Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Carmen erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Die Welt - Ein Jahr - Alleine

Thomas 1415818919000
Hi Carmen,
Super Bilder und ein toller Bericht. Auch ich war als Volunteer dort. 2008. ein unvergessliches Erlebis.
Thomas
Annette 1338499845000
Hallo,
bin zufällig auf deine Seite gestoßen- tolle Reise und wirklich schöne Fotos!
Grüße aus Kölle
anonym 1325776075000
Du hast Dir damit einen
The Big Five for Life (John Strelecky)
erfüllt ! Gratuliere !

Alles Gute für die Zukunft
von MIR für DICH
Anke 1325589099000
Hi, ich bin heute zufällig über deine Reiseerlebnisse gestolpert und wurde spontan vom Fernweh gepackt. Viele Orte habe ich auch schon besucht, hach ja.. *schwärm*.. es gibt schon viele schöne Flecken
Liebe Grüße aus Deutschland!
Lene 1314822277000
Du hast eine super Art an dir, die Dinge zu beschreiben.Ich werde nächstes Jahr nur nach Indien, aber nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, würd ich am liebsten jetzt gleich die Koffer packen und los
Thomas 1300980021000
Hi Carmen,

bin echt schwer beeindruckt von Dir!
...eine wunderschöne Frau an wirklich wunderschönen Orten - großer Respekt! Da wird man(n) richtig richtig neidisch!

Liebe Grüsse,

Thomas aus Tirol
anonym 1293783038000
War selber da und total begeistert
Leslie 1274268554000
Huhu Carmen,

danke für deinen tollen Bericht!! Ich habe in 2 Jahren ähnliches vor und wäre dankbar für den ein oder andern Tipp....vielleicht kannst du dich ja mal bei mir melden?

Liebe Grüße

Leslie
Brigitte 1257282823000
Liebe Carmen,

bin gerade durch Zufall auf Deinen Reisebericht gestoßen und wollte Dich wissen lassen, dass ich ihn ganz toll finde! Und eine Super-Fotografin bist Du auch! Besonders der Indien-Teil hat mich begeistert, da muss ich auch mal hin...

Herzliche Grüße aus Argentinien

Brigitte
Michael 1254661720000
Hallo Carmen,

ehrlich, das war nur ein Jahr? Zuhause ist es wie im Flug vergangen, die noch offenen Erledigungen wurden kaum weniger, aber Deine Reise und die Berichte kamen mir irgendwie schon viel länger vor.
Dass Du trotz Deiner vielen beeindruckenden Erlebnisse Deine Heimat ganz oben auf Deiner Hitliste plazierst, finde ich prima! Weil nämlich, Österreich ist ja wirklich sooo schön!

Liebe Grüsse, und willkommen daheim!
marie 1254600871000
ein jahr ist vorbei....bin ein bisschen mit dir mitgereist und war auch in diesem jahr selbst 4 monate unterwegs...die erinnerung kann uns keiner mehr nehmen und reisen ist wohl das schönste was man tun kann....
wünsch dir eine wunderschöne zeit zuhause...und glaub mir,wenn man soviel erlebt hat...glaub man wenn man nachhause kommt,die zeit ist stehen geblieben...würde mich freuen irgendwann mal was von dir zu hören...
ganz liebe grüße eine österreichische gleichgesinnte......

marie
Christoph 1254596564000
Hallo Carmen!
So schnell geht ein Jahr vorbei! Jedenfalls hast du deine Erlebnisse geteilt. Danke, denn deine Reiseberichte waren echt der absolute Renner! Trotzdem bin i froh, dass alles reibungslos gegangen ist, und vor allem, dass du wieder gern in Österreich gelandet bist!
Bis bald! Chris
anonym 1254570795000
Wir sind diese Jahr mit Dir um die Welt gereist, haben viel gelernt, gelesen und gesehen, danke dafür. Die Welt ist groß und beeindruckend, aber wie man sieht - ist die HEIMAT das wertvollste, daß ein Mensch besitzen kann!!!
In diesem Sinne willkommen daheim, die Erinnerinnerung kann Dir niemand mehr nehmen, genieße das Leben dort, wo Deine Wiege stand.
Viel Glück, Gesundheit und Freude für Deine Zukunft - wir 2 "Mitreisenden"
Toto 1254554072000
SO!
Nu is deine Tour auch "lesetechnisch" vorbei. Dann genieße mal dein Austria bevor es irgendwann heißt "auf zu neuen Ufern".
In diesem Sinne und des letzten Kaiptels:
Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Ghandi
Gruß
Der Toto
Alex 1254330227000
So schön es auch sein mag, hat aber auch das letzte Foto so seine ganz besondere Ausstrahlung und man bedenke Du hast in einem Jahr 86 Kapitel geschaffen, eine echt spitzen Leistung.

