Indien/Nepal 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Sabine H.

Ankunft in Jaisalmer

23.03.2008

Heute morgen noch immer Zug, Zug, Zug...

Heute morgen noch immer Zug, Zug, Zug...

Ich habe echt super geschlafen ! Heute morgen um 5.00 Uhr machen zwar 2 frisch zugestiegene Engländerinnen etwas Radau, aber die schlafen auch bald. Der Blick aus dem Fenster offenbart jetzt nur noch Wüste, riesige Militärareale, das eine oder andere Kamel und ab und zu ein Bahnsteig. Immer öfter stoppt der Zug aus unerfindlichen Gründen mitten im Nichts. Der mitreisende Soldat erklärt, daß die Strecke nur noch einspurig ist und entgegenkommende Züge abgewartet werden müssen. Es zieht und zieht sich. An Bahnhöfen springt man aus dem Zug und versorgt sich mit Chai und/oder Essbarem. Man liest und döst. Unterhält sich hier und da. Eine junge Berlinerin schnorrt mich um eine Zigarette an. Sie und ihr Freund sind seit 2 Tagen in Indien und reichlich genervt, Delhi hat auch ihnen nicht gefallen. Ich denke, es kann eigentlich nur besser werden !

Endlich, endlich Jaisalmer ! Nach 18 Stunden... Mein Fahrer R. steht parat, macht auf Anhieb einen total sympathischen Eindruck und das nächste, was ich sehe, ist das Auto: Die Erfüllung meiner Wünsche - ein Ambassador !!! Darauf hatte ich gehofft, in dieser typisch indischen Knutschkugel unterwegs zu sein ! R. erklärt mir, daß er von nun ab 24 h rund um die Uhr zur Verfügung steht, tippt seine mobile-Nummer in mein Handy und fragt mich verschmitzt, was ich als erstes brauche. Meine Antwort: Ice-cold beer ! Dieser Wunsch ist für indische Verhältnisse natürlich alles andere als normal und schon gar nicht einer Frau würdig, aber ich bin keine Inderin und werde schon gar nicht zu so einer peinlichen "Möchtegern-Inderin-Touri-Sari-Trägerin" mit Punkt auf der Stirn mutieren. Mein Wunsch ist R. Befehl und so landen wir bald in einem sehr netten Restaurant, wo wir prompt ein eiskaltes Kingfisher-Bier serviert bekommen. Ich wusste es: Es kann nur besser werden !

Sonnenuntergang am Aussichtspunkt

Sonnenuntergang am Aussichtspunkt

Vorher habe ich noch Rupien aus einem Geldautomaten gezogen und meine wunderbare Unterkunft mit Familienanschluss inspiziert. Die Zimmer (es gibt nur 3) sind toll, es ist kein Hotel, sondern eine private Pension, die Familie ist sehr nett und ich dusche und mache mich frisch.

Blick auf die goldene Stadt Jaisalmer

Blick auf die goldene Stadt Jaisalmer

Ich lade R. zum Essen ein und wir haben einen sehr netten Abend in einem Restaurant. Zurück in meiner Wohlfühlpension, fragt die Lady des Hauses noch nach meinen Frühstückswünschen und dann kippe ich nur noch müde ins weiche Bett...zzz

© Sabine H., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Ankunft in Jaisalmer
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine geführte Privatrundreise durch Rajasthan und über Varanasi nach Nepal - wie üblich, ganz für mich alleine !
Details:
Aufbruch: 21.03.2008
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 06.04.2008
Reiseziele: Indien
Nepal
Der Autor
 
Sabine H. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors