11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

Reisezeit: November 2018 - Februar 2019  |  von 3asylife YT Jahn

Cuba: 17h Busfahrt nach Santiago de Cuba

Tag 71: Boahhh anstrengend

Da unser Bett nur 140cm breit ist und sich verhält wie ein Wasserbett, einer bewegt sich, der andere wird aus dem Bett gespült, haben wir beide fast kein Auge zugetan. Aber egal um 04:40Uhr war die Nacht eh vorbei, da es heute ganz früh nach Santiago de Cuba geht. Zum Glück haben wir genug Literatur und Technik dabei, dass die 16 Stunden Busfahrt für die 950km (51 Euro) erträglich sind. Wir sind ca. 5% Touristen im sehr bequemen Reisebus von VIAZUL, dem staatlichen Reisebusunternehmen. Interessant mit anzuschauen, dass hier morgens um 08:00 Uhr schon Rum pur getrunken wird, jetzt weiß ich auch warum die Cubaner so gut drauf sind �. Um 22:30 Uhr sind wir aber trotzdem froh, dass wir in unserer Casa Colonial (C Particulare) angekommen sind und fallen sofort, diesmal jeder in seinem eigenen Bett, ins Koma.