37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Redwoods/Avenue of the Giants, 20.8.

Übernachtungsplatz in Ferndale; im Hintergrund der Rummelplatz

Übernachtungsplatz in Ferndale; im Hintergrund der Rummelplatz

Ferndale: Viktorianische Häuser

Ferndale: Viktorianische Häuser

Dienstag, 20.8.

Morgens war Ferndale noch um 10 Uhr wie ausgestorben. Wie gut daß Hundebesitzer morgens Gassi gehen müssen! Dann sieht man wenigstens mal jemanden morgens auf der Strasse!
Ferndale besitzt noch original-viktoriansiche Häuser an der Main Street entlang.

Wir fuhren dann zur Avenue of the Giants. Absolut einmalig diese über 100 m hohen Redwood-Bäume. Sie standen in Monokultur in dichten Wäldern sodaß kaum ein Lichtstrahl zu Boden drang. Wir waren überwältigt!!!!!!

Wir konnten uns an dem Wald mit den Redwoods nicht satt sehen und übernachteten mitten im Park um diese Bäume noch ausgiebiger und länger genießen zu können!
Schon um 16 Uhr war es unter den Bäumen so dunkel daß wir im Auto das Licht anschaltenmußten.

Der Größte!!!!
Die Amerikaner sind schon viel lockerer als die Kanadier; sie reden einen  kurz an und auch alle anderen Mitmenschen, wollen von uns das Foto machen usw.

Der Größte!!!!
Die Amerikaner sind schon viel lockerer als die Kanadier; sie reden einen kurz an und auch alle anderen Mitmenschen, wollen von uns das Foto machen usw.

Die Bäume sind so hoch daß ich Schwierigkeiten habe sie mit der Kamera zu fotografieren.

Ein über 100m langer umgestürzter Baumriese!

Ein über 100m langer umgestürzter Baumriese!

Unser Auto inmitten der Baumriesen auf dem Campingplatz

Unser Auto inmitten der Baumriesen auf dem Campingplatz