Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Maike erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Asien in zwei Monaten - von Peking bis nach Bangkok

Olly 1327503233000
Hi, super Reisebericht! Ich bin gerade am Planen einer drei monatigen Reise, mein Plan war HongKong-Vietnam-Kambodscha-Thailand-Malaysia-Singapur....jetzt überlege ich auch von Peking aus zu starten! Würdet ihr das wieder so machen? Wie war es so von derZeit? Stressig? Würde mich freuen wenn ihr mal schreibt...

Grüsse Olly
Doris 1271922720000
Hi, ich werde in 2 Wochen nach Dubai reisen mit 2 Geschäftspartnern und ich soll jetzt die Planung übernehmen, könnt ihr mir vielleicht ein paar tips und auch gerne Namen geben von dem Veranstalter für die Bootstour? Und vielleicht noch ein paar Restaurants oder auch Bars? Etwas mit Bauchtanz wäre natürlich auch super.
Außerdem habe ich noch eine Frage zu der Kleidung bei Frauen, sind shorts und Flip Flops erlaubt? Wie ist es mit T-hirt oder auch Schulterfrei?
Wäre super lieb wenn ich bald eine Antwort von euch bekommen könnte.
LG Doris
Johannes 1241775111000
Hallo Ihr Zwei,

ich habe gerade über Euren Reisebericht geblättert, da ich gerade meine Asienreise planne. Ich habe wahrscheinlich 5 Wochen und würde auch gerne in Bangkok starten und irgendwann in Peking enden. Die Frage ist, ob ich in 5 Wochen von Bangkok nach Peking komme. Was meint Ihr? Ich würde gerne eine Woche in Thailand bleiben und die letzten 5 Tage in Peking sein - dazwischen ist noch alles offen. In Hong Kong und Shanghai war ich schon, und muss ich daher diesen Sommer nicht mehr. Wird das zu stressig in den verbleibenden drei Wochen von Thailand nach Peking? Vielleicht noch einen Zwischenflug oder ein großes Stück per Zug überbrücken?

