Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sabine erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Indien/Nepal 2008

Franziska 1386151080000
Hallo Sabine,

ich reise im März nach Varanasi und wollte dich fragen wie du einen Fahrer organisiert hast und was dieser gekostet hat. Da ich alleine reise bin ich am überlegen auch einen Fahrer zu organisieren.

Liebe Grüße
Franziska
Wilfried R. Virmond 1352993857000
Hallo Sabine,
das ist ja endlich mal ein ebenso origineller wie informativer und vor allem witziger Reisebericht! Danke dafür! Da ich im Februar 2013 auch nach Indien reisen werde und in etwa den gleichen Reiseweg haben werde, ist Dein Bericht eine sehr gute Vorbereitung. Ich habe übrigens sehr viel Ähnlichkeiten zwischen uns beiden erkannt. Ich lege auch keinen sehr großen Wert auf Geschichtsdaten, fotografiere viel lieber und schreibe auch gerne meine Reiseberichte.
Noch weiterhin viel Glück! Vor allem nach dem 82. Lebensjahr!
Wilfried V.
irene klemm 1345628026000
Hallo Sabine,

soeben habe ich Ihren Reisebericht gelesen und finde Ihre Art zu schreiben sehr gelungen und schön.
Ich bin Fotografin und möchte im Jahr 2013 mit einem indischen Freund 2 Fotostudienreisen nach Indien anbieten.
Ich selbst war im Jahre 2009 in Indien.( Ähnliche Route )
Mein Freund Ajit hat mir Reisen aus einem Reisebüro in Delhi auf englisch zugesendet die ich gerade auf Deutsch übersetze.
Aber als Indienkennerin können Sie sich vorstellen, wie wie Sie aussehen bzw. beschrieben sind die Touren.. nicht gerade kreativ.
Da ich Fotografin bin, liegt mir das Visuelle wohl eher.
Ich habe Schwierigkeiten schöne Dinge beim Namen zu nennen, bzw zu beschreiben.

Meine Frage an Sie wäre ob ich den einen oder anderen Satz aus ihrem Reisebericht in meine Indienbeschreibung/ Tour übernehmen könnte?.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden.

Viele liebe Grüße
Irene KLemm

Arish G. Hartmann 1329297248000
Hallo,

Ihr Reisebericht ist ja schon einige Tage her, für mich war er doch sehr anregend. Ich habe mir für März 2012 eine Rajasthan-Reise selbst organisiert und kriege hin und wieder etwas Muffensaussen. Ihr unbekümmerter Bericht hat mir heute wieder zuversichtliche Laune gemacht. Vielen Dank

Arish G. Hartmann
Gisela 1307810868000
Hallo Sabine,
ich bin von Ihrer Art zu schreiben und was Sie erlebt haben sehr beeindruckt. Ich war auch schon in Indien (vor ein paar Jahren) da war ich allerdings zu jung um die Energie des Landes wirklich zuzulassen. Ich hatte in manchen Situationen schon mulmige Gefühle.
WAs mich jetzt bei Ihrem Text faszinierte, das Treffen bei dem Baba in Varanasi. Wie kann ich zu ihm finden? Oder gibt es diese Männer überall. Ich würde mich gerne in solch eine Situation begeben, dass jemand, der mich nicht kennt meine (doch sehr komplexe) Vergangenheit kennt und dann spontan entscheiden, wenn es denn stimmt, ob ich ihm meine Zukunft anvertrauen möchte.
Über eine Antwort von Ihnen danke ich schon jetzt
Ines 1275334201000
Hallo Sabine,

