37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Valley of Fire, 21.9.

Valley of Fire - Der Name kommt bestimmt von den feuerroten Felsen!
Aber nach der Bekanntschaft mit dem Valley bin ich der Meinung, der Name kommt von der Gluthitze die dort herrschte!!!
Es wehte ein starker Wind! Gut für mich - so war die Hitze einigermaßenzu ertragen. Der Schweiß trocknete so schön im Wind!
Pech für Gregor - er haßt Wind und zieht schweißnasse T-Shirts auf der Haut vor!
Dieser schöne Steinbogen war kurz vor dem CP im Valley of Fire zu bewundern.
Der CP lag wunderschön zwischen den roten Felsen. Nachdem ich im Reiseführer gelesen habe daß diese Steine nachts die Wärme abstrahlen die sie tagsüber aufgeladen haben, war ich allerdings weniger begeistert von dem Platz.
Eintritt für den State Park 10$ pro Auto und für die Übernachtung auf dem CP hätten wir auch nur noch 10$ bezahlen müssen.
Wir übernachteten aber aus einem anderen Grund nicht hier: es war so heiß tagsüber, daß wir fast 4 L Wasser getrunken haben und nur noch etwas über 1 L Trinkwasser zur Verfügung hatten.
Also weiter - und einkaufen!
Wir hatten auf dem kurzen Weg von Las Vegas hierher keinen Supermarkt gefunden.

Valley of Fire - Der Name kommt bestimmt von den feuerroten Felsen!

Dieser schöne Steinbogen war kurz vor dem CP im Valley of Fire zu bewundern.

Also weiter - und einkaufen!

Wir hatten auf dem kurzen Weg von Las Vegas hierher keinen Supermarkt gefunden.

Hier konnte man hinaufsteigen und Felszeichnungen betrachten.
Wir frühstückten gerade vor dem Auto als ein Reisebus kam! Der Fahrer hatte ein Einsehen und nahm soviel Rücksicht auf uns daß er den Motor abstellte!
Wir warteten bis der Spuk vorüber war und gingen dann auch hoch!
Dann sprach uns ein Deutscher an wegen unseres Nummernschildes - und, unglaublich , das Ehepaar kam aus dem gleichen Stadtteil wie wir!
Da werden wir uns ja hoffentlich wiedererkennen auf dem nächsten Weinfest am Fünffinger-Plätzchen!?

Hier konnte man hinaufsteigen und Felszeichnungen betrachten.

Wir warteten bis der Spuk vorüber war und gingen dann auch hoch!

Die Felszeichnungen der indianischen Ureinwohner

Die Felszeichnungen der indianischen Ureinwohner

Was ich diesem oder dieser Familie Herrmann wünsche?
Sag ich lieber nicht!
Da haben die sich solche Mühe gemacht und den Arm soweit gestreckt damit sie ihre Schmierereien auch noch mitten zwischen die Felszeichnungen setzen konnten!
Was sind das nur für Leute!?

Was ich diesem oder dieser Familie Herrmann wünsche?
Sag ich lieber nicht!

Was sind das nur für Leute!?

Nicht nur rote Felsen gab es im Valley of Fire, sondern auch schöne bunte Felsformationen

Dieses Bild ist nur gestellt!
1. waren wir nicht so wunderbar alleine hier - siehe Foto untgen!
2. hatte ich überhaupt keine Muße bei fast 40 Grad hier noch länger zu verweilen!
Ich bin in einem - lt. Gregor 'Affenzahn' - hierher gelaufen. Klar - je schneller ich durch die Hitze komme - Fahrtwind! - desto besser.
Auf dem Rückweg ärgerte ich mich über die blöde Wegführung! In großem Bogen auf sandigem windstillen Pfad im Canyon entlang statt gleich die Böschung hoch und gemütlich auf der Asphaltstrasse zum Parkplatz.
Ich war nicht die Einzige!
Gregor - ach, wie schön ist doch die Hitze!!! - ging den Normalweg.
Ich die Böschung hoch zum Parkplatz. Alle Türen auf und 1/2 l Wasser auf EX!!!
Thermometer im Auto zeigte ja nur 42 Grad an - mehr ging ja nicht mehr da unser Teil bei 42 Grad aufhört! Höhere Temperaturen werden nicht für möglich gehalten!!!
Jedenfalls - das war mein letzter Ausflug! Gregor ging noch zweimal was besichtigen- ich blieb bei geöffneten Türen im Schatten des Autos und einmal ließen wir den Motor laufen.
Ich bin lernfähig!
Wir sind 4 Monate unterwegs: Ob ich die DVD's die ich für schlechtes Wetter mitgenommen habe jemals ansehen werden muß!?

Dieses Bild ist nur gestellt!

1. waren wir nicht so wunderbar alleine hier - siehe Foto untgen!

Ich war nicht die Einzige!

Gregor - ach, wie schön ist doch die Hitze!!! - ging den Normalweg.
Ich die Böschung hoch zum Parkplatz. Alle Türen auf und 1/2 l Wasser auf EX!!!

Ich bin lernfähig!

Ganz oben muß der beste Platz für Fotos sein!
Man sieht es am 'Schlange stehen'!

Ganz oben muß der beste Platz für Fotos sein!

Man sieht es am 'Schlange stehen'!

Hin- und Rückweg zur Wave durch Wüstensand und stachelige Gewächse

Hin- und Rückweg zur Wave durch Wüstensand und stachelige Gewächse

Wir sind unseren bekannten Weg von der Hinfahrt wieder zurück gefahren und waren wieder in Mesquite (Arizona).
Da gab es feudale Hotels, Casinos und natürlich wie überall in der Wüste - einen Golfplatz!
Wenn man sich überlegt, daß man mitten in der Wüste ist und das kostbare Wasser verschwendet wird um das Grün eines Golfplatzes zu bewässern!!!
Wir sind dann aus dem gut gekühlten Supermarkt gekommen - und in einen Backofen hinein! Und in dem war dann auch noch die 'Umluft' an!!!
Es hat uns fast weg geweht und der feine Sand aus der Wüste lag über der ganzen Stadt.
Wir sind zu unserem CP River Canyon gefahren und konnten wie auf dem Hinweg direkt vor dem Waschraum parken.
Es war heiß; ich war total verschwitzt und da es ja hier keine Duschen gab,;unsere Wasserpumpe nicht geht und deshalb auch nicht die Dusche - zog ich meinen Bikini an, nahm den Wasserkanister und duschte mich vor dem Auto!
Das bischen Duschcreme wird der Wüstenboden verkraftet haben und außer uns war ja niemand da!
Dann hatte 'Gregor nichts mehr anzuziehen'!
Ich habe noch seine Wäsche ausgewaschen und der Wind war dann so stark, daß er den ans Fenster angehängten Wäscheständer abriss.
Zum Glück war die Wäsche fast trocken und mußte nur wenig entstaubt werden.
Um 22 Uhr hatten wir noch 30 Grad im Auto und ich konnte die Nacht wieder nicht gut schlafen da der Wind so heulte und am Auto rüttelte.

Dann hatte 'Gregor nichts mehr anzuziehen'!
Zum Glück war die Wäsche fast trocken und mußte nur wenig entstaubt werden.

Nun ja - Gregor war im Männer-Waschraum nicht allein!

Nun ja - Gregor war im Männer-Waschraum nicht allein!