Du bist hier : Startseite Die Amerikas

Reiseberichte aus Costa Rica

Costa Rica: zeige 91 bis 100 von insg. 104 Reiseberichten über Costa Rica (nach Aktualität geordnet)

  • 3 Monate Karibik und Schlafmangel

    3 Monate Karibik und Schlafmangel Am 14.02 geht es los. Von Frankfurt werde ich, mit kurzer Zwischenlandung in der Dominikanischen Republik, nach San Jose(Costa Rica) fliegen, um dort für drei Monate als wissenschaftliche Assistentin in einem Meeresschildkrötenprojekt an der Karibikküste, nahe der Grenze zu Panama, zu arbeiten.
    Costa Rica
    Dauer: 13 Wochen Februar - Mai 2007 bis Mai 2007
  • In 4 Monaten von der Halbinsel Yucatan nach Venezuela

    In 4 Monaten von der Halbinsel Yucatan nach Venezuela Wir haben uns für Mittelamerika entschieden weil es angeblich sehr kontrastreiche Regionen auf einem flächenmässig relativ kleinen Gebiet geben soll....... Und weil wir Cuba libre mögen ;-)
    Mal sehen was uns erwartet
    MexikoGuatemalaHondurasNicaraguaCosta RicaPanamaVenezuela
    Dauer: 4 Monate Januar - April 2007 bis Apr. 2007
  • DanInsis Reise ins Wunderland

    DanInsis Reise ins Wunderland Unsere 2. gemeinsame Rucksackreise führt uns zunaechst nach Costa Rica, und mit unseren noch offenen Tickets....mal schauen! :-)
    Costa RicaVereinigte StaatenCookinselnFranzösisch PolynesienNeuseelandAustralienThailand
    Dauer: 5 Monate Oktober 2006 - März 2007 bis 2007
  • Costa Rica für ein halbes Jahr....

    von Fabian V.
    Costa Rica für ein halbes Jahr.... Vom 25. August 2006 bis zum 3. März 2007, sieben Monate Costa Rica...

    ...Abi geschafft!! Die weite Welt ruft, meine Antwort: Costa Rica, auf nach Mittelamerika!

    Mit der Organisation AFS gehe ich ein halbes Jahr in die Haupstadt Costa Ricas, San José.

    Dort werde ich als Freiwilliger arbeiten, AFS nennt das dann "Commmunity Service Programm" und alles steht unter dem Motto, "interkulturelle Begegnungen"...
    ...ach ja und das Beste, dieses Jahr keinen Berliner Winter...(-;
    Costa Rica
    Dauer: 6 Monate August 2006 - März 2007 bis 2007
  • Ein bischen Spanisch und gaaanz viel Spaß und Erfahrung

    von J T.
    Ein bischen Spanisch und gaaanz viel Spaß und Erfahrung Direkt nach meinem Abitur werde ich für jeweils etwa 5 Wochen nach Ecuador und Costa Rica reisen. Am Anfang werde ich in Ecuador eine Sprachschule besuchen in der Hoffnung mich später besser zurecht zu finden.
    Dann werde ich reisen, wie es sich ergibt und möglichst viele Möglichkeiten nutzen "Trekken" zu gehen!
    Ich hoffe mit dieser Reise meine wohl letzte Möglichkeit (Ausbildung ruft) so lange zu reisen optimal zu nutzen und ganz viele Menschen, Kulturen und mich selbst kennenzulernen.
    EcuadorCosta RicaPanamaNicaragua
    Dauer: 11 Wochen Juni - September 2006 bis Sept. 2006
  • In 6 Wochen von Panama City zur Halbinsel Yucatan in Mexico

    In 6 Wochen von Panama City zur Halbinsel Yucatan in Mexico Olà an alle die unsere Reise im Internet mitverfolgen wollen.

    Los gehts am kommenden Freitag ( 14. Juli ) um 15 Uhr oder so. Wir fliegen von Frankfurt über Atlanta nach Panama City. Von dort aus ziehen wir durch komplett (naja fast) Mittelamerika. Das heißt:
    - Panama
    - Costa Rica
    - Nicaragua
    - Honduras
    - Guatemala/Belize
    - Mexico ( Halbinsel Yucatan )

    Für die Strecke von ca. 2800 km haben wir 6 Wochen eingeplant.

    Noch 3 mal schlafen dann gehts los. Endlich :)
    Welt! Wir kommen!
    PanamaCosta RicaMittelamerika
    Dauer: 7 Wochen Juli - September 2006 bis Sept. 2006
  • Zentralamerika

    Zentralamerika ...und weiter geht's auf unserer Reise! Nach drei Monaten Suedostasien und drei Tagen Berlin, folgen nun drei Monate Zentralamerika. Wir beginnen in Costa Rica mit einem zweiwoechigen Spanischkurs. Wohin es weitergeht, wird sich dann hoffentlich zeigen...
    Costa Rica
    Dauer: 3 Monate April - Juli 2006 bis Juli 2006
  • Round the world

    von Tim B.
    Round the world Ursprünglich Stand Australien auf meiner Wunschliste ganz oben. Dann ist die Wunschliste immer länger geworden und so kam es, dass ich in 8 Monaten Zentralamerika, Peru, Bolivien, Chile, Neuseeland, Australien, Bali und Lombok, Singapur, Malaysia und Thailand erkunden werde.
    So ist es zumindest monentan geplant...
    MexikoGuatemalaHondurasNicaraguaCosta RicaPanamaChilePazifikNeuseelandAustralienIndonesienSingapurMalaysiaPulau LangkawiThailand
    Dauer: 8 Monate Oktober 2005 - Juni 2006 bis 2006
  • Mittelamerika..oder: wohin mich der Wind treibt

    Mittelamerika..oder: wohin mich der Wind treibt 10 Wochen Mittelamerika. Start in Costa Rica, ein Spanischkurs, Tauchen und dann mal sehen was passiert. Vielleicht schaff ich´s durch Nicaragua, El Salvador, Guatemala bis nach Mexiko? Es bleibt spannend...
    Vereinigte StaatenCosta RicaPanamaNicaragua
    Dauer: 12 Wochen September - Dezember 2005 bis Dez. 2005
  • Costa Rica

    Costa Rica Sieben Wochen Costa Rica stehen bevor. Die ersten zwei und die letzten drei verbringen wir auf der Suche nach interessanten Plaetzen irgendwo im Land. Dazwischen heisst es 14 Tage Tropenoekologisches Praktikum auf der biologischen Station La Selva in Costa Rica. Die Reise beginnt jedoch mit vier Tagen Stop-over schon in San Francisco.
    Vereinigte StaatenCosta RicaNicaragua
    Dauer: 7 Wochen Februar - April 2005 bis Apr. 2005
  • 1
  • . . .
  • 4
  • . . .
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  •