheint!!!!

Gleich am Ausgang ist dann ein Informationsschalter. Dort bekommt man u.a. den Halifax Stadtplan und Auskunft welcher Bus wann und wo einem ins Hotel bringt.

Wir folgten mit dem Gepäckwagen (ach - den können Sie überall wo es Ihnen gefällt einfach stehen lassen!) dem Metro-Schild. Das ist keine U-Bahn sondern der Bus. Die Rolltreppe runter, Ausgang durch und links und schon findet man die Haltestelle.
Metro Bus Nr. 320 wurde nur von 4 Paaren genutzt. Und alle haben ihr Wohnmobil verschifft!!!
So kamen wir schon ins Gespräch und man sieht sich bald wieder!

Den Bus muss man passen zahlen: 3,25 $ p.P. Wir hatten nur 5 $ und der Busfahrer erließ uns die 1,50$. Die sollen wir beim nächsten Mal bezahlen!

Aber erst in 5 Monaten!
Macht nichts - geht auch!

Also freundlich sind die Kanadier wirklich!

Die Busfahrt dauert ca. 40 Min. Landschaft: Wald und Seen.

An der Endhaltestelle Albemarle Street/Duke Street sind wir die 15 Min. zu unserem Hotel gelaufen und kamen durchgeschwitzt an. Nicht nur wegen der Sonne und dem warmen Wetter sondern auch wegen des schweren Rucksacks und dem Gepäck.

Dann unser Hotel und nirgends ein offener Eingang zu finden. Ich war total entnervt und klopfte und rüttelte an den Türen. Dabei hatte ich doch unsere Ankunft gemailt und eine Rückjbestätigung bekommen!

Gregor sah dann mal im Nachbarhaus nach! Dort war der Eingang! Für mich sah das nicht zum Hotel zugehörig aus!!!

Unser Zimmer hat keinen Kleiderschrank! Dafür Mikrowelle, Kühlschrank und großen Fernseher.

Gegenüber - inzwischen war es 18 Uhr,aber für unseren deutschen Körper bereits 23 Uhr - war ein gut besuchter Imbiss.

Toll - hier gibts sogar Beer!!!!
Gleich ein Dad's Root Beer bestellt und Gregor warnte mich vor dem vielleicht 'Bubble Gum' Geschmack!
Und ja -entsetzlich -dieses künstliche Gesöff schmeckte original nach Bubble-Gum!!!
Wo Beer draufsteht muß nicht Bier drin sein!!!!

Nun ja Hot Dog und Hamburger eben. Aber Farfalle mit kleinen Linsen und Graupen hatte ich auch noch nicht gegessen.
Unsere 29,90 $ und 3 $ Tip bezahlt und ab ins Bett!

Herrliches Bett - nur unter 1,58 m braucht man ein 'Schawellchen' um überhaupt rein zu kommen!
Eine Matratze und eine Bettdecke für zwei! Wie herrlich kuschelig!
Allerdings sieht die Sache heute morgen nicht mehr so rosig aus!
Die Decke lastete so schwer auf uns daß man seine Füße einklappen muß wenn man auf dem Rücken schläft und der glatte Stoff ließ die Decke bis zu den Knien rutschen und wir zogen sie nachts abwechselnd wieder hoch.
Das Laken zum Zudecken lag dann heute morgen total verkneult auf meinem Bauch und Gregor hatte nur noch einen Schlafzipfel in der Hand!
Um 5 Uhr heute morgen waren wir hellwach!

Heute gehts weiter! Wir müssen unser Auto aus dem Hafen holen, wollen einkaufen gehen, Gasflasche besorgen und aufeinen Campingplatz fahren um alles einzuräumen!