Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Marc erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Weltreise

Nina 1391116632000
Hey, war ein schöner Bericht. Schade, dass er nicht weiterging.
anonym 1254764106000
hei wie gefelt euch die inianer
anonym 1230116285000
Netter Bericht, hat Laune gemacht. Vielleicht geht`s
nächstes Jahr wirklich nach Yukatan?
Trink darauf erst einmal ein Weihnachtsbier
- von Stuttgarter Hofbräu!
anonym 1207343021000
Hi Ihr,

so long...
Hoffe wir sehen und bald.
T + D 1207342922000
Hi,

hoffe euch geht es gut und Ihre habt eine schöne Zeit. Bis bald
Jan E 1207081935000
Mein Outlook hat mich daran erinnert, dass seit deiner Abreise ein Jahr vergangen ist. Dem Gockel sei dank, habe ich schnell ein Lebenszeichen gefunden. "Marc Schmitt" hat es im Pagerank auf Platz eins gebracht - wer hätte was anderes erwartet.
Lese eure Berichte am Wochenende - da ich auch das eine oder andere Land besuchen will. Gratuliere zu der Aktion.
so short
-jan
bavarianhias 1196756524000
Toller Bericht. Ganz besonders, weil es meine Erinnerungen an Thailand und Vietnam wieder weckt. Gerade das Foto von der Aussicht auf Monkey Island find ich auch bei mir im Fotoalbum wieder. Im Januar gehts dann nach Mexiko, Guatemala und Belize!
Timo und Diana 1196282134000
Hallo Ihr zwei Lieben!

Verfolgen eure Reise von Anfang an - nun mal unser zweiter GB Eintrag (nicht dass Ihr denkt, wir hätten euch vergessen ). Wir hoffen euch geht es sehr gut. Sitzen hier im Alltag fest und beneiden euch .

Wünschen weiterhin eine schöne Reise
Viele Grüße

Timo mit Diana und Wauwau Fraser
Heiko 1191540748000
Hey Ihr Zwei. Ihr seit ja immer noch nicht in BKK angekommen. Sollte es doch noch ein Treffen geben? Bin die ersten 3 Tage im November in der Stadt der Engel. ICH würde mich echt darüber freuen. Wieauchimmer: Ich beneide Euch. Gruß Heiko
Heiko 1190779094000
Hallole Ihr Zwei. Ganz schön lange her das man von Euch was gehört hat. Aber alte Liebe rostet nicht und das zählt auch für Freunde. Seit Ihr jetzt schon in meiner Heimat? Folge Euch bald und vielleicht gefällt es Euch ja doch so gut, das Wir uns noch treffen können. Gruß Heiko
Claude 1189091703000
Ach, das gute alte Pakbeng. Da kommen Erinnerungen auf... Schönes Bier Laos-Gedicht. Hab ich auch eins:

Kein AC im Zimmer, kein Fan, ach Scheiss darauf,
hab zum einpennen ja Beer Laos und Opium zu hauf,
kotz noch den Boden voll - extrem breit,
4 Stunden später ich dachte "jetzt ist´s soweit",
das ganze Guesthoese in Flammen,
Oh Herr, will noch nicht sterben, Hab bitte Erbarmen,
ich spring nackt aus dem Fenster,
wer war schuld, ein japanischer Gangster!
Lies Kerzen brennen in seinem Raum,
man fasst es kaum!
Ohne Pass und Geld in Laos ist eine missliche Lage,
der saublöde Typ von der deutschen Botschaft mich dazu noch Löcher in den Bauch fragte,
als ich nach 5 Tagen endlich wieder in LOS war sagt ich "uff",
endlich wieder Geld, jetzt ersmal in Puff.

Viel Spass noch bei der weiteren Reise.
Maria 1187937592000
Hi Ihr beiden!! Woooow, was für schöne Bilder aus Laos, da seid Ihr wohl mal wieder in einem Paradies gelandet! Meli, hier ist alles bestens - Streß halt Schreibe Dir bald zurück!
Ansonsten erwarten wir am WE zur Abwechslung mal wieder über 15 Grad, nämlich bis zu 30. Und Euer tubing war meinem sehr ähnlich, nur dass ich an nem Boot hing Grüße Euch ganz lieb und genießt die Zeit! bis bald, liebe Grüße Maria
Heiko 1187799291000
Regenzeit? Weißt Du jetzt warum ich nicht im Oktober / November in dieser riesen Duschanlage Asien bin. Unfassbier was an Wasser über einen ist. Ihr werdet aber trotzdem einen Weg finden, Euren Urlaub zu geniesen. Gruß Heiko
RuM 1187678794000
So, das EG ist beinahe fertig renoviert, nun fehlt hauptsächlich noch das Bad und die WCs, denn kann der Einzug losgehen...

Euch weiterhin viel Spass beim Reisen, bis bald in neuen Gefilden!
Tina 1187425852000
Hallo ihr zwei,
nun auch viele Grüße von mir!! Schön dass man euch im netz "verfolgen" kann. Wünsche euch noch ne super zeit.
Ganz liebe grüße
Tina
chris 1187386246000
hello
geht es noch weiter nach indonesien? bin september/oktober da, und hätte nichts gegen ein treffen mit netten leuten...
gruss, chris aus berlin
Daniel 1186906627000
Servus Ihr zwei Weltenbummler,

4 Wochen Partyzeit neigen sich dem Ende zu und haben mich glaub um einige Jahre altern
lassen Daher auch die Mailflaute. Demnächst per Email!

