Indien/Nepal 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Sabine H.

Namaste - und los geht´s !

Karfreitag, 21.03.2008

3.30 Uhr morgens, mein Wecker klingelt. Die Reisetasche befindet sich bereits im Kofferraum meines Autos, ich frühstücke noch kurz und trinke eine Tasse Kaffee, bevor ich mich verabschiede. Die öden 150-Autobahn-Kilometer nach Hamburg stehen bevor. Dort angekommen, suche ich im Parkhaus nach einem strategisch günstigen Parkplatz für mein Auto. Wenn man einen 15 Jahre Opel, dessen Batterie bereits nach einer Frostnacht leergelutscht ist, fährt und befürchten muss, ohne die Hilfe eines Überbrückungskabels und eines anderen Fahrzeuges nach 2 Wochen nicht mehr starten zu können, braucht man einen Parkplatz an der Fahrspur...das Überbrückungskabel ist im Kofferraum...

Die Reise beginnt mit dem ersten von insgesamt 8 denkwürdigen Flügen auf dieser Reise ! In Frankfurt stelle ich fest, daß der airport wohl seit dem 1. Januar komplett non-smoking ist. Warum Frankfurt und Hamburg nicht ??? Also draußen schmöken. LH 760 nach Delhi ist verspätet, es schneit, die Maschine soll enteist werden, darauf ist FRA nicht vorbereitet, wir warten und warten auf die Enteisungsmaschine, die nicht in Sicht kommt. Der Schnee taut, das Problem schmilzt dahin und wir können endlich nach Delhi starten mit reichlich Verspätung.

Ankunft in Delhi, ich bin so müde, daß ich irgendwie gar nicht viel mitkriege. Wie in Trance hieve ich meine Tasche vom Gepäckband und finde meinen Fahrer, der mich um ca. 03.30 Uhr in einem nicht gerade attraktiven Hotel in Karol Bagh ablädt. Die Nachtschicht pennt auf den Sofas in der "Lobby", irgendein verschlafener Inder checkt mich ein und befördert mich in mein Zimmer. Ich registriere noch, daß die Tür nicht vernünftig schließt, stopfe daraufhin meine Wertsachen in meinen Kopfkissenbezug (alte Gewohnheit von mir) und bette mein müdes Haupt auf selbigen. Ich schlafe innerhalb von Sekunden ein und bin froh, daß ich erst gegen Mittag wieder abgeholt werde, warum so spät, das weiß ich nicht...

Namaste !

Namaste !

© Sabine H., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Namaste - und los geht´s !
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine geführte Privatrundreise durch Rajasthan und über Varanasi nach Nepal - wie üblich, ganz für mich alleine !
Details:
Aufbruch: 21.03.2008
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 06.04.2008
Reiseziele: Indien
Nepal
Der Autor
 
Sabine H. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors