USA Südwesten 2006

Reisezeit: August 2006  |  von Alwin Krüger

Bryce Canyon

Mittwoch 09.08.3006

Wir hatten uns für Heute wieder mal viel vorgenommen. Deshalb sind wir bereits um 5:30 Uhr aufgestanden. Nach dem "Continental Breakfast" und dem Tränken der Pferde machten wir uns auf den Weg über die # 89 und die # 12 zum Bryce Canyon. Dieser Canyon hat nicht die Ausmaße des Grand Canyon, aber seine bizarre Formation übt einen gewissen Reiz aus. Es ist eigentlich kein Canyon, sondern eine Serie von hufeisenförmigen "Amphitheatern", wo man von oben auf Zinnen und Spitzen, Gesteinssäulen und Figuren schauen kann. Wir haben im Canyon eine Wanderung unternommen und sind anschließend den Scenic Drive bis zum Rainbow Point gefahren. Auf dem Rückweg haben wir alle Aussichtspunkte angesteuert. Jedoch sind wir bei der Natural Bridge von einem Gewitter mit Hagelschauer überrascht worden. Wir haben etwa 20 Minuten im Auto gewartet, bis der Regen etwas nachgelassen hat. Danach sind wir kurz zum Aussichtspunkt gelaufen, haben ein paar Bilder geschossen und sind dann wieder zurück. Es sind durchaus brauchbare Fotos geworden.

Natural Bridge

Natural Bridge

Wir hatten ursprünglich vor, in Panguitch, in der Nähe des Bryce Canyons zu übernachten. Da wir aber gut in der Zeit lagen, beschlossen wir, über den Zion Canyon nach Hurricane zu fahren, um an diesem Tag noch ein Stück Richtung Las Vegas zurückzulegen. In Hurricane fuhren wir zum dortigen DaysInn, um nach einem Zimmer zu fragen. Auf dem Parkplatz standen kaum Autos. Als wir die Lobby betraten, machte sich gleich ein unbehagliches Gefühl breit. Das Motel machte einen heruntergekommenen Eindruck. Wir fragten trotzdem nach einem Zimmer, falls wir auf unserer weiteren Suche keinen Erfolg hätten. Der Pförtner zeigte sich mürrisch. Er wusste nicht, ob er ein Zimmer hat oder was es kosten würde. Dann hatte er nach einigem Überlegen ein Zimmer frei. Es kostete zuerst 69, dann 79 und anschließend 89 Dollar????? Sein Mundgeruch war noch mehrere Meter entfernt auszumachen. Wir lehnten ab und fragten im gegenüber liegenden Comfort Inn nach einem Zimmer. Die Lobby war sauber, das Personal etwas freundlicher und ein Zimmer gab es auch. Wir haben dann zugesagt. Für die eine Nacht wird es wohl reichen. Am Abend gingen wir noch zu Wendys eine Kleinigkeit essen. Morgen werden wir etwas früher aufstehen, denn hier gilt die Utah Zeit, d.h. es ist eine Stunde früher als in Californien, Nevada oder Arizona.