Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Alwin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :USA Südwesten 2006

Urs 1311410614000
Hallo zusammen.
Meine Frau und ich waren vom 11 Juni bis 10 Juli in Kalifornien und Las Vegas unterwegs.
Gestartet sind wir in San Francisco haben direkt am Airport den Mietwagen übernommen und haben die erste Nacht im Travelodge South San Francisco übernachtet. Obwohl nahe am Airport erstaunlich ruhig preiswert sauber mit kleinem Frühstück.
Am nächsten Tag fuhren wir über die Golden Gate einfach gigantisch diese Brücke und weiter hoch bis Fort Bragg.Da bieben wir zwei Tage sind noch mit dem Skunk Train gefahren.
Dann gings weiter nach zum Redwood Park nach Klamath.
übernachtung im Requa Inn in Klamath. Ein Familienbetrieb sehr gutes Essen,schöne Aussicht sehr nettes Personal. Kann ich jedem empfehlen unbedingt vorher reservieren.
Dann fuhren wir nach Chico und dann zum Lake Tahoe.
Von dort gings weiter über den Sonorapass zum Yosemite. Sehr steile Rampen im Aufstieg schöne Aussicht wenig Verkehr zuoberst grosse Schneewände.
Am 21 Juni fuhren wir über den Tiogapass (ging erst am 18 Juni auf) traumhafte Landschaft meterhohe Schneewände dann gings weiter ins Death Valley.
Wir übernachteten in der Furnace Creek Ranch. Sehr schöne Unterkunft sehr gutes Restaurant.Extrem heiss um 11 Uhr bereits 48 Grad.
Dann ging weiter ins Venetien Hotel in Las Vegas. Haben dort das Pantom der Oper gesehen. Das Hotel ist riesig ohne Plan findet man sich nicht zu recht.
Nächste Station war Palm Springs leider viel zu heiss 44 Grad während wir da waren hat über Nacht gar nicht abgekühlt.
Von da gings weiter nach San Diego wo der Zoo nicht fehlen durfte.
Dann der Küste lang hoch über Malibu bis nach Santa Barbara.
Da haben wir im Best Wetern Pepper Tree Inn übernachtet.
Schöne Anlage im zwei Pool schönes Zimmer gutes Restaurant gleich nebenan.
Nächster Halt war Carmel da waren wir in einem Bed Breakfast.
Von da fuhren wir zurück zum Airport haben Auto abgegeben und fuhren mir Airport Shuttle zum Best Western Tusacan Inn an der Fishermanns Wearft. Haben Stadtrundfahrt gemacht,Abendrundfahrt unter Golden Gate durch sind Cable Car gefahren und haben im China Town gegessen.
Es war ein traumhafter Urlaub. Wir gehen sicher wieder in die USA oder Kanada.
Gruss aus der Schweiz
Urs