danke für Deinen Gästebuch Eintrag. Seit heute steht nun auch der Rest geschrieben. Es fehlten ja noch so einige Tage. Also wenn Du Lust hast, schau noch einmal vorbei.
Deinen Bericht kannte ich schon. Er war sehr unterhaltsam für mich. Zumal ich auch die Indische Ecke kenne.
Wir hatten zwar unterschiedliche Reise Methoden, aber ich denke wir hatten die gleichen Eindrücke von diesem wunderschönen Land.
Gestern habe ich mich nun auch durch Deine anderen Berichte gelesen, es war ein kurzweiliger Sonntag für mich. Deine Berichte mit trockenem Humor verfasst, find ich sehr unterhaltsam. Und ich habe gemerkt Du stehst auch auf Mc ..... Gibt es "leider" nicht in Nepal.
Besonders unterhaltsam fand ich das WE in NYC im Schnellduchlauf.
Ich hoffe bald wieder einen neuen Bericht von Dir lesen zu können.
Viele Grüße Ines
Manfred Haas 1257318255000
Hallo Sabine ,
einen schönen guten Morgen zunächst mal. Ähnlich wie gestern mit dem Bericht von Jule, habe ich den Deinigen heute früh (bis Nepal) gelesen. Diesen Teil hole ich mir heute im Laufe des Tages noch nach.
Interessant sind zunächst einmal die Schreibstile zwischen unseren 3 Generationen. Du hast mein Alter ganz richtig eingeschätzt. Im nächsten Jahr wird es eine runde Zahl sein.
Dein Bericht ist superspitze und mit Sicherheit eine große Hilfe für einen Indienreisenden. Sehr angenehm ist Deine Schreibweise mit äußerst wenig Fehlern (die doch sehr leicht passieren können), schön garniert mit deinen Aufnahmen. Deine Reise ist so ganz anders gewesen als die unsrige. Wir reisen normalerweise mit einem renomierten Reiseunternehmen aus München und werden unsere nächste Reise (Galapagos) auch wieder mit diesem Unternehmen machen. Ich bin mir natürlich der Vor- und Nachteile bewusst, so wie das eben mit allen Dingen ist.
Der Vergnügungs- bzw. Kulturteil meiner Mongoleireisen, ist dem Charakter Deiner Indienreise nicht unähnlich. Meine Frau würde niemals eine solche Reise akzeptieren, weshalb sie auch in diesem Jahr das erste Mal in der Mongolei dabei war und dies nur unter der Bedingung, dass wir ausgewählte Ziele (mit Strom, Wasser, Toiletten etc) ansteuern.
Ich freue mich, dass sich durch meinen Bericht und die Gästebucheinträge von Jule und Dir, doch so eine kleine Diskussion mit unterschiedlichen Standpunkten ergeben hat und auch die verschiedenen Ansichten der Generationen zeigte.
Mit einem herzlichen Gruß und natürlich noch wunderschönen Reisen,
Manfred Haas
angelika 1220174269000
Hallo Sabine!

Danke für diesen tollen Bericht. Ich habe vorgestern gerade für meine Mutter, meine "Ziehtochter" (und gleichzeitig beste Freundin) und mich Flüge nach Dehli und nach 4 Wochen retour von Bombay gebucht. November/Dezember ab bis München. Jetzt stehen wir drei Tirolerinnen vor der Feinplanung. Ich bin schon Asienerfahren (aber noch nie in Indien gewesen), meine Mutter einmal mit mir in Thailand und das Kind über Europa noch nie hinausgekommen.

Wollen zu Beginn so eine Reise wie Du machen, nur sind mir die deutschen Veranstalter allle zu teuer. Lange Rede, kurzer Sinn: Kannst Du mir den Tip mit Deinem Veranstalter auf meine Mail-Adresse senden (angelikakafka68@hotmail.com).

Wäre mir wirklich eine große Hilfe, danke im Vorraus. Auch für jedweden anderen Tip wären wir dankbar.

Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Tirol

Angelika
Karin 1218309364000
Hallo Sabine,
sehr schöner Bericht und tolle Fotos!! So eine ähnliche Reiseroute schwebt uns auch für nächstes Jahr vor, jedoch nur bis Agra, da wir danach noch nach Goa wollen.
Mit welcher travel Agency hast du das denn organsiert bzw die Adressen der Fahrer bekommen?
Vielleicht kannst du mir ja auch privat unter "kg1901@gmx.net" mailen. DANKE!
Grüße
Karin
Patricia 1217462065000
Hallo Sabine !!
Wunderbarer Reisebericht und klasse Fotos....
Liebe Grüße aus Tirol, Patricia
Rüdiger 1212998228000
Hallo Sabine!
Ich möchte als Indien-Neuling nächstes Frühjahr eine dreiwöchige Rajasthan-Tour machen und habe einige lohnende Ziele in deinem sehr schönen Reisebericht gefunden.
Ich habe allerdings noch zwei Fragen dazu:
1. Was würde so eine Tour in etwa kosten und
2. Wie bist du an die Adressen der Fahrer gekommen?
Vielleicht kannst du mir ja auch privat unter "ra_messe@web.de" mailen.
Viele Grüße!
Rüdiger
Tine 1211730611000
Hallo Sabine,

ich habe gerade eben mit enormer Begeisterung deinen Reisebericht gelesen und habe jetzt richtig Lust bekommen, auch mal nach Indien zu reisen! Deine Fotos, Beschreibungen und Anekdoten sind wirklich klasse!!!

Allerliebste Grüße von Tine
Katja 1209736800000
Hallo Sabine,

ein ganz toller Bericht! Ich habe ihn mit Genuss und einem Lächeln auf dem Gesicht gelesen. Vieles kam mir von meiner eigenen Nepalreise so bekannt vor...
Klasse!

viele Grüße aus Köln,
Katja
anonym 1209645310000
Hallo Sabine,
langsam mutiere ich wirklich zum Fan von dir Auch dieser Reisebericht war wieder super! Du beschreibst einfach alles so anschaulich und herzlich, mit der nötigen Balance zwischen Begeisterung und kritischer Beobachtung. Einfach nur eine Freude, diesen Bericht zu lesen und natürlich die spannenden Fotos anzuschauen.
DANKE!
lg Mirjam