Viele Grüße und Danke für den ausführlichen Bericht,
Johannes
Nils Fröhlich 1224575156000
ich spende 1000000000000000 euro
anonym 1212596849000
Unser Hostel in Peking hieß "Wangfujing Youth Hostel". Viel Spaß in China, Silvia!
anonym 1212491980000
Hallo!
Könnt ihr mir bitte den Namen eures Hostel in Peking verraten, wir fahren in Kürze nach China.
Vielen Dank, alles Gute und schöne Grüße aus Tirol!
Silvia
Mami 1211961446000
Hallo, habe gerade mal ein paar Minuten gehabt zum lesen. Ist doch immer noch sehr interessant, obgleich wir ja schon viel von dir direkt gehört haben. Und vor allem die tollen Fotos liebe ich.
P. 1210143251000
Schön wieder Bericht lesen zu können.
Che Cho 1209743008000
Herzlich willkommen in der Bundesrepublik Deutschland.
FrogThomas 1209538659000
Ich weiß übrigens mittlerweile vom Neujahrsfest in Laos! ... Eure Karte ist gestern angekommen. Danke und ich hoffe ihr seit mittlerweile wieder getrocknet
Corinna 1209280184000
Hallo ihr zwei,
mir tut es auch leid, dass ihr Probleme mit den PCs habt. Hoffe ihr könnt viele der Bilder retten. Langsam geht eure Reise zu ende und Maike muss nach Hause und Trini "arbeiten". Für die letzten Tage wünsche ich euch noch viele Spaß und tolle Erlebnisse. Maike, komm gut wieder nach Hause. Trini ich hoffe du berichtest weiter von deiner Zeit in Kambotscha. Wir sind schon ganz gespannt auf euren ausführlichen Bericht zu Weihnachten. Vielleicht sehen wir uns ja auch vorher schon mal. Kay hat heute seinen großen Tag - Hamburg Marathon. Das Wetter ist super toll - für Kay wahrscheinlich schon zu warm. Drückt ihm die Daumen, dass er gut ins Ziel kommt.
Liebe Grüße,
Corinna
P. 1208619592000
Also für Alle, die gespannt auf neue Berichte von Maike und Trini warten. Die Beiden haben Probleme Bilder ins Netz zu stellen. Offensichtlich sind fast alle öffentlichen PC in den Internetkaffees in Asien voller Viren. Jedenfalls haben die Mädels jetzt Viren auf den Speichern der Kameras. Einige, oder sogar viele Bilder sind schon weg. Also müssen wir noch 2 Wochen warten bis Maike wieder in Hamburg ist.
Mami 1208515381000
Hi girls,
das ist ja super ärgerlich! Wir warten dann also geduldig bis Maike wieder im Lande ist.
Oder könnt ihr nicht nur schreiben, aber keine Fotos ins Netz setzen? Dann haben wir wenigstens etwas von euch!
Liebe Grüße und trotzdem noch viel Spaß in Asia.
Checho 1208427372000
Es tut mir leid zu hören was mit den Fotos passiert haben. Ich weiss was es fühlen. Viel Glück für die nächste zwei Wochen. Viele Grüsse.
Trini und Maike 1208426634000
Hallo!!!!
Wir freuen uns immer von euch zu hoeren. Leider muessen wir euch mitteilen, dass wir momentan keine Berichte mehr schreiben koennen. Maike haette heute fast alle 1600 Fotos verloren und das nur wegen eines dummen Viruses auf der SD Card. Die PCs sind hier alle verseucht und somit wollen wir kein weiteres Risiko eingehen indem wir Fotos hochladen. ;-( Gerne wuerden wir euch weiter auf dem Laufenden halten, wir versprechen euch alle Berichte sobald es geht nachzuliefern und sei es, dass sie im kalten HH getippt werden...Wir werden sehen! In 2 Wochen ist Maike eh schon wieder zu Hause.
Hoffen, wir enttaeuschen euch nicht allzu sehr! Lesen werdet ihr, nur etwas verspaetet!
Liebste Gruesse aus Luang Prabang im Norden Laos,
Trini und Maike
mareike 1208352014000
der koenigspalast sieht total schön aus...schade das es keine bilder aus dem inneren des palastes gibt... naja ihr beiden erkundet mal schön weiter das lander sonne und ich mach weiter die straßen unsicher...bis bald euer cousinchen
bye bye
P. 1208258601000
Da Ihr mittlerweile das Neujahrfest in Laos feiert habt Ihr noch viel zu berichten. Wie sind denn die Unterschiede so zwischen den verschiedenen Ländern. gibt es da besondere Auffälligkeiten? Ich meine die sogleich ins Auge springen. Und es sind nur noch knappe zweieinhalb Wochen liebe Maike bist Du wieder da bist. Wir warten schon gespannt. Ich werde Dich abholen. Mami muss leider arbeiten. Kommst Du ersteinmal zu uns??
Judith 1208195270000
oh gott, ich hab bis jetzt noch gar nicht auf eure seite geschaut und hab jetzt viel aufzuholen das macht ihr wirklich ganz schön! ich bin immer so neidisch auf reisende in asien, ihr wisst ja: same same but different (ich musste so lachen) es ist so unbeschreiblich anders "da drüben".

also ihr lieben, erlebt viel und take care.
knutsch judith

ach und: gebts zu - jetzt seid ihr erst so richtig froh, dass ihr kein fleisch esst, oder?!? hihi
Checho 1208108715000
Hallöchen ihr beiden,

Ich bin züruck in Saarbrücken. Ich bin ganz müde danach meine Reise durch Europa. Ich habe den Fotos gesehen: wie immer, sehr schön! Viel Spass wo immer ihr seid!

PS: Danke schön für den Post Karten!
Dörte 1208105612000
Hey Maike!
Ich les schon seit Wochen eure Berichte, war aber bis jetz immer zu faul hier was hinzuschreiben naja wünsch euch noch ganz viel spaß! viele grüße von ellen!
Dörte
Jenny 1208088245000
Hi chicas,

man endlich geht das Internet bei mir auf der Arbeit wieder, ich hab schon gedacht ich kann nie mehr auch mal was schreiben
Ich hab alle eure Berichte gelesen und es ist so super spannend!Eure Reise hört sich so geil an und die Bilder bestätigen dies ja auch..
Ihr Süßen, ich vermiss euch!Passt auf euch auf!Dicken Kuss Jenny
Mami 1207738749000
Hi girls,
gut wieder von euch zu hören. Sagt mal war das Restaurant in Phnom Penh von dem Australier Jimmy Phams der auch in Vietnam so eins hat? War ein dicker Bericht davon im Geo. Finde ich echt toll!
Liebe Grüße und Küsse
P. 1207723249000
Endlich wieder neue Berichte. Wir warten immer sehr gespannt darauf. Allerdings wissen wir auch, dass das immer eine stressige Verpflichtung ist, die Ihr Euch da auferlegt habt. Trotzdem so reisen wir immer mit und schauen natürlich alle Berichte dazu im Fernsehen oder lesen nach in Geo etc. Und Mami hat auch immer den Atlas parat. Wir vermissen Euch. Viele Grüße aus dem immer noch kalten Norddeutschland.
mareike 1207655319000
hey cousinen
wie gehtz euch am anderen ende der welt...die berichte hören sich echt spannend an...ich währe jetzt eccht gerne bei euch...aja eure kleine cousine hat endlich nen job...fange in august an...wann kommt ihr eigentlich wieder ins kalte deutschland??? esst mal bitte für mich ein bissle sushi mit^^...naja ihr lieben...ich wünsche euch noch eine wunderschöne weiter reise und hoffe es gibt noch mehr traumhafte bilder von dem land und seinen menschen und der kultur...
bye bye eurer cousinchen :-*
Corinna und Kay 1207505577000
Hallo ihr beiden,
nun endlichen schaffen wir es auch einmal euch eine kleine Nachricht zu hinterlassen. Wir haben es nicht so gut wie ihr - wir müssen arbeiten! Na ja, letzte Woche waren auch wir mal im Urlaub und haben nur gefaulenzt, aber da hatten wir auch kein Internet und somit konnten wir euch nicht schreiben. Aber wir haben ansonsten immer euren Reisebericht verfolgt. Toll was ihr so erlebt. Ich beneide euch. Wir wünschen euch weiterhin viele neue und tolle Eindrücke. Passt auf euch auf und schreibt schon fleißig weiter an eurem Bericht, so dass wir auch ein wenig teilhaben können an eurem großen Abenteuer. Nachdem ich Kay nun noch mal erinnert habe, das Geburtstagsgeld zu überweisen, wird er es hoffentlich nun endlich auch tun!

Viele Liebe Grüße senden euch
Corinna und Kay
frank schacht 1207496638000
hallo,wenn ihr infos ueber china braucht mailt mich gerne an.bin seit 3 jahren in shanghai.gute reise

FrogThomas 1207028211000
WOW - habe hier so ca. die letzte Stunde mit lesen zugebracht und bin irgendwie verzaubert. Wirklich so eine ganz andere Welt wo ihr da seit. Also ganz schnell weiter entdecken und vor allem natürlich auch fleißig berichten.
Mami 1206981096000
Hola chicas,
das war ja wieder sehr interessant. Eure neuen Klamotten sehen echt gut aus! Habt ihr das Paket eigentlich zu uns oder zu euch geschickt? Der Strand in Mui Ne gefiel mir auch. Von den paty Tripps in Nah Trang hatte ich schon gelesen. Ich dachte ihr hättet da voll mitgemacht. Aber mir hätte das auch nicht so gefallen.
Toll, dass 275 Euro zusammengekommen sind. Das freut mich echt!
Besos von eurer Mutter
Karen 1206977576000
Ich bin doch wach geblieben und habe alles gleich auf einem Male gelesen! War schön euch vorhin zu sehen Ich drück euch und wie gesagt, denkt an die Sonnencreme!!!! Ich küß euch.
christina 1206977383000
Hola
lese seit Stuuuunden Eure Berichte und wünschte bei den super Fotos ich wär dabei
Liebe Grüße
Yiyun 1206905499000
Hi habt ihr alle auf einmal geschrieben? Richtig viel zu lesen! War sehr interessant. Der Bus gefällt mir: wieso gibt's so was nicht in Deutschland? Es ist doch ganz schön mal dich entspannt hinlegen könnte, wenn man in der Nacht fährt.
Mami 1206814347000
Man, das war ja viel zu lesen! Ich muss jetzt erst mal den Atlas nehmen und alle Orte finden. Es klingt ja alles super interessant. Aber Schlangenschnaps? Wie wird der denn gemacht?
muchos besos
DIETER 1206801896000
Hallo Ihr, es ist gut von Euch zu lesen. Ein Zeichen das es Euch gut geht.
Frage: Gibt es eigentlich noch Spuren vom Krieg im Lande?
Gruß Dieter
Karen 1206782188000
Schön wieder von euch zu lesen! Ich vermisse euch. Euch weiterhin viel Spaß. Liebe Grüße
DIETER 1206717364000
Hi, man hört von Euch nichts, gibt es in Vietnam kein Internet?
Dörthe 1206443993000
hallo ihr zwei, es ist echt wahnsinn was ihr alles erlebt! die berichte sind echt super und ich habe das gefühl dabei zu sein!!! vielleicht komme ich ja irgendwann auch mal nach china!!!! ich bin hier kräftig dabei meine sachen zu packen, denn mein kleines penthouse hab ich nur noch einen monat! also maike, wenn du wieder kommst findest du mich in langenhorn!!! :=) wünsche euch noch ganz viel spass. alles liebe
M & P 1206220025000
we are sendıng our greetıngs from Istanbul,too. Waren eben toll mıt den beıden Essen. Wetter jetzt auch gut. Morgen geht es auf dıe Prınzenınseln.
Ceyda & Koray 1206193433000
Dear Maike & Trini,
We are sending our greetings from Istanbul. Hoping that you are having pleasant time.
lots of love...
P. 1205930271000
Bin gespannt was YiYun zu Eurem Fazit schreibt.
Viel Spaß auch. xxx
Mami 1205925799000
Hallo ihr,
war schon sooo gespannt auf weitere Berichte - und nun endlich wieder Neuigkeiten. Klingt ja alles super spannend - ich will auch!
Morgen geht es nach Istanbul, super! Wetter ist dort allerdings nicht toll. Na ja, wir wollen ja auch viele laufen und sehen.
Macht es gut ihr beiden und weiterhin viel Spaß und paßt auf euch auf.
1000 besos
Der Marinie 1205923185000
Hallo Ihr beiden,
danke für die tollen Berichte!!! Das Fernweh wird immer größer, aber ohne sie hätte ich den heuten Vormittag bei der Arbeit kaum rumgekriegt! ;o)

Ich drück euch!
Anja 1205911246000
Hallo ihr Beiden, ich verfolge euren Reisebericht schon seit Anfang an - gefällt mir super gut!! Im Mai fliegen wir auch nach Peking und ich wollte mal nachfragen, wie das tolle Guesthouse hieß indem ihr wart? Habt ihr das schon im Vorfeld gebucht? Danke Viel Spaß weiterhin & sonnige Grüße aus HH. Anja
Karen 1205868063000
Ich will ja nicht meckern, aber kommt zu eurem Sonnenbrand eigentlich immer wieder etwas dazu oder ist das noch immer der aus Dubai? Sieht ja schlimm aus Cremt euch ein!!!! So und nun ein freundliches Hallo und Trinske wann kommste wieder, ick vermiss dir!!!
Schön, das ihr so viel Tolles erlebt. Ich wünsche euch auch weiterhin ein tolle Zeit. Klasse, das ihr so viel schreibt und uns daran teilhaben laßt. Ich drück euch beide ganz feste. Besitos
Sörn 1205851144000
nur um mal wieder hallo zu sagen ohne zu wissen, ob auch StudiVZ kontrolliert wird: hallo (so mal wieder).
bester gruß aus HH, wetter ist n bischen was von allem. macht spaß... nö!
also denn man - Sörn
Patrick Pfützenreuter 1205516362000
Muss echt ein Erlebniss sein in China Urlaub
zu machen und das Land etwas näher kennen
zu lernen.
Yiyun 1205509017000
Als ich in Shenzhen war, haben die Leute dort mir erzählt, dass viele leute in Shenzhen am Wochenende nach Hongkong fahren, um dort einkaufen zu gehen. Für mich ist Hongkang deswegen nur ein "Einkaufsparadies". Was ihr dort gesehen habt ist aber sehr anders als meine Vorstellung. Toll mal Hongkong kulturell kennenzulernen!
Manu und Maddy 1205425437000
hallo ihr beiden. der bericht klingt ja echt mal spannend. und bis auf die geschichte mit dem durchgangszimmerhostel sind wir auch immer neidisch auf euch gewesen.
viel spaß in vietnam und eine gute weiterreise wünschen wir euch.

ganz liebe grüße,
m&m
P. 1205417331000
Hi Ihr Lieben,
werwissen will wie Maike und Trini in Hong Kong im "Chungking Mansion" untergekommen sind, sollte sich folgenden bricht reinziehen:
Nur zur Beruhigung, die Mädchen sind breits auf dem Weg nach Vietnam, dH. sie haben das Mansion überlebt.
Mami 1205414717000
Hola chicas,
das Haus in Hong Kong sieht wirklich nicht sehr vertrauenserweckend aus. Ich hätte wohl auch erstmal etwas Panik gehabt.
Ich wünsch euch eine gute Reise nach Hanoi und dort viel Spaß und tolle Erlebnisse - und ein gutes Hostel
Besos
P. 1205414566000
Hi Ihr Beiden,
wieder sehr toll Eure Berichte. Aber ich denke, Ihr werdet noch viel mehr zu berichten haben, wenn Ihr wieder zurück seit. Ist doch nett wie Chinesen zu reisen. Warum soll mir das nicht gefallen?? Mehr Probleme hätte ich mit der Unterbringung. Aber da habt Ihr doch so reagiert wie ich es wohl auch gemacht hätte. Wie ist denn so die Lärm- und Geruchssituation? Ist es wirklich so laut wie Yiyun immer sagt? Kann man nachts denn überhaupt schafen? Und der Smog? Kann man denn überhaupt durchatmen? Und gibt es viele Kontakte mit anderen reisenden und wie waren denn die Kontakte so mit den Chinesen? Wie verständigt Ihr Euch? Nur mit den Karteikarten??
FrogThomas 1205243845000
Sind die Einträge hier irgendwie auf eine maximale Länge begrenzt? Jedenfalls versuche ich jetzt seit 3 Tagen meinen Senf dazu zu geben und jedes Mal beschwert er sich der Eintrag sei unvollständig oder sowas in der Art :'(
M im Büro 1205223684000
Hallo ihr beiden chicas,
ich warte auch schon auf den nächsten Bericht. Wenn ich dann mal ne Minute habe, lese ich die gerne und gucke die tollen Fotos an (und möchte am liebsten dabei sein, logisch).Gleich geht es bei mir richtig los - und ich habe gar keine Lust. Habt weiterhin viel Spaß und bis bald. Besos
yvonne 1205182087000
ein hello und liebe grüße nach asien!
annakk 1205179410000
hey ihr beiden , toll so "dabeizusein" ,bis bald
P. 1205136419000
Neee, nicht aufhören zu berichten. Wir wollen alles wissen. Es ist echt spannend von Euch zu hören und diese Berichte zu lesen. Mehr, mehr, mehr, mehr, mehr.......
Karen 1205108765000
11 Std. Schlaf auf der Zugfahrt, man das muss für euch zwei doch wie im Schlaraffenland gewesen sein, oder Witzig war dein Gesichtsausdruck auf dem Foto, auf dem du etwas zu essen machst, Trini. Herrlich, mußte erst mal schmunzeln. Freue mich bald wieder von euch zu hören. Paßt schön auf euch auf und laßt euch nicht mitschnacken! Ich umarme euch!
Natie 1205106323000
TRiiiiiiiiiniii
was fuer wunderrrr reisen, ich glaube auch es ist ne ABENTEUER haha, aber du bist trini, du hast die besten ideen und ist total gutorganisiert, dann kann ich nur sagen das ich wuensche dir die beste (enjoyment) und das ich dich vermisse, mann,allleeess alles gute fuer dich! und auch fuer dein projekt nacher..na ja, ich werde immer durch guckenn hier =)
machs gut
Steffi 1205076441000
Hallo ihr beiden,
man, da kann man ja nur neidisch sein! Endlich schaffe ich es mal, eure Berichte zu lesen. Ich bin sehr beeindruckt!
Hoffe, es geht euch gut! Ich wünsche euch noch viel Spaß.

Eine große Umarmung und einen dicken Schmatzer!
Yiyun 1205013296000
Hei ihr beide! Schön eine weitere Bericht von euch zu lesen! Alles klingt wunderbar...habe aber gehört, dass ihr einen Busunfall erlebt habt, stimmt das?
Shanghai war etwas für euch langweilig? Das kann ich mich gut vorstellen - Das ist auch mein Gefühl über Shanghai! Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Stadt schon in gewisser Maße gut auskennt. Wie war in Xi'an?
P. 1205000767000
Hallo Daniela, schön mal wieder was von Dir zu hören. Auch wenn es über diesen Umweg geht. Die Kinder erleben sicher viel. Wir sind auf all die Berichte sehr gespannt. Auf den Busunfall und die vollen Zügen und das "Flüchtlingslager" am Bahnhof in Xi´an etc. Nur gut, dass sie nicht wie die australische Tourigruppe entführt wurden. Es muss ja genau zu der Zeit passiert sein, als sie dort in Xi´an waren. Auch würde ich gerne erfahren warum es in Shanghai nicht so besonders war. Gut, es war kalt (8Grad) und Regen, aber ist die Stadt wirklich so langweilig??
Horst
daniela 1204978123000
Hallo Maike! Hallo Trini!
wie geht es euch? von der Schweiz schaue ich ab und zu eure abenteuer.... TAKE CARE! XXXXXXXXXXXXX
Maike Naruga [?] 1204953042000
Hallo!!!
Fotos werden nachgeliefert...hier ist der PC zu lahm!! in Hong Kong sicherlich besser...
in wenigen std gehts los...20 Std Zug!!!
liebe gruesse aus shanghai,
trini und maike
nochmehrnachbarn 1204915965000
Hallo Ihr zwei,
erstmal alles Gute, liebe Trini, nachträglich zum Geburtstag. Leider liegen wir alle seit einer Woche mit Grippe flach und haben dadurch Euren Startschuss etwas verpasst. Aber nun sind wir dabei und wünschen Euch eine spannende Zeit.
Sonja, Mischa, Tim und Lucas
dienachbarn 1204701965000
hallo trini,
selbst nach deutscher zeit sind wir zu spät, aber trotzdem : herzliche glückwünsche zum geburtstag und alles gute für euren trip wünschen euch die 44er
heike und thomas, svea und ole
Jonas 1204667753000
Happy Birthday to you... Happy Birthday to you!

Alles Liebe,
Jonas
anonym 1204651487000
Chu ni chengre quaile, chu ni chengre quaile, chu ni chengre chu ni chengre chu ni chengre quaile. Hey war doch nicht alles um sonst in Ludwigshafen. Schriftzeichen nimmt das Programm leider nicht Alles gute zum Geburtstag liebe Trini!!! Obwohl wir erst wieder 3 Wochen hier sind, bin ich ein bisschen neidisch. Liegt vielleicht auch daran, dass der Winter gerade zurück gekehrt ist. Außerdem bin ich ein bisschen neidisch auf die vielen Einträge in eurem Gästebuch. Ich habe in einem halben Jahr so viele gesammelt, wie ihr schon in einer Woche!!! Also lasst es euch gut gehen und bis bald. Matze
Pepo 1204640307000
Hallo! Zuerste, feliz cumpleaños für kleines Ding. Ich hoffe, dass du hast einen schönen Tag. Ich habe für Trinis Geburstagsaktion beigetragen

Ich mag den Fotos, dass ihr habt gemacht. China ist unglaublich (ich bin nicht sicher über dieses Wort---incredible?). Viel Spass beim Reisen!

Heute habe ich eine schwere Prüfung gehabt. Der Professor hat uns sehr kompliziert Prüfung gemacht. Niemand ist zufrieden mit dieser Prüfung aber Scheisse passiert. Morgen habe ich noch eine schwere Prüfung, so habe ich keine Zeit für deine Diary zu lesen. Ich habe nur den Fotos gesehen. Wenn habe ich mehr Zeit, werde ich das machen weil ich brauche zu viel Zeit zu etwas verstehen.

Viele Grüsse aus der Haupstadt von der Welt!
Mami "auf Arbeit" 1204637974000
Ni Hao, jetzt müßtet ihr eigentlich im Zug sitzen, wenn ihr ihn denn gekriegt habt und ihn sehen konntet vor lauter Menschen Hoffe du (ihr) hattet einen schönen Geburtstag! Was gab es denn zu essen? Gegrillte Grille? Oder lieber Made im Speck? Na ja, bin gespannt auf den nächsten Bericht. HEGDL Mami
Thomas 1204628023000
Jetzt muss man hier ja richtig zusehen um seine Geburtstagsgrüße noch halbwegs rechtzeitig loszuwerden. Mit der Zeitverschiebung müsste es doch allmählich dunkel bei Euch sein, oder? Auf jeden Fall aber einen herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute an das Geburtstagkind!!! **Viel Glück und viel Segen auf all’ deinen Wegen** Wobei das darf wohl im Moment Euch beiden wünschen. Gab es denn eigentlich auch ein Stückchen Kuchen zum Geburtstag oder kennen die da bei Euch so leckere Dinge nicht? Fürs Erste wünsche ich dann jetzt noch einen schönen Rest-Geburtstag und weiterhin eine gute Reise. Knutscher an Nr. 1 und Nr. 2
Karen 1204581222000
Hallo ihr zwei Mäuse,
strange euch zwei vor den Kulissen in Dubai und China zu sehen, realisiere noch immer nicht, das ihr schon weg seid. Steh irgendwie noch immer am Airport mit euch zweien.
Laßt es euch gut gehen und ich frue mich auf den nächsten Bericht. Ich drücker euch.
Mami und Papi 1204577982000
Happy Birthday und alles, alles Gute Trini. Wir schreiben das schon heute Abend, damit du es rechtzeitig hast. Viel Spaß morgen und vor allem gute Reise nach Xi`an.
Maike und Trini 1204553068000
Hallo!!!!
Vielen lieben Dank fuer die ganzen Eintraege!!! Finden es super, dass ihr so regelmaessig schreibt und guckt, ob etwas neues von uns geschrieben wurde! Morgen abend gehts los nach Xi'an - dann folgen die letzten Eindruecke aus Peking und co.
Liebe Gruesse,
Maike und Trini
Bentje 1204484954000
Hey Ihr lieben, spannender Bericht ich freue mich auf weitere Abenteuer Liebe Grüße aus der Schwiz und gaaaaanz viel Spaß noch, Eure Bentje
Yiyun 1204482189000
Endlich mal aus Beijing! Ich bin so froh, dass die Karteikarten euch geholfen haben. Ich bin nun nur sehr überrascht von dem super günstigen Preis des Hostels. Wo habt ihr das Hostel gefunden?
P. 1204480359000
Also die Berichte sind wirklich sehr schön. Mami sagt gerade "herrlich, sehr witzig, toll" Stimmt!! Ob man als Fleischfresser die Skorpione mal probiert hätte??
Gebt doch für interessierte Leser die Adresse des tollen Hostel bekannt. Vielleicht möchte da ja mal jemand hinfahren.
Hier soweit alles OK. Der Sturm ist vorbei nur der Teich ist übergelaufen, aber sonst keine Schäden.
P.
DIETER 1204467576000
Hallo,ein sehr schöner Bericht und tolle Fotos von Euch.Ich hoffe die Sonnenbrände sind nicht so tragisch. Weiterhin viel Spaß und Glück auf Eurer Reise.
P.S.: Wo waren denn die Kamele?
Yiyun 1204460246000
Toll, euren Bericht über Dubai zu lesen! Gute Fotos habt ihr gemacht. Die Stadt in Fotos scheint mir unecht - irgendwie sehr künstlich. So ist aber Dubai auch. Schön, was neues zu erleben.
Bleibt ihr energievoll und genießt ihr eure schöne Zeit im Fernost! Warte auf euren weiteren Bericht aus China.
Manu und Maddy 1204457928000
Hallo ihr beiden. Wir sitzen gerade im Bett, essen Pfannkuchen zum Frühstück und überlegen, wie es wohl gerade im Sommer wäre (in dem ihr ja gerade seid). Hier haben wir Unwetterwarnungen und ungemütliche 10°C.
Wir wünschen euch noch eine stressfreie weitere Reise und freuen uns schon sehr auf euren nächsten Reisebericht.
Dann schon aus dem Land des Kommunisten, oder?
Liebste Grüße aus Hamburg!
Mami 1204450296000
Moin, schön euren ersten Bericht zu lesen! Klingt ja alles etwas seltsam, aber die Gegensätze in Dubai sind eben so groß. Die Fotos sind echt toll.
Viel Spaß noch in Peking und eßt nicht zu viel "komische" Sachen
Karen 1204446875000
Wie, ihr habt die Nacht in der Check-In Halle verbracht? Ich kann mich an Worte:"Wir machen durch, bis der Flieger nach China geht" erinnern
Schön, dass jedoch alles gut geklappt hat. Paßt auf euch auf und fühlt euch gedrückt.
yiyun 1204395954000
Schön, euch auch China zu hören!! Ich habe eure SMS voll neidisch gelesen - Ich habe nun Heimweh! Ihr sollt eure Photos hier legen. Ich kann kaum warten euch mit China-Hintergrund zu sehen!
Pass mal gut auf euch auf.
yiyun 1204395940000
Schön, dass euch auch China zu hören!! Ich habe eure SMS voll neidisch gelesen - Ich habe nun Heimweh! Ihr sollt eure Photos hier legen. Ich kann kaum warten euch mit China-Hintergrund zu sehen!
Pass mal gut auf euch auf.
P. 1204272469000
Vollen Sonnenbrand bei 29 Grad in Dubai und jetzt in Peking nur noch 11 Grad. Gegensätze pur. Wir sind alle auf Eure ersten Berichte gespannt.
Checho Eduardo 1204234618000
Es freut mich zu hören, dass alles ist gut. Auch ist sehr schön, dass ihr habt viele fotos gemacht. Ich habe viel Stress mit der Uni aber ich habe nichts zu machen zu diesem problem reduziert. Ich habe morgen noch eine Präsentation für dieses WTO Law Case Study. Viel Spass beim reisen. Viele Grüsse.
P. 1204186279000
also Eure Reise ist ja gut losgegangen. 2 Stunden Verspätung ist schon heftig. Hoffendlich geht es nicht immer so weiter. Es freut mich aber, dass es in Dubai sonnig und warm ist. Wir habe zz aber auch etwas Sonne, aber nur 6 Grad. brrr. Na berichtet bald.
Karen 1204148986000
Hola ihr zwei,
man da seid ihr gerade mal seit 2 Stunden in Dubai und ick vermiss auch schon jetzt. Viel Spaß bei eurem 24-Std. Sightseeing Trip und guten Flug China!
Fühlt euch gedrückt!
Manu 1204145968000
Na dann mal gute Reise
Tobi 1204141464000
Ihr müsst auch was schreiben...!!!!

Viel Spaß euch, hoffe es geht alles glatt!

Lieben Gruß

Tobi
anonym 1204141422000
Ihr müsst auch was schreiben...!!!!

Viel Spaß euch, hoffe es geht alles glatt!

Lieben Gruß

Tobi
Lena 1204117963000
Ganz viel Spaß Euch beiden!!! Ich freu mich auf Eure Berichte. Dicker Schmatz aus München! Lena
Mami 1204108894000
Hola und hallo,
ich glaube ich bin aufgeregter als ihr. Der Stress hier heute Vormittag mit den letzten Infos und Packereien usw. war schon heftig. Aber ich würde natürlich am Liebsten mitfahren! Wie ihr mich kennt werde ich das auch mit dem Finger auf der Landkarte tun.
Macht es gut und paßt vor allem gut auf euch auf! Ich möchte euch heil und ganz wiederhaben.
Mami 1204108891000
Hola und hallo,
Prinz Benjamin I. 1204048867000
Servus,
Wem soll ich nun auf n AB quatschen? Naja dann muss wohl die Mailbox herhalten!
Lasst es krachen!
lg
Fidel Castro
Simone 1204043881000
Hey Trini,
ich wünsche dir und deiner Schwester eine tolle Zeit!
Hoffe ihr hattet noch eine schöne Abschiedsfeier!
Danach sehen wir uns sicherlich nochmal wieder...!

LG
Simone
yiyun 1204024820000
Hi ihr beide, schön, dass wir vor eurer Reise mal getroffen haben. Ich bin schon sehr gespannt auf euere Reise in Asien, wo für Europär ein "anderer Planet" sein könnte. Hier noch ein paar wichtige Reisetips für euch:
1. Lasst eure Gepäck und Taschen nie aus den Augen, sonst werden sie sofort verschwinden;
2. Fahrt nur mit den Taxis, die eine Registrierungsnummer vor der Autoscheibe zeigen - In Shanghai tragen die legalen Taxifahrer weiße Hemden und Krawatten;
3. Wenn jemand euch Hilfe anbietet, denk mal daran, dass es wahrscheinlich nur um Geschäft geht - entweder verlangt er Geld von euch, oder eure Sachen haben ihm gefallen ;
4. schließlich: Fingerspitzengefühl mit den Karteikarten
Viel Spass mit der Vorbereitung, und berichtet mal fleißig.
Onkel Dieter 1203969021000
Hallo Ihr Weltenbummler, ich wünsche Euch einen guten Flug nach China. Falls Euer Vater oder ich Euch in Dubai "auslösen" sollten, fange ich schon mal an Kamele zu sammeln.
Grüße auch von meinen Kinder
Dieter
Matze 1203952608000
Hey ihr zwei hübschen, wünsche euch jetzt schon mal eine schöne Reise und habe mir vorgenommen viel von eurem Blog zu lesen. Bin gerade dabei meinen fertig zu machen. Falls die Adresse angezeigt wird kann man darunter Bilder von Südamerika sehen. Vielleicht strsse ich euch noch ein bisschen mit meinem Anruf. Mit einem persönlichen Besuch müsst ihr vorerst nicht rechnen Mal sehen...
Macht euch um das Visum keine Sorgen, sofern ich weiß kann man in China fast alles bekommen.
Checho 1203888159000
Ich habe fast nichts verstanden aber kein problem, ich muss Deutsch üben. Ich hoffe, dass ich kann verstehen werden. Ob kann ich nicht, dann Scheisse passiert. Viel Glück in Asien!
Papi Naruga 1203860726000
Na Maike, schön dass Ihr gestern noch hier wart. War ein schöner Nachmittag. Und witzig war auch die Hilfestellung von YiYun. Ich bin sicher, dass die kleinen Karteikarten mit der chinesischen Übersetzung hilfreich sein können. Also noch mal, alles Gute, bleibt gesund und berichtet fleißig. Kann man später den gesamten Bericht sich ausdrucken??
P.