USA Südwesten 2006

Eine Rundreise mit dem Mietwagen von und nach Los Angeles

Vorbereitung

Sonntag, 30. Juli 2006

So, nun ist es bald soweit. In fünf Tagen geht es auf die große Reise.... In den letzten Wochen wurden zahlreiche Vorbereitungen getroffen. Die Flüge, der Mietwagen und das Hotel für die erste Übernachtung sind schon seit Ostern gebucht. Die Reisepässe sind noch gültig, der Internationale Führerschein ist da und an die Travelerscheques sowie den Umtausch der Dollars haben wir auch gedacht.

Für mich ist es seit 1987 die zweite Reise nach Kalifornien. Monika fliegt zum ersten Mal in die USA. Gemeinsam haben wir vor Monaten die Ziele festgelegt. Ich habe dann versucht, eine möglichst vernünftige Route zusammenzustellen. Erst wollten wir von L.A. über San Francisco nach Sacramento. Anschließend nach Lake Tahoe, Yosemite Nationalpark, Death Valley und Las Vegas. Von dort aus Gran Canyon, Bryce Canyon und Zion Canyon besichtigen und anschließend zum Rückflug wieder nach L.A. fahren. Doch vor zwei Wochen haben wir uns entschieden, die Reise in umgekehrter Richtung durchzuführen, um am Anfang die Canyons zu besichtigen. Wenn wir der "vielen Steine" überdrüssig werden, können wir diesen Teil der Reise abkürzen und haben für die anderen Ziele mehr Zeit.

Wir sind beide gespannt auf die Reise, ist es doch unsere erste Fernreise, die wir gemeinsam durchführen. Doch bis dahin werden wir unsere Checkliste noch x-mal durchgehen, um noch während des Fluges zu überlegen, was wir wohl vergessen haben...