11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

Reisezeit: November 2018 - Februar 2019  |  von 3asylife YT Jahn

Cuba: Havanna Playa Este

Tag 86: Ab zum Strand

Heute gibt es bei uns ein getrenntes Programm, denn Uwe macht die Freewalkingtour und den Touristendoppeldecker durch die Stadt alleine (hab ich ja vor 2 Wochen schon gemacht). Ich fahre nochmal an den Hausstrand der Havanneros und habe als Ziel den 18km entfernten “Playas del Este“. Auch hier fährt wieder ein Hop On/Off-Touristenbus vom Plaza Central für 4,80Euro an der Küste entlang und man kann den ganzen Tag bis 18:00Uhr immer wieder zusteigen. Ich empfehle hier die vorletzte Busstation als Ausstieg, da der Strand deutlich schöner und feiner ist als Richtung Osten, wo er deutlich steiniger wird. Ich genieße hier noch meine letzten Strandstunden und mach mich dann auf den Weg zur Christusstatue nah am Fort, zur Hafeneinfahrt. Hier auf den Wiesen vor dem Fort ist ein Jahrmarkt aufgebaut und ich staune nicht schlecht, was die hier mit Traktormotoren als Antrieb für die Fahrgeschäfte hinbekommen. Es ist extrem witzig diesem Treiben hier zuzuschauen und man kommt sich vor wie 50 Jahre zurück und keinem TÜV weit und breit – Lach!

Das Fotoshooting mit der Christusstatue ist schnell im Kasten und es geht mit der Fähre wieder zurück in die Altstadt und in unsere Unterkunft.

Der letzte Abend wird wie mein erster Abend begossen, denn im Azucar am Plaza Vieja hatte ich meinen ersten Mojito in Cuba und schließen wird die Reise mit dem größten Daquiri, denn ich je getrunken habe.

Noch weitere Fotoshootings

Noch weitere Fotoshootings