Es hat mich jedes mal gefreut wieder eine Mail mit ,,neues Kapitel von Carmen" in meinem Posteingang zu finden.

Nun hoffe ich doch mal ein paar live - Berichte aus deinem Mund zu hören und wünsch Dir einen guten Heimflug (oder bin ich dafür schon zu spät dran?)

Toto Wagener 1250842518000
Incredible India halt
Stefan 1249628094000
ach ja, das ist ein Leben

liebe Grüße
marie 1247987787000
hallo!verfolge nun schon seid beginn deine reise...und besonders der letzte teil ist für mich ganz besonders....war dieses jahr selbst 4 monate unterwegs...thailand,laos,kambodscha,vietnam..usw...und wir hatte fast die gleiche route!
respekt für die fahrt mit dem speedboot...habe die langsame tour gemacht,2 tage slowboot...und hätte nie den mut für dieses speedboot..also hut ab!!!wünsch dir noch ganz viel spass auf deiner reise..die zeit kommt nie wieder zurück..also geniesse es!! marie-salzburg
Kathrin 1246387385000
hallo du!
meine kleine magdalena wächst und gedeiht und erinnert mich daran, dass es bald ein jahr her ist, dass wir uns verabschiedet haben! wahnsinn wie die zeit vergeht!!!
ich verfolge alle berichte und freue mich immer, wenn du wieder was neues schreibst. natürlich freue ich mich auf die "echte" carmen und hoffe, dass in deinem "freunde-treff-terminplan" auch mal zeit für uns eingeplant ist (immerhin gibt es da jemanden, den du noch gar nicht kennst)
jetzt wünsche ich dir noch eine wunderschöne zeit, viele spannende abenteuer und komme gesund nach hause!
alle liebe
kathrin
sabine 1244109067000
hallo carmen
deine bilder sind wirklich beeindruckend und faszinierend...
aber, jetzt dauert es nicht mehr lang und wir können dich endlich wieder in die arme schließen, und darauf freu ich mich schon besonders!!!
also, pass weiterhin auf dich auf, damit du gut zu hause ankommst.
baba und bussal sabine
Roman Wiesinger 1243489246000
Hi Carmen,

vielen Dank, daß Du uns durch die Welt führst und unbekannte Länder und Kulturen schmackhaft machst.
Dies weckt "natürlich" im Einen oder Anderen unter uns die Lust nach neuen Abenteuern ... nicht vergleichbar aber mit Deinen.

Endlich aber bist Du in meiner Wahlheimat angekommen "Siam bzw. Thailand". Tja, die tausenden Eindrücke sind wahrlich unvergessen, ob nun Ladyboys oder TukTuk-Fahrten.

Ich kann Dir nur empfehlen, nimm Dir nen Tag Zeit für eine Trippeltour zum "Floating Market", "Bridge of River Kwai" und "Tiger Temple". Einmal im Leben unangekettete und erwachsene Tiger streicheln und mit ihnen Gassi gehen, das ist es wert.

Gut, dann wünsch ich Dir noch viel Spaß beim Reisen und berichte weiterhin fleißig.

Roman
Andrea 1243407347000
Hallo Carmen,

endlich komme ich mal dazu, Dir zu schreiben.

Danke für Deine spannenden Berichte und dass Du uns an Deiner tollen Reise teilhaben lässt!
Alle Achtung - ich hätte den "Tarantel-Snack" sicher nicht runtergebracht... !

Ich wollte mich auch noch ganz herzlich für Deine Geburtstagskarte bedanken - hat mich TOTAL gefreut!

Übrigens - unsere kleine Elisabeth bekommt im Dezember ein Geschwisterchen....

Also, lass es Dir weiterhin gutgehen!
Alles Liebe,
Andrea
Alex 1243378926000
Spitzen Reiseberichte, ich freu mich jedes Mal, wenn wieder etwas neues dazu gekommen ist. Aber nicht nur bei Dir ist es drückend schwül, sondern auch hier in der Heimat. Gerade heute, wo wir die erste Skatenight in St.Pölten abgehalten haben, rann und schon ohne Bewegung der Schweiß vom Körper und erst beim Sport ging‘s dann noch zügiger ans Werk. Dafür ist jetzt das kühlende Unwetter bei uns eingelangt und es ist Strum und Hagelwarnung verkündet worden.
Nun genug von Österreich und ich warte ab, bis der nächste spannende Teil folgt.

