USA Südwesten 2006

Reisezeit: August 2006  |  von Alwin Krüger

Lake Tahoe

Dienstag, 15.08.2006

Im DaysInn in Sonora hatte ich nur im Frühstücksraum einen Internetzugang. Deshalb stand heute Morgen neben dem üblichen Kaffee und dem Continental Breakfast auch der Laptop auf dem Tisch.

War aber egal, Hauptsache wieder Internet. Wir konnten endlich unsere Reiseberichte und Bilder hoch laden und einige E-Mails beantworten.

Außer der Fahrt zum Lake Tahoe stand heute nichts Größeres auf dem Programm. Wir haben eine sehr interessante Route über zwei Pässe dafür ausgesucht.

Diesmal kamen wir ausnahmsweise sehr früh an unserem Zielort an und wir hatten bereits um 15:00 Uhr unser Zimmer bezogen. So hatten wir noch genügend Zeit, South Lake Tahoe zu erkunden. Als erstes machten wir uns auf zum Ufer, um etwas vom Lake Tahoe zu sehen. Millionen von Mücken schwärmten durch die Luft. Man sieht sie nur, wenn sie vor einem dunklen Hintergrund von der Sonne angestrahlt werden. Bemerken tut man sie auch nicht, sie sind einfach da.

Wir ließen uns von Ihnen nicht wirklich stören. Und nachdem wir unseren Spaziergang beendet hatten und ein paar Fotos geschossen hatten, fuhren wir ein Stück am Westufer entlang bis zu einem Aussichtspunkt. Das Ostufer werden wir morgen kennen lernen, wenn wir zur Ponderosa Ranch fahren. Mit einer Stadtbesichtigung bei Nacht beendeten wir diesen Tag.