Passt auf Euch auf und hoffentlich bis bald,

Gruß
Daniel und Tanja

P.S. Eure Berichte sind hammergeil;o)
Anja und Sascha 1186692448000
Hallo Ihr Beiden,

Euer Reisebericht ist fantastisch. Vielen Dank, dass Ihr uns an Eurem Abenteuer teilnehmen lasst. Passt gut auf Euch auf.
Grüße aus Neuhausen
Andische 1186687471000
Hallo meine Lieben,

ihr seid schon richtig Unterwegs! All die schönen Pixs erinnern mich an meine Weltreise! fett das ihr sogar in Phnom Phen die Nr. 10 gewählt habt! Super Tipp wa??grins!Danke
Habt ihr auch da Boungalow am Ende vom dem Steg genommen???Geil!
Auf jedem Fall wünsch eich euch noch sehr schöne Reise und vielleicht sehen wir uns in Asien!!!
Bin Dez-März vor Ort.

Andisch
Maria 1186662473000
Hi Ihr beiden! Wieder superschöne Bilder! Und Tubing ist was ganz Feines, hab ich in SA gemacht - ähm falls wir vom Selben sprechen
Lassts Euch gutgehen und passt schön auf Euch auf - verregnete Grüße aus dem Ländle, Maria (pünkltich wie eh und je)
Felix 1186563082000
Hey, sieht ja alles super aus. Und in jedem Land gibts Bier und ganz ganz wichtig auch Coca-Cola!!! Ich glaub ich muß auch ne Weltreise machen.. grins.

Wünsch euch noch viel spaß.

Liebe Grüße von mir und Jussi.
RuM 1186383919000
Ja, klar, Schreibfehler... Wollte doch Deine Rechtschreibprüfung testen...

Haus macht gerade riesige Fortschritte, mein Nachbar langt kräftig mit zu - da geht was! Wenn ich den schon früher angehauen hätte wären wir schon seit Monaten eingezogen...
Hallo liebe Leserschaft,

nach langer Zeit melden wir uns mal wieder um allen die bisher ins Gaestebuch geschrieben haben zu danken. Macht uns riessige Freude von Euch immer wieder zu hoeren!

RuM: Na hauptsache das Baeuchle waechst und das Haus kommt voran. Weiter so!! Ach uebrigens der vorletzte Text bezog sich auf Vietnam nicht Thailand, war aber sicherlich nur ein Schreibfehler ....

Heiko: Wo bist Du denn so in Thailand unterwegs? Etwa mit Kuchenonkel? Nur noch ein bisschen warten und bei Dir ist es bald auch so weit. Halte durch! Schoene Gruesse an die Susi, soll schoen weiter vom VFB traeumen!

Rina: Danke fuers Lesen und Euch auch viel Spass in Vietnam!

Rita und Uli: Schoen als erstes von Euch zu hoeren. Fuers Lesen des ganzen Textes von uns an Euch: Herzlichen Glueckwunsch, weiter so!
Klar wenn wir zurueck sind gibt es Infos aus erster Hand ueber Vietnam. Wir trinken, wie Ihr ja wisst gerne Bier! (Wein fuer die Meli)

Jan: Auch Dir Danke fuers Lesen des ganzen Berichtes. Noch anstrengender ist es diesen auch zu schreiben und dann einzugeben. Mal abgesehen von den Kosten fuer die Internetverbindung!

Maria: Mal wieder voll dabei, das ist schoen, weiter so!!

Werner und Birgitt: Schoen von Euch zu hoeren. Ich hoffe die Saunalandschaft steht noch in Baltmannsweiler und Ihr geniesst sie recht fleissig! Euch auch ein herzliches Dankeschoen!

Gerorg: Der Beginn Eures Reiseberichtes mit: "Wir ueberlegten uns ob eine Weltreise moeglich ist. Als wir dann im Internet lasen das geht auch mit Kind, war fuer uns klar wir gehen auf Weltreise..."(frei zitiert) Richtig geil. Wuenschen Euch weiterhin viel Spass und lasst es Euch gut gehen!

Diemi und Piti: Hallo Anonymus!
Freut uns das Ihr Euch ueber den Goldschatz aus Vietnam gefreut habt. Ihr seit auch ein Goldschatz! Dieses Getraenk wurde frueher nur von Koenigen getrunken!

Birgit Pfeiffer: Was fuer eine Ueberaschung. Hat uns sehr gefreut, dass Dir der Reisebericht gefaellt und Du zur unserer Leserschaft gehoerst. Freuen uns wieder von Dir zu hoeren.

Anmerkung der Autoren: Sollten Rechtschreibfehler oder aehnliches in den Texten enthalten sein, so moechten wir uns an dieser Stelle einmal entschuldigen. Wir geben uns weiterhin die groesste Muehe eine gute Mischung aus ganz-alter-Rechtschreibung, alter-Rechtschreibung und neuer-Rechtschreibung zu finden. Und leider existiert kein Rechtschreibprogramm in diesen Laendern die wir hier bereisen.