Der Toto 1243315864000
Sorry, für meine zahlreichen Tipfehler. Lap Top ist auf Kurzarbeit
Der Toto 1243315768000
Das Perverse ist ja eher, dass ohne die damamlige US Intervention ein Pol Pot nie und nimmer an die Macht gekommen wäre. Auch die späteren Prozesse wurden lediglich durch China und die USA blockiert (nicht zugestimmt) etc. Nicht aber weil man sich lieber raushielte; sondern weil ja das sogenannte Gleichgewicht zur UDSSR stimmen musste. Was das heutige Kambodscha betrifft, ist in deer letzten zeit eigentlich einiges passiert. Alle halbwegs in den 70igern beteiligten Personen ausschließen kann man in diesem Land gar nicht. Die wenigen über 50 Jahre waren ja quasi alle Opfer oder Täter.
WICHTIG: Wollte hiermit nicht klugscheißen; lag mir nur am Herzen. Euch weiterhin ne prima Tour
Gruß
Der Toto
Ladendorfer Hanna 1243198047000
Danke für deine interesanten Reiseberichte und wir wünschen dir noch viel spaß bei deinen weiteren Unternehmungen.
Schöne gruße Hanna U. Gerhard
Erik 1242839465000
Hallo Cousinchen,

sorry, ich habe mich schon lange nicht mehr hier gemeldet.

Wie gehts dir? Hoffe, es ist alles in Ordnung und du erkundest die Welt noch mit genaus viel Spaß und Elan wie zu Beginn deiner nun doch schon sehr langen Reise.

Würd mich freuen, wennst mir wieder mal eine Mail senden würdest.

lg,
Erik
Daniel Bouteiller-Marin 1240489140000
Bonsoir Carmen!
Habe deine Mama heute morgen getroffen, haben natürlich von dir gesprochen, wollte dir auf diese Weise einen schönen Gruß schicken und dir alles Gute für deine weitere Weltreise wünschen. Eigentlich bist du zu beneiden. Gros bisous. Daniel & Waltraud
Sylvia 1240340345000
Hallo Carmen!

Ich finde deine Berichte klasse, zumindest die, die ich schon angesehen habe! Vorrangig jene von den Orten an denen ich selbst letztes Jahr war!
War auch auf Weltreise, 9 Monate, zu kurz wie ich finde!
Werd ganz bestimmt noch öfters bei dir lesen!
Viel Spass weiterhin! Grüße aus Austria!
Sylvia
anonym 1240317032000
Salut Carmen
finde deine Reiseberichte sehr originell und spannend. Weiter so und noch schöne Aufenthalte.
Thomas aus Bern
Christian Ferrari 1239963390000
Hallo Carmen,

ich verfolge Deine Weltreise mit Begeisterung.
Ich bewundere Deinen Mut und Dein Selbstbewußtsein, diese Reise zu machen. Das war wohl sicherlich einer Deiner wichtigsten "Lebensentscheidungen". Also ich wünsche Dir weiterhin viel Gesundheit und Glück für die Reise!

Ganz liebe Grüße
Christian
Alexx 1238304672000
Hey Badenixe!
Da warst aber wieder äußerst fleißig mit dem Berichterstatten! Danke, dass man so ein wenig auf deinen Pfaden wandeln kann!
Hatten letztens SEG-Meeting und haben auch über dich gesprochen: von allen liebe Grüße und dass es weiter so toll läuft!
Noch viele positive Erfahrungen und Erlebnisse wünschen Alex & Team0620
anonym 1238182652000
Gott hat eine wunderbare Welt geschaffen - glücklich die, die sie ansehen können. Weiterhin eine gute Reise, viel positive Begegnungen, Erlebnisse, Eindrücke und viel Gesundheit und Glück! Wir freuen uns auf die nächsten Berichte. Alles Liebe E u. F
Alex 1238058782000
Hi Carmen,

da hatter der schreck auch wieder etwas gutes und zwar einen Reiebericht, denn es ist immer wieder nett diese von Dir zu lesen.

