USA Südwesten 2006

Reisezeit: August 2006  |  von Alwin Krüger

Los Angeles

Dienstag 22.08.06

Heute ist bereits der letzte Tag unserer Reise! In unserem Best Western Motel in Lawndale (Los Angeles Airport Area) ist ein Contintental Breakfast inclusive. Und es ist vollkommen ausreichend.

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Mann´s Chinese Theatre, vor dem Stars und Sternchen ihre Hand- und Fußabdrücke für Sid Graumann, dem früheren Eigentümer des bunten Chinapalastes, im Zement verewigt haben. Den Hollywood Blvd. entlang sind etwa 2.000 Sterne (Walk of Fame) von bekannten oder weniger bekannten Film- und Fernsehstars. Es soll sogar ein Verzeichnis geben, wo welcher Name steht.

Einige bekannte Namen, die wir gesehen haben, haben wir dann auch fotografiert. Monika hat für Elke noch den Stern von Tom Cruise fotografiert. Der Ort ist von Touristen nur so überlaufen. Allgemein hat dieser Ort wenig Glanz und Glamour und das Parken dort kostete bei einem Wegelagerer zwei Dollar pro viertel Stunde. Wir haben für die Besichtigung ganze 22 Minuten gebraucht.

Danach sind wir zum Griffith Park gefahren. Der Weg zum Planetarium & Observatory war frei. Auf der Terrasse des Planetariums spielte eine Szene aus "Denn sie wissen nicht was sie tun" mit James Dean. Allerdings war das Gebäude noch wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Von dort oben hat man auch einen sehr guten Blick auf die "Hollywood" - Buchstaben.

Anschließend fuhren wir nach Santa Monica zu einem Restaurant, dessen Kette auch in Deutschland eine Filiale hat. Allerdings nur bei Kaiserslautern. Dort haben wir zu Mittag gegessen. Als bekannt wurde, dass wir aus Deutschland kommen, haben sich sofort Megan, Kirsten, Stephanie und Chinsey um uns gekümmert. Ich habe von den vier für Holger die Unterschriften gesammelt. Leider habe ich versäumt, ein Bild von den Vieren zu schießen. Danach haben wir dort noch ein paar Teile eingekauft.

Am Nachmittag fuhren wir zum Venice Beach. Dort herrscht ein reges Treiben an der Strandpromenade. Am frühen Abend machten wir uns wieder auf den Weg zurück zu unserem Hotel. Wir mussten ja noch die Koffer packen, da wir bereits am Ende unserer Reise angekommen sind. Wir haben uns dann noch im hoteleigenen Pool und SPA entspannt und ließen den Tag ausklingen. Eigentlich schade, dass der Urlaub nun schon vorbei ist, aber irgend wie freuen wir uns auch wieder auf zu Hause.