37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Canyonland NP, 29.9.

Diese Übernachtungsart kommt für uns nicht mehr infrage!

Diese Übernachtungsart kommt für uns nicht mehr infrage!

Dieser Autobesitzer dokumentiert seine Fahrt auf originelle  Weise - hat er keine Frau die fotografiert!?

Dieser Autobesitzer dokumentiert seine Fahrt auf originelle Weise - hat er keine Frau die fotografiert!?

Sonntag, 29.9.

Wir sind früh weg gefahren und haben auf der Rest Area auf der Autobahn gefrühstückt. Wäre auch ein prima Übernachtungsplatz gewesen!

Dann sind wir gleich nach Moab gefahren und auf den Hwy. 128 abgebogen um den letzten Stellplatz (Nr. 13) auf dem Goose Island am Colorado River zu belegen! Keine Minute zu früh; direkt hinter uns kam ein Mietmobil auf der Suche nach einem Platz! Und das um 10 Uhr morgens!!!

Wir sind dann zum Canyonland NP gefahren - zum Island in the Sky-Park. Der Name kommt von dem Hochplateau von dem aus man überall einen weiten und tiefen Blick in die Canyonlandschaft hat!

Meist war es - bis auf den Mesa Arche - eine reine Sightseeing-Tour ohne große Lauferei!

Wir sind aber nicht alle Routen abgefahren; die Sicht in die Canyons wiederholt sich und die Fahrerei muß nicht sein - wir fahren auch so schon ständig!

Wir machten dann eine gemütliche Kaffeepause und fuhren dann nach Moab wo ich gerade hier im Mac Donald sitze um meinen Bericht zu schreiben und Gregor ging einkaufen. Als er zurück kam war er entnervt: Der Supermarkt knallevoll - 'und nur Deutsche'!

Diese Strasse sind wir wirklich nicht gefahren!

Diese Strasse sind wir wirklich nicht gefahren!

So soll es bei Sonnenaufgang aussehen!
Plakat am Wanderweg zum Mesa Arche

So soll es bei Sonnenaufgang aussehen!

Plakat am Wanderweg zum Mesa Arche

So sieht dann mein Foto aus - allerdings um die Mittagszeit!
Da war ich doch etwas enttäuscht von dem Arche! Ein 'richtiger Bogen' war das nicht!

So sieht dann mein Foto aus - allerdings um die Mittagszeit!

Man muß auch auf den geeigneten Augenblick warten um ein Foto 'ohne' Touristen machen zu können.
Besonders die Asiaten nehmen sich 4-5 mal auf und in allen unmöglichen blöden Posen!