Weiterhin herzlichen Dank an die Leserschaft, wir werden uns weiterhin bemuehen Euch auf dem Laufenden zu halten.
Danke. Bis bald.
RuM 1185786717000
Schönes Fazit über Thailand, macht schon Lust auf Reisen - aber irgendwie ist das mindestens dieses Jahr nicht drin...
Heiko 1185550809000
Hallole, wollte mich nur mal wieder melden. Jaja, noch 96 Tage und ich bin auch mal wieder in meiner neuen Heimat. Neues aus Esslingen ??? Nixs eigentlich. Kuchenonkel lebt noch, die Susi träumt immer noch vom VfB und Meinereins lebt auch vor sich hin. Du siehst alles beim Alten. Gruss Heiko
Rina 1185454158000
Hallo ihr zwei,
ich habe gerade eure Reiseberichte gelesen, da meine Schwester und ich auch in einer Woche in Vietnam sein werden und dann dort reisen Eure Berichte waren super hilfreich und interessant! Also euch noch viel Spaß! Bye bye Rina
Rita Schlosser 1185453770000
Hallo Marc - Ulli hat mir vorhin im Büro angerufen und mir Euren Reisebericht in schillerndsten Farben angepriesen. Meine Chefs sind nicht im Haus und ich habe von Vietnam den GANZEN Text bereits Wort für Wort gelesen. Sensationell. Hoffentlich klappt es bei uns auch bald mit Vietnam. Das ist mein Wunsch zu meinem Geburtstag gewesen. Ihr macht das toll. Ich bin gespannt auf Tibet und Nepal und werde Eure Reise weiter verfolgen. Viel Spaß weiterhin. Liebe Grüße Rita
Ulli Schlosser 1185450920000
Hey Marc - da bin ich doch sofort neidisch geworden, zumal wir Urlaubspläne nach Vietnam schmieden. Ich werde Eure Tour verfolgen und brauche nach Eurer Rückkehr ein persönliches Feedback.
Machts Gut und riesigen Spass Gruss Ulli
RuM 1185182734000
So, Neuigkeiten gibt es nicht wirklich, aber melden wollten wir uns mal wieder... Das Bäuchlein wächst und wächst, das Haus kommt auch langsam in die Gänge...
Jan 1184696697000
Anmerkung des Lesers: Glückwunsch an die Autoren-in? die diesen kompletten Text verfasst haben. :=)
Maria 1184580671000
Und wieder habe ich alles gelesen, musste mich mal auf den aktuellen Stand bringen. Marc, von hier aus gute Besserung! Mittlerweile ist der Hochsommer zurück, fast 40 Grad, da schmeckts Zäpfle Grüße Euch beiden ganz ganz lieb, Maria
RuM 1184074185000
Tja, haben definitiv für Euch mitgefeiert! Kann sich glaub ich niemand beschweren...

Nichts desto trotz wird´s Euch sicher besser gehen - das Wetter hier ist für Juni und Juli (hoeflich gesagt) einfach inakzeptabel!

Ansonsten gibt´s nicht viel Neues, Wasser wird in Ohmden diesen Monat fertig, dem Nachwuchs geht es gut, mehr gibt´s auch schon nicht mehr zu berichten...
Werner und Birgit 1183553009000
Hallo Marc und Melanie, wir sind fleissige Leser Eurer Reiseberichte. Toll wie Ihr die Hürden meistert und welche Kondition Ihr an den Tag legt.
Auf Euren Berich über Nepal warten wir gespannt, da wir ein Patenkind dort haben und betreuen. Weiterhin soviel Power, bleibt frohen Mutes und gesund. Birgit und Werner
Georg 1183450175000
ups, das war wohl der falsche link, hier ist der richtige:
Georg 1183449550000
Hallo!
Nachdem wir vor kurzem auch durch Asien gereist sind (siehe link oben), habe ich lachen müssen, als ich eure Berichte aus Vietnam lesen musste...vor allem mit den Taxifahrern hat man es ja nicht leicht
Vielleicht könnt ihr ja ein in unseren Berichten ein paar Anregungen finden.
Viel Spaß weiterhin!
Georg
Perta & Markus Dieminger :-) 1183411809000
Hallo Ihr Mum´s,
vielen Dank für Euren Anruf auf unserer Hochzeit.
Das hat uns riesig gefreut
Das hat das tolle Fest voll abgerundet, weil das was fehlte war dadurch doch ein bisschen da.
Als uns dann der Postbote am Montag Morgen aus dem Bett klingelte staunten wir nicht schlecht als wir Hochzeitsgrüsse aus Nha Trang in Vietnam bekamen. Und nicht nur Grüße sondern dazu noch einen Goldschatz Wow, schwimmendes Gold, so was hab ich auch noch nie gesehen. Vielen Dank für Euer Hochzeitsgeschenk. Ja, wir glauben die Feier war gelungen, wir hatten zumindest das Gefühl Das Essen war sehr gut, das Wetter war perfekt und der Heimfahrdienst kam so super an das die Party bis Morgens um 6.00 Uhr ging. Wir haben die Golfer (die um 6.00 Uhr auf der Matte standen die spinnen doch die Römer) dann Morgens abgeklatscht und sind zufrieden nach Hause gefahren worden Es waren nur geile Leute da. Mein Vater hat sich schon gedacht: "Also bei fast 100 Gästen muß doch irgend ein Depp oder A....loch dabei sein".
Doch er suchte vergebens. Und es ist der Hammer zu wissen das es noch mehr von den geilen Leuten gibt die wir unsere Freunde nennen dürfen/können. Also bis bald und bleibt Gesund beim Spaß der Weltreise.
Gruß Piti & Diemi
Birgit Pfeiffer 1183307540000
Hallo Melanie und Marc,
Euer Reisebericht ist spannend und abenteuerlich. Ihr habt wahrlich Mut. ich glaube, bei manchen Problemen hätte ich die Geduld verloren. Ich wünsche Euch noch viele tolle Erlebnisse.
Gruß Birgit (Schulfreundin Deiner Mutter)
Diemi 1183146693000
Upps
Ich bin kein anonymus
anonym 1183143775000
Ha, Nuller g´schpart, des zahlt ja mei Frau
Ja, laßt ein rein auf uns "rülps"
Irgendwie müssmer des leider jetzt ohne Euch schaffen aber wir bemühen uns

Liebe Grüße von:

Petra & Diemi
RuM 1182952841000
@Diemi: Naja, als Schwabe muss man sagen "scho g´spart"!

