37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

In Teufels Küche, 2. Tag, 13.9.

Freitag, der 13......

begann mit dickem Nebel morgens!
Oh wie schade! Da sieht man doch nichts!
Wir sind haben deshalb morgens Zeit gelassen und auch gefrühstückt und sind dann zum Ort West-Yellowstone gefahren um bei Mac Donalds ins Internet zu gehen.
Das funktionierte nicht gut; ich konnte keine Fotos hochladen. Da könnte ich explodieren!!!
Aber wie immer - war das so gewollt, denn wir fuhren gleich weiter in den Park - ich muffelnd (Stinkstiefel) was soll das denn wenn ich nichts sehe!?
Und dann war der Nebel weg und wir hatten sogar Sonne!

Da es unterwegs nichts zu sehen gab sind wir direkt nach Norris gefahren um unseren CP-Stellplatz zu belegen. 10:30 Uhr waren wir da und fanden einen schiefen Platz. Was ist wenn wir weiter suchen und dann keinen finden? Ich heftete kurzerhand den Reservierungszettel an den Pfosten und wir suchten weiter: und einen schönen geraden Platz gefunden! Ich habe den alten Zettel abgehängt und schon kam ein PKW und besetzte den Platz!
Ich heftete einen großen weißen Zettel zusätzlich an unseren Pfosten:
'Occupied! Out 9/14!. Soll heißen daß wir morgen am 14.9. abfahren denn die Amis schreiben zuerst den Monat, dann den Tag und dann das Jahr!

Völlig entspannt schritten wir zur Besichtigung des Procelain Basin bei Norris. Schön ist es dort wenn die Sonne scheint, denn dann kommt das Porzellan-Weiß der Umgebung gut zur Geltung!
Erstmal hatten wir ein Parkplatzproblem denn Gregor wollte nicht bei den Überlängen-Fahrzeugen parken da wir nicht so ein großes Auto haben. Da parkten aber bereits schon PKW=die PKW-Plätze sind besetzt.

Waren sie auch - aber wir hatten Glück und fanden gleich einen der rausfuhr und wir in die Lücke hinein.
Ja - Gregor ist stolz darauf daß er Vorschriften einhält. Wenn sich alle Leute so benehmen würden, wäre es auf der Welt angenehmer!
O.K. mit einem PKW die Plätze der Busse und Wohnmobile zuzuparken ist schon dreist! Aber anscheinend gibt es dafür keine Politessen in Amerika!

Wir verbrachten wieder viel Zeit hier und verzichteten dann auf den Rundgangder Geysire da wir ja noch die Kalksinter-Terrassen sehen wollten und das Hayden Valley mit den vielen Tieren und den Yellowstone Canyon.

Das war eine gute Entscheidung!
Wir kamen am Canyon an es schon fast dunkel war. Beinahe wollten wir ihn auslassen - ein Canyon eben!
Aber was für einer!!!!
Ich war sprachlos, so tief und beeindruckend war der! Und der Wasserfall dazu- absolut einmalig!
Es wurde dann dunkel und fing an zu regnen da ein Gewitter im Anmarsch war!
Die 19 km zu unserem CP fuhren wir im strömenden Regen!

In Norris hatte es aber sogar gehagelt; die Körner lagen noch alle schneeweiß am Strassenrand und auf der Strasse war die nasse Erde. Die Zeltcamper saßen alle in ihren Autos.
Wir machten uns eine Tomaten-Tütensuppe heiß und aßen Hot-Dogs. Mehr war auch heute nicht drin!

Wir haben die ganze Strecke unterschätzt, da wir auch über einen Pass fahren mußten und vergessen, wieviel Zeit es kostet alleine die Tiere zu beobachten, von den rauchenden Ungetümen mal ganz abzusehen!

Für den Yellowstone braucht man mindestens 3 volle Tage von ganz früh morgens an! Leider wird es ja inzwischen hier auch so früh dunkel!

Der Roaring Mountain
Der Wald wurde plötzlich unterbrochen und man sah einen weißen Berghang und überall kamen Rauchschwaden heraus und der Bergg 'grollte'!!!!

Der Roaring Mountain

Auf einer Einbahnstrasse ging es durch Kalksinter-Gebilde
Der Kerl hier sonderte nur leichten Rauch ab hatte aber eine wunderschöne Farbkombination

Auf einer Einbahnstrasse ging es durch Kalksinter-Gebilde

Liberty Cap

Liberty Cap

Die Minerva Terrace Kalksinter-Terrassen
Wie in Pammukkale in der Türkei

Die Minerva Terrace Kalksinter-Terrassen

Wie in Pammukkale in der Türkei

Auf dem Parkplatz hat sich ein Loch aufgetan und heißer Rauch steigt empor!

Auf dem Parkplatz hat sich ein Loch aufgetan und heißer Rauch steigt empor!

Das war der Otter-Fotografierplatz!

Das war der Otter-Fotografierplatz!

So sieht es aus wenn viele Autos unterwegs sind und alle anhalten um zu fotografieren!

Auf was der Wolf wohl die ganze Zeit über wartet?

Auf was der Wolf wohl die ganze Zeit über wartet?

O.K.   ich weiß: Schon wieder ein Bison!

O.K. ich weiß: Schon wieder ein Bison!

Vorne der kühle Fluss und hinten die heißen Rauchsäulen

Vorne der kühle Fluss und hinten die heißen Rauchsäulen

Die Bisons am Yellostone River in der Abendsonne!!!
Ist das nicht wunderschön?

Die Bisons am Yellostone River in der Abendsonne!!!
Ist das nicht wunderschön?

Flussotter, der sich im Wasser spiegelt - also zweimal Otter!

Flussotter, der sich im Wasser spiegelt - also zweimal Otter!

Wasserfall im Yellkowstone Canyon

Wasserfall im Yellkowstone Canyon

Der Yellowstone Canyon war einfach nicht zu fotografieren. Die Tiefe kommt da nicht heraus!