37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Custer State Park/Wind Cave NP, 10.9.

Sylvan Lake

Sylvan Lake

Sylvan Lake Rundweg

Sylvan Lake Rundweg

Dienstag, 10. September

Morgens mußten wir erst einmal wieder die Aufgaben des Haushaltes erledigen: Nach dem Frühstück spülen und dann dass Abwasser entleeren und die Toilette auch. Urlaub? Ja, ja ich weiß schon was mich wieder zu Hause in Deutschland erwartet: wenn ein Bekannter in Urlaub fährt und ich sage: Oh, wie schön - da würde ich jetzt auch gerne sein! Du???? Du warst doch 5 Monate im Urlaub!!!!
Nein!Richtiger Urlaub ist solch eine Sightseeing-Tour nicht! Wenn ich an das tägliche Einkaufen (ich hasse es einzukaufen!) Essen bereiten, spülen, waschen usw. denke, dann habe ich lediglich 2 1/2 Monate Urlaub gehabt!
Lt. Womo-Handbuch habe ich dann Clorix in den Abwassertank geschüttet um die Bakterien zu eliminieren die sich so eifrig bei warmem Wetter ans Werk machen und dann stinkt es aus dem Ausguss, obwohl wir da immer nur wenig drin haben da ich dass Spülwasser immer gleich entsorge.
Aber danach sind wir fröhlich losgefahren!

Im Custer State-Park sind wir einmal um den Sylvan Lake gelaufen und haben uns die Felsformationen am See angesehen.
Dann sind wir den Needles Hwy. gefahren und haben die Felsen bewundert. Dabei fiel uns ein älterer Mann auf mit langem weißen Pferdeschwanz der auf seinem T-Shirt einen Aufdruck hatte gegen die Regierung und gegen die geführten Kriege im Irak usw. So etwas gibt es also auch!
Beim Wind Cave NP hatten wir Pech: nächste Höhlenführung erst in 1 1/2 Stunden. Das war uns zu lang und ich hatte auch keine Lust mich unter Tage zu begeben (10 Grad) bei diesem schönen warmen Wetter.
Dafür haben wir uns dann Bisons angesehen!!!!
Ich liebe Bisons!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind zurück nach Sheridan gefahren und haben auf der Rest Area das Internet versucht - und das hat mich fast verzweifeln lassen!
Wir haben es dann abends noch einmal bei Mac Donalds probiert - tadellos. Der arme Gregor wartete geduldig bis 23:30 Uhr. Dann war ich endlich fertig - und da hatte er noch Glück gehabt: der Akku vom Notebook war leer!
Auf dem Walmart Parkplatz fanden wir wieder unseren Übernachtungsplatz.

Der Needles Hwy. (Nadeln!) war wirklich ein Genuss da er durch die imposante Felsenwelt führte!

Für große Wohnmobile ist hier Schluß!
Wieder einmal waren wir froh nur unseren kleinen 'Humbi' zu haben!
Schmalster Tunnel durch die Felsen war 3,26 m hoch und 2,92 m breit!
Gregor war sich unsicher ob die angegeben Maße stimmen da es wirklich sehr eng war (hier fährt gerade ein PKW durch).
Tja - die Maße werden wohl stimmen! Wenn wir hängen bleiben ist der Fahrer dran schuld, oder!?

Für große Wohnmobile ist hier Schluß!
Wieder einmal waren wir froh nur unseren kleinen 'Humbi' zu haben!
Schmalster Tunnel durch die Felsen war 3,26 m hoch und 2,92 m breit!

Ganz links ist der Tunneldurchbruch im Felsen zu sehen von der anderen Seite des Berges aus gesehen!

Kaum im Wind Cave NP zeigte sich eine Pronghorn-Antilope am Strassenrand.
Sie war nicht schreckhaft und wir konnten endlich mal eine Antilope gut fotografieren. An der Autobahn sahen wir sehr viele Antilopen, aber ein Schnappschuß mißlang immer!

Kaum im Wind Cave NP zeigte sich eine Pronghorn-Antilope am Strassenrand.

Die Landschaft änderte sich wieder, kaum daß wir im Wind Cave NP waren. Vorher fuhren wir durch Felsnadeln und Wald und jetzt durch eine wunderschöne Heidelandschaft. Die Farben des Graslandes wirkten wie ein Aquarell!

Dann sahen wir einen Bison am Horizont auf einem Hügel verschwinden!
Schade! Auf der Strasse lag eine Menge Bisonkot! Aber wir haben ja schon viele Bisons gesehen!

Dann sahen wir einen Bison am Horizont auf einem Hügel verschwinden!

Und dann fuhren wir noch ein Stück in der falschen Richtung da ich auf der Karte Bison-Flat gelesen habe!
Und tatsächlich: Hier graste eine Bisonherde!

Und tatsächlich: Hier graste eine Bisonherde!

Auf der Rückfahrt nach Sheridan grüßte uns zum letzten Mal der Devil Tower aus weiter Ferne( ca. 50 km)!