@MuM: Keine Sorge, wir feiern und trinken für Euch mit...
Diemi 1182948347000
Ja vielen Dank für die Glückwünsche.
Wir finden es sehr Schade das Ihr zu unserem Fest nicht da sein könnt
Damit fehlt ein wichtiger Bestandteil unseres Festes. Aber wir machen das beste draus.
Euch viel Glück und Spaß, mit besten Grüßen
Diemi
Ein froehliches "Xin Chao" an unsere Leserschaft!!

Heiko: Mal schauen ob wir auch, wie Verne, mit unserem Buch Millionen verdienen werden. Garkuechen sind uns weitaus lieber als der hektische Strassenverkehr.

Dimie: Wenn Du unser bester Kunde wirst, auf jeden Fall. Danke.
Wuenschen Euch von hier aus noch ein ganz schoenes Wochenende naechste Woche. Und eine schoene Reise nach Italien.

Maria: Liebe Maria Du faszinierst mich vollens. Um 13.40 wurde unser Reisebericht veroeffentlicht. Um 13.53 der erste Gaestbucheintrag von Dir. Von hier aus ein Dickes Kompliment.

Heiko: Auf Dein Angebot kommen wir gerne zurueck. Gibt es eigentlich Tiger in Deutschland? Oder musst Du das vorher importieren?

Tatjana: Danke. Zum Glueck sind wir jetzt in Vietnam, da braucht man kein Spray.

Reinhard: Danken Dir ganz herzlich fuer den Eintrag. Hoffentlich geht es Euch gut. Schoene Gruesse an alle!

Es gruessli vo de Schwiizer: Was fuer ein Spitzname! Wuenschen Euch noch weiterhin eine gute Reise!

Robert: Danke fuer den Tip. Bisher haben wir im wahrsten Sinne Schwein gehabt, offiziell...

Kuchenonkel: Wir besitzen weder Deo noch ein Haarspray. Spendenaufruf! Hanoi ist eine Schwaebische Weltstadt, oder haste im Erdkunde Unterricht nicht aufgepasst? Ebenso gibt es hier in Nha Trang Maultaschen, die sich als deutsche Bratwurste verkleiden. Schmecken echt Maultaschig.

Robert: Bei dieser Erderwaermung sollte jeder auf Biokuehlung umsteigen. Loeblich. Jetzt muss ich aber alle Enttaeuschen: Es ist noch kein Nachwuchs im Anmarsch. Wir schauen erst wie es bei Dir laeuft!

Danken allen ganz herzlich fuer die eifrigen Eintraege. Freuen uns immer auf neue Eintraege.
Wuenschen Euch noch eine schoene Woche.
Der naechste Reisebericht kommt schon bald.
Bis bald.

Heiko 1182599058000
Hallo MuM, klasse das es Euch immer noch Spaß macht Bücher zu schreiben. Der Vorschlag ein Buch daraus zu machen, ist mit Sicherheit keine schlechte Idee. Jules Verne hat mit seinen Reisetagebücher Millionen verdient.
Der Strassenverkehr in Asien ist auch für mich immer noch beeindruckend. Allein das ist die Reise wert.
Diese Garküchen sind der nächste Grund nach Asien zu reisen. Schade das es solche Stände nicht in Deutschland gibt. Jaja, unsere lieben Gesetze.
Ich wünsche Euch viele neue Abenteuer und Taxifahrer die sich auskennen.
Grüsse aus Esslingen wünscht Euch Heiko
Diemi 1182457013000
Echt dr Hammer!
Wenn Ihr des zum Schluß buchbindet,
is das jetzt schon klar:
des wird ein "best seller".

Hallo MuM´s
Bei uns gibts nix neues.
Aber bald Urlaub
Und dann driven wir kurz nach San Marino in Italy an´s Meeeeeeeeeeer.

Also bis bald,
mit besten Grüßen
Diemi
Maria 1182340405000
Cooler Bericht, coole Bilder und ich hab jetzt Hunger auf nen Döner
Meli, ich antworte Dir bald!
Passt auf Euch auf und bis bald, Eure Maria
Heiko 1181439023000
Hallo Ihr Zwei, leider geht das nicht. Das Singha oder Tiger trinken wir halt im Winter und drehen die Heizung auf. Fühlt sich ab 30 Grad dann auch wie Thailand an.
Tatjana 1181305635000
Hey Ihr,
wieder einmal ein großes Lob an Eure Schreibkunst. Immer wieder aufregend mitzuerleben wie es Euch geht.
Ich hoffe die "Zeremonie" wir hier noch schöner Meli: du sahst toll aus!
Ein Wort zu den Kakerlaken: ich habe mit Euch mitgefühlt. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich der Spray hält sein Versprechen
Liebe Grüße Tatjana
Reinhard 1181277510000
Hallo Marc,
vom alten Stammtisch deiner Eltern (Margret,Malters usw.) habe ich erfahren das es Reiseberichte im Internet über eurem Trip gibt.Habe dann auch gleich den Auftrag erhalten euch zu googeln und über den Reiseverlauf zu berichten.Tolle Fotos und Berichte,freut mich das es euch gut geht ,wünsche auch weiterhin viel Spass und gutes Gelingen bei diesem Abenteuer.

Reinhard
es gruessli vo de schwiizer 1181157374000
habe oire berichte gelesen und mich darueber gefroit! ich hoffe ihr seit wohl auf und wuensche oich weiterhin eine gute reise und vill glueck dabei!! saludos von reto und rebecca aus campeche..
Robert 1181023065000
@kuchenonkel & MuM:
Würde aber vor das Deo bzw. Haarspray noch ein kleines offenes Feuer halten, erhöht die Wirkung um das Vielfache!

@MuM:
Im Ernst, in Vietnam scheinen mehrere Kakerlaken das Internet zu blockieren, man hört ja gar nichts. Naja, Ihr seid ja auch nicht auf Internet-World-Tour...

Sonst alles frisch da? Schon Hund oder Ratte getestet? Gibt´s da auch Zettel in den Glückskeksen á la "That wasn´t chicken" ?
kuchenonkel 1180892804000
Ein Hi an die Kakerlakenvernichter!
Das geht auch ganz gut mit Haar- oder Deospray, falls die Tierchen gegen lokale Mittel schon resistent sind.
Hanoi = Schwäbische Weltstadt?
kuchenonkel 1180892802000
Ein Hi an die Kakerlakenvernichter!
Hanoi = Schwäbische Weltstadt?
Robert 1180705528000
Hallo MuM,

wünsche Euch viel Spass in Vietnam, meine Schwester war vor Jahren auch mal dort, hat ihr gut gefallen...

Ja, momentan kühle ich in Ohmden das Bier (wenn überhaupt) im Keller, sozusagen Bio-Kühlung ... Aber das wird ja nicht ewig so gehen!

Mail ist unterwegs, mit einem kleinen Bildchen! Hab Euch so wie es aussieht online nur knapp verpasst!

Was macht die Kunst (sprich Nachwuchs)? Schon unterwegs?

In diesem Sinne...
Hallo liebe Leser,

Sind gerade in Vietnam und hoffen weiterhin das Ihr alle viel Spass mit den Reiseberichten habt.

Robert: Fleissiger Gaestebuchschreiber! Strom in Ohmden das heisst kuehles Bier schon diesen Sommer. Weiter so! Gerne warten wir auf die Bilder. Schick mir bitte noch Deine Emailadresse. Danke und Gruesse an die Tafelrunde.

Anonym: Wer immer Du auch bist. Danke fuer den Eintrag. Bin ich am Vatertag wirklich fuer die nicht getrunkenen 30 L verantwortlich ?!? Gruesse

Diemi: Ebenso fleissiger Gaestebuchschreiber!
Was macht die Hofeinfahrt? Dellen beseitigt? Danke fuer die umsmaulschleimerei tut immer gut.

Heiko: Schoen das Du dich meldest. Sind leider voraussichtlich im September in Thailand. Gehts nicht frueher bei Dir?

Kuchenonkel: Schon fuendig geworden in der Verwandschaft um gemuetlich Lieblingssuenden zu froehnen? Wenn nicht, weiter suchen! VFB haben wir in Mexiko fleissig verfolgt im Internetticker und Abends bei den Spielberichten. GEIL !!!!!!(bis auf Berlin, war aber trotzdem gut zum feiern)

Maria: Fleissige Gaestebuchschreiberin! Sogar immer puenklich zur Vesperpause. Weiter so.
Folgenden Regeln zum Strassenverkehr:
1. Es gibt keine Regel !!!!!
2. Regel 1 ist die einzige Regel!!

Danken Euch allen! und vermissen Euch!!
Maria 1180684418000
Und schon wieder ein neuer Bericht! Vielen Dank dafür! Habe ganz frisch einen Reisebericht von einem Bekannten bekommen, der drei Wochen in Vietnam + Kambodscha war, auch in Hanoi. Der Tipp des Tages, was den Straßenverkehr und "zu Fuß" angeht: Einfach loslaufen!
Passt auf Euch auf, Meli Dir antworte ich bald! Maria
Maria 1180512342000
Hi Ihr beiden Lieben! Welch schöne Bilder und neue Berichte! *freu* Bei mir ist momentan einiges los, Freitag einen Unfall gehabt, zuerst sah´s "gut" aus, Samstag aber dann mitten im Esslinger Samstagmittag-Baumarkt-Wahnsinns-Einkaufs-Verkehr liegengeblieben. Sieht nach Totalschaden aus... ansonsten nähert sich der Umzug, aber erstmal in heimische Gefilde. Meli: Sonst (noch) nichts Neues....! Lasst Euch das Bierchen schmecken in der Hitze, hier hats gestern nen Temperatursturt gegeben: Elf Grad - und wir sprechen von tagsüber. Bis bald - grüß Euch ganz lieb, Maria!
Kuchenonkel 1180439755000
... ich könnte stundenlang weiterlesen. Die Stelle mit der Lieblingssünde gefällt mir prima. Bin jetzt gerade mal am checken, ob ich nicht einen entfernten Onkel mit einer sündigen Vergangenheit im Repertoir habe.

Ach so ja: VAU VAU VAU EFFF BEE-EEEH !!!
Trotz einem saumäßigen Gewittersturms samt Hagel wars auf dem Wasen Klasse. Während die aus Zucker alle geflüchtet sind hat sich der festival-erprobte Fananteil unter den Bier- und Fressständen zusammengedrängt und wild entschlossen eine Stunde gegen den Regen angesungen und -getrunken. Gelernt: Hagel pfitzt unangenehm lässt sich durch Bier gut betäuben.
Bis denn dann
Robert 1180424680000
Tja, der VfB hat ja versagt (in Berlin), aber was solls, dafür haben wir jetzt Strom in Ohmden...
Heiko 1180186128000
Hallo MuM, habe gestern den Herrn Hägele getroffen und wir haben uns wieder mal über unsere kleine Welt kaputt gelacht. Nur so bin ich auch auf Eure Webseite gekommen.
Schön das es Euch gut geht und auch viele Grüsse von S.N. Die ist natürlich in Berlin, wie es sich für einen richtigen VfB Fan gehört.
Werde Euren weiteren Weg verfolgen und mal schauen ob ich Euch im November vielleicht treffe. Bin da mal wieder in meiner Heimat.
Gruß und viel Spaß beim Welt erobern.
Diemi 1179957014000
Ja also, da ist bei meinem Eintrag der Marc echt zu kurz gekommen. Das selbe gilt natürlich auch für Dich, Marc. Aber bitte wechsle Dein Job nicht
Ich hab Dich am Vatertag vermisst (honigumsmaulschmier).

Viel Spaß Gruß Diemi
anonym 1179842472000
Jau, Vatertag war trotz Regen mal wieder witzig - waren etwa 15-20 Leute, Bilder folgen! Waren diesmal entsprechend nur 60l, aber hat auch gereicht...
Sonst alles klar bei Euch? Den Bericht hab ich gleich heute Morgen verschlungen...
Robert 1179381318000
So, Vatertag-Morgen, kurz vor 8 Uhr: es regnet, aber die Stimmung ist hervorragend! Denke wird wieder ein witziger Tourentag - der achte mittlerweile. Denkt an uns und die 90 Liter Bier...
Robert 1178722454000
Tja, ein neueres Bild gibt´s erst wieder in 7 Wochen - man soll ja nicht ständig da Rumultraschallen... Aber wir sind schon dicke gespannt!
Danke fuer die Lohrbeeren, aber dieser Bericht beruht auf gemeinsame Arbeit und Studien von Marc und mir. Die Geschichte der Reise beruht auf einer Ich-Erzaehlung aus meiner Sicht, da wechselnde Beschreibungen den Leser nur unnoetig verwirren wuerden.
Danken hiermit unserer treuen Leserschaft aufs Herzlichste.
Maria 1178601987000
Achja zum Thema Nachtleben! Es heisst, dass "Esslingen sich wieder trifft"...das D´Vine macht alle 2 Wochen als "Nachtresidenz" auf und das Beste Meli....der Einlass ist erst ab 21 Jahren!!! Na das hätte mal ein paar Wochen früher kommen sollen oder? Regnerische Grüße Maria
Diemi 1178570097000
Also da muß ich mich der Tatjana schon anschliessen. Das mit dem Beruf solltst Du nochmal überdenken
Echt fette Berichte, macht voll Spaß zum lesen. Schön das es Euch so gut geht. Hier is ansonsten nichts Aufregendes passiert. Einaml ist ein Fahrradfahrer genau bei uns vorm Hof gestürzt. Wow, hat der sich mal die Fresse demoliert. Ich kann Euch sagen. Da lagen dann Zähne auf der Strasse und ein Blutfleck wie in einem Mordfilm. Und die Gesichtshälftenfarbe war hart. Und bis wir den Kerl von der Strasse gehabt haben weil der mit seinem Fahrrad so verknotet war. Mann oh mann, und der hob immer sein Zähne auf und hat sie dann (später als er dann mal auf einem Stuhl von meinem Nachbar saß)immer in sein Taschentuch eingepackt. Zzzzz, mir war voll schlecht, weil ich mir davor dummerweise noch ein Mc Donald-Fraß eingebaut hatte, pehh, pfui Selbstverständlich ging diese Party mit Martinshorn unterlegt ab in Form von Notarztwagen und später auch noch die grünen Helfer des Staates (die ja blau werden wollen hihi ). Soviel mal von dr Hoimet. Wir freun uns auf Euren nächsten Bericht. Viel Spaß und Erfolg,
Gruß Petra & Diemi
Tatjana 1178552691000
Hey Ihr zwei! Ist ja der Wahnsinn Eure Berichte. Meli hast nen falschen Beruf gewählt? Könntet fast ein zweiter Hemingway werden! Komm mir vor als wenn ich auf Eurer Tour dabei wäre! Keine Sorge, komme nicht nach Macht weiter so. Viel Spaß weiterhin! Lasst bald was von Euch hören und sehen! Grüße Tatjana
Maria 1178520994000
Hallo Ihr beiden! Endlich ein neuer Bericht und neue Bilder, vielen Dank dafür! Klingt ja alles sehr aufregend und teilweise sooo typisch für Euch zwei, so dass man es sich sehr realistisch ausmalen kann. Von der Socke zum BH also, verstehe Geniesst die Zeit weiterhin denn hier ist es aktuell vorbei mit "heiss". Das Wetter holt alles verpasste nach so wie es aussieht aber die Bauern freuts wohl und mit viel Glück werden wir dieses Jahr für ein Stück Gemüse / Obst vielleicht doch keine 15.- Euronen zahlen müssen! Von mir viele Grüße in die Ferne an Euch! Maria
Hallo alle zusammen,

als erstes moechten wir auf diesem Wege den uns nicht bekannten Schreiber Schroeer gruessen.
Danke fuer die Gruesse und zurueck.

Robert&Meli: Ja ich habe Hoehenangst (befinde mich hier aber in guter Therapie)Wie geht es dem Nachwuchs? Warte auf Bilder.
David,Ivan,Sandra: Noch tollere Bilder (habe bereits 1500 Bilder, Ivan danke fuer den guten Tip)
Kuckguck: Schnitzel was ist das? (Zumindest hier, denn es gibt nur Tacos, Tortillas, Hamburger und Pizza) Tempel haben wir dafuer genug.
Daniel&Tanja: VFB voll geil und wir sind nicht da, aber per Internet dabei. Bierkonsumanstieg habe ich auch gelesen, wir arbeiten aber gerade im Ausland daran.
Jan&Aylin&Vivien: Fortsetzung ist da. Vivien und Mama alles OK? Warte auf U-Bilder.
Dimi&Piti: Krasse Geschichte: Geiles Wetter und der Zweitkuehlschrank streikt. Wuenschen auch Proscht. Gespannt auf den 30.06.? Wuenschen uns detallierte Infos ueber Jungesellenabschied (-innen).
Felix&Nadja: Trinkt mal einen auf uns. Gibt kein Deutsches Bier und keinen Kochloeffel.
Franco: Danke fuer die Gruesse lass es Dir auch gut gehen im sonnigen Esslingen.
Kuchenonkel: Geiler Spitzname um sich anzumelden.
Leider muss ich Dir sagen eine Abloese ist nicht moeglich.
Stefan: Schoen das es Dir gefaellt. Gibt schon einen neuen Reisebericht.
Willy: Montezumas Rache hat schon zugeschlagen, aber mit Rum geht es auch.
Ziegler: Danke fuer die Gruesse.
Tatjana: Spannende Geschichten sind wieder verfuegbar.
Thomas&Sandra,.. Danke fuer die Gruesse und das Geburtstaggeschenk.
Timo&Diana: T-shirts mussten schon gewaschen werden und kommen hier bei den zuckerverliebten Mexikaner gut an.
Maria: Sind schon weiterfortgeschritten von der Socke zum BH.
Martin: Sind die meiste Zeit allein unterwegs. Bis auf Merida und Campeche mit R+R (s. Reisebericht)

Danken hiermit allen die sich auf diese Weise bei uns gemeldet haben. Freuen uns auf weitere Gaestbucheintragungen.
Wuenschen Euch allen weiterhin alles Gute im heissen Deutschland.
Bis bald

Robert 1178429263000
Hey Marc, wusste gar nicht dass Du auch Höhenangst hast...
Sandy 1178378685000
Hallo Ihr beiden Weltenbummler,

was macht denn die Entdeckungsreise? Vermisse wieder einen so tollen Bericht mit noch tolleren Bildern...freue mich schon drauf! Hoffe euch geht es gut...genießt es ganz toll und kommt uns gesund wieder!!

Viele Grüsse und Küsse von David, Ivan und Sandra
Schnitzeltempel Kuck-Guck 1178297331000
Hallo ihr zwei. Ja sehr interessanter Bericht von euch! Schön zu hören das es euch gut geht! Viel Spaß noch und viele Grüße aus`m Kuck-Guck....
Meli und Robert 1178264368000
Hallo Ihr Beiden,
so, nu seid Ihr schon bald 3 Wochen aus Mexiko raus, wo bleiben weitere Nachrichten?
Viele Grüsse
Meli und Robert
Daniel 1178217197000
Servus Marc & Meli,

tsts, wie könnt ihr nur jetzt auf Weltreise gehn, wenn der VfB Anstalten macht das Double zu holen und das Weizen bei dem April-Wetter bombastisch schmeckt) Party on, haltet die Ohren steif und verlernt das Bier trinken nicht, ich freu mich schon auf unser erstes Grünbacher!
Schröer 1177871164000
Sehr schön eine Reise um die Welt.....
Schöne Grüße aus dem EMSLAND,kommt mal vorbei.
Jan und Aylin 1177668487000
Hola ihr zwei,
Hab mein Buch weggeworfen Euer Reisebericht ist viel spannender. Hoffe die Fortsetzung folgt bald. Ist immer schlimm mit den Autoren machen die Leser heiß und dann dauerts ewig bis die Fortsetzung folgt. Marc ist wirklich typisch für dich, nimmst ne Flasche chela mit an den hasta la quinta chingada. Lasts krachen ihr zwei passt auf Euch auf .

Que chido
Hasta siempre

Jan und Aylin
Diemi & Piti 1177615803000
Hi MuM´s,
fette Geschichte!
Voll Geil. Ich schließ mich den anderen Einträgen zum Teil an. Also so: Alles Gute, Reichtum, Glück, positive Eindrücke und vor allem Gesundheit.
Doch hier mal was informatives für Euch von zu Hause:
Also hier gibt´s nix neis
Das Wetter ist den ganzen April schon fast wie im Sommer. es soll dieses Wochenende an die 30 Grad geben. Und das schlimmste an der Sache ist das mein Kühlschrank (für´s Bier) verreckt is. Und bei den Temperaturen kannste drausen kein Bier kühlen
Aber hauptsach warm und weniger Heizkosten (au schwabe)
Und der Thomas isch Vat´r worden. hot an Bua, elles gsond--> beschte.
Nachrichten muß ich ja nix erzählen. des könnt Ihr bestimmt lesen. (Marc, der alte Zeitungsleser).
Also bis mr sich wieder hört, liest oder sieht.
Bussi Meli Proscht Marc (ja Meli natürlich auch Prost) beste Grüße Pitti & Diemi
Felix und Nadja 1177533892000
Marc und Meli kommt schnell heim wir müssen noch die jährliche Jungesellen ABSCHIEDS-PARTY Organisieren Oder habt ihr was besseres vor? Also ich würde gern mal wieder zum Kochlöffel gehen, (WENN ER OFFEN HAT) !!!!!!!!!!! Ha Ha Ha Ha wir hoffen nur für Meli das er die WELTREISE durchdachter geplant HAT ))))
Wenn euer Stuttgarter Hofbräu alle ist rufst halt an und wir drinken einen KASTEN FÜR EUCH !!!!!
Liebe GRÜßE .... ach egal und PROST
Gib dem Marc mal ne Flasche BIER sonst streik er hier............
Franco 1177529932000
Hallo Ihr zwei beiden.... ihr scheint ja schon richtig viel spaß zu haben und viel zu erleben. Hoffe das bleibt so... Weiterhin noch ganz ganz viel Spaß. Liebe Grüße
Kuchenonkel 1177443533000
Haaaach, seufz. Marc des hasch du garnet verdient. Löse Dich nächste Woche ab. Ist doch ok Meli, oder?

Liebe Grüße und lassts Euch gut gehen!
stefan 1177308683000
hallo M und M,

vielen dank für den ausführlichen bericht. natürlich habt ihr euch damit eine hohe hürde gesetzt, denn jetzt will ich natürlich in zukunft genauso viel lesen und sehen. bitte noch dran denken, sofern ihr für immer dort bleibt: ich kann
nicht viel und das nicht gut....also wenn ihr eine stelle anzubieten habt..............

gruss an euch und schöne zeit
stefan
Willy 1177307153000
Hallo Ihr beiden,

habe Euren Reisebereicht gleich mal abonniert und verfolge Eure Geschichten mit Spannung! )

Drücke Euch die Daumen, dass Montezumas Rache nicht gleich zuschlägt, und wenn, dann nicht so hart - äh, flüssig.. ;o)

Wünsche Euch noch viel Spaß und gebe den einzigen Backpackers-Rat mit, den man immer befolgen sollte: Cook it, grill it, peel it - OR LEAVE IT! P

Grüßles
Willy
Ziegler 1177142964000
Ach, Ihr Lieben,
was Ihr in eurer kurzen Zeit schon erlebt habt ist wundervoll. Aber wir sind nicht neidisch sondern wir wünschen Euch alles Glück dieser Welt.
Meli & Robert 1177105513000
Hallo Ihr zwei lieben,
hört sich ja echt super spannend an. Aber wenn Ihr weiter so durch die Dörfer juckt dann habt Ihr die Weltreise in 3 Monaten durch. Also, lasst euch Zeit und genießt die vielen Eindrücke, Käfer und andere Krabbelleien. Eure Meli
Tatjana 1177081007000
Hey ihr beiden!
Super Bericht. Wünsche euch noch weiterhin viel viel Spaß.
Lasst uns bald noch mehr spannende Geschichten hören. Meli: vermissen Dich!
Viele Liebe Grüße Tatjana
Thomas & Sandra 1177069428000
Hallo ihr zwei,
es freut uns von euch zu hören, vor allem das es euch gut geht.
Genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen. Gespannt warten wir auf euren nächsten Bericht und auf viele schöne Bilder!!
Viele liebe Grüße
Thomas, Sandra & die Kids
TuD 1177054124000
Hi Ihr zwei,

schön, dass es euch gut geht - wünschen euch viele postive Eindrücke.

Viele Grüße und alles Gute
Timo & Diana mit Fraser
Ivan 1176992881000
Hi Ihr zwei!
Sehr schöner Reisebricht! Viel Spaß auf Eurer Reise! Natürlich möchten wir Bilder sehen!
Alles Gute
Ivan
Maria 1176962934000
Hallo Ihr zwei Lieben!! Wie schön, endlich von Euch zu hören. Habe mit Spannung Euren ersten Reisebericht gelesen und werde ihn mir direkt mal abbonieren! Freue mich, dass Ihr Euren Weg geht, im wahrsten Sinne und hoffe, dass Marc niemand unter die Socke guckt Meli...ich drück Dich!!!
Maria
Martin 1176919319000
Na ihr Abenteurer, da habt ihr ja schon einen guten Start hingelegt. Jetzt wollen wir dann auch mal Bilder sehen. Zieht ihr alleine durch die Gegend oder habt ihr schon ein paar Gleichgesinnte getroffen...
Viele Grüsse
Martin
Schreibt uns doch ins Gaestebuch wenn Euch dieser Reisebericht gefallen hat oder es Anregungen und Tips gibt.
Danke im Voraus.