Martina 1237130214000
Hallo Carmen,
Die Daheimgebliebenen haben sich gestern in Linz getroffen...war echt nett!
und vergiss nicht, lass es Dir gut gehen!
gruss aus Österreich
MARTINA
Sepp Schürhagl 1237099488000
Hallo Carmen,Sonja hat mir von Deinen Reiseberichten erzählt, und das man am liebsten hinfahren möcht.
Sie hat nicht übertrieben, sitze jetzt schon eine Stunde vor Deinen Berichten und lese Zeile für Zeile, die Photos dazu , kann nur Staunen.
Danke das Du uns an Deiner Reise teinehmen lässt.
Ich wünsche Dir noch alles Gute , bleib Gesund.
Bei uns ist alles beim alten, Schnee/Regen und umgekehrt, kalt und nass........
ach ja, am 24.3.09 wäre wieder Stammtisch beim Fischil

Liebe Grüße
Sepp
Sabine 1236759743000
Hallo Carmen
Danke für deine tolle Karte. Hab sie gestern im Postkasten entdeckt und hab mich sehr darüber gefreut.
Ich warte schon gespannt auf deinen nächsten Bericht.
Wünsch dir alles Liebe
Freu mich schon wenn ich dich endlich wieder sehe.
Bis bald Bussal Sabine
Sabine 1234523310000
Hallo Carmen
Hab gehört dass du in Australien netten Besuch bekommst aus Linz Feut mich für dich!!! Laßt es euch gut gehen.
Deine Bilder sind echt der wahnsinn!
Weiterhin alles Gute und Liebe für dich!!
Bussal Sabine
Erik 1234008408000
hallo cousine,
wie ich so lese, geht es dir auf deiner echt coolen reise sehr gut.
da kommt schon ein wenig neid auf!!! aber du hast`s dir auf jeden fall verdient und genieße es weiterhin...
ich hoffe, es verläuft weiterhin alles so reibungslos und ich freue mich auf ein wiedersehen in der heimat, wo ich mir dann deinen reisebericht hoffentlich persönlich von dir erzählen lassen kann...

lg aus linz
erik
Evelyn Stein 1233667878000
Hallo Carmen!

Nach den neuesten Fotos haben meine Arbeitskollegin und ich soeben beschlossen, dass wir Dich gar nicht mehr so lieb haben, wenn Du immer diese Fotos schickst !
Nein - im Ernst - echt genial, genieße jede Sekunde und bringe tausend Erinnerungen und Fotos mit

Bussi
Evelyn + Mausi im Bauch
Christoph 1233090638000
Hallo Carmen!
Du machst die Sache ganz schön spannend! Freue mich schon auf einen neuen Bericht von deinen Erlebnissen!
Weiterhin viel Spass und alles Gute!
Chris
rosemarie binder 1232969140000
Hallo Carmen!
Ein Wahnsinn was du machst, schaue mit meinen Kids deine Fotos an und ich staune noch mehr als meine Kids. Du bist so mutig, deine Berichte und fotos sind ein wahnsinn, wir wünschen Dir alles Gute für deine weitere Reise! Paß auf dich auf!!!
Rosemarie

Christian78 1230932817000
Hi Carmen, plane gerade einen Brasilien-Trip und bin so über Deinen Reisebericht gestolpert. Sensationelle Tour! Weiterhin gute Reise und frohes Neues, Christian
Mario Pritisanac 1230679849000
klasse reisebericht
mutig mutig alleine als frau durch suedamerika zu reisen.
ich war in den usa dieses jahr unterwegs allein
wuensch dir alles gute fuer 2009
beneide dich bezueglich deiner round the world tournee
take care
hofknicks
mario
dietmar 1230580000000
Hallo Carmen
Ich bin ein Arbeitskollege deines Vaters und durch ihn auf deinen wunderbaren und eindrucksvollen Reisebericht gestossen.Meine Familie und ich wünschen dir noch eine wunderschöne Zeit und ein gutes neues Jahr.
Dietmar,Daniel und Gaby Mara
Stefan 1230501236000
liebe Carmen!

Genieße jeden Satz deiner Berichte und bewundere deine Abenteuerlust

Hab übrigens vor einen Weltreise-Stammtisch zu gründen. Freu mich, wenn du in ein paar Monaten dabei bist!!!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Flug über die Datumslinie!

Alex 1229939761000
Hallo Carmen,

freut mich immer wieder neues von Deinen Reisen zu lesen, so brav wie Du deinen Reisebericht immer aktuell hällst.

Wünsch Dir schöne Weihnachten in der Fremde und einen guten Rutsