Asien in zwei Monaten - von Peking bis nach Bangkok

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Maike Naruga

Bangkok 2

Zurück von der Insel hatten wir noch zwei Tage bevor Maike wieder nach Hause musste.

Die Zeit wurde zum intensiven Shightseeing und Shoppen genutzt. Der Royal Palace stand auf dem Programm und zb das riesige Elktro-Einkaufszentrum MBK Mitten in der Stadt.

Während Maike im Royal Palace war, kaufte Trini Postkarten und Briefmarken und fing an unsere letzten Karten zu schreiben.

Royal Palace

Royal Palace

Im MBK verbrachten wir Stunden! Auf der Suche nach i-pods, Objektiven, Akkus....zu unserer Verwunderung hatte das Kaufhaus nicht nur Elektrokrams zu bieten, sondern auch eine Vielzahl an Taschen, Schuhen, Rucksäcken etc. Für uns ein Grund mehr länger zu bleiben und nach Schätzen zu suchen! (Die wir übrigens reichlich fanden!)

Zudem verbrachten wir die Zeit bei Vari zu entspannen und gemeinsam Essen zu gehen.

Am Tag des Abflugs von Maike wurde nur gepackt...ein Wunder wieviele Dinge in einen Rucksack passen!!! Trini und Vari kamen beide mit zum Flughafen, um Maike zu verabschieden.

Maike, Vari und Trini am Flughafen Bangkoks

Maike, Vari und Trini am Flughafen Bangkoks

Kurz vorm Abflug

Kurz vorm Abflug

Mit Maikes Abflug ging eine Reise von zwei Monaten zu Ende....

© Maike Naruga, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok 2

Nach dem Bestehen des 1. Staatsexamens geht es vor dem Referendariat, gemeinsam mit meiner Schwester, auf eine Reise durch einen Kontinent, der mir bisher völlig fremd ist. China, Vietnam, Kambodscha, Laos und Thailand. Keinerlei Sprachkenntnisse, keine Hostelbuchungen, keine exakte Route...das Abenteuer kann beginnen!
Aufbruch: 27.02.2008
Heimkehr: 02.05.2008
Reiseziele: China
Vereinigte Arabische Emirate

Maike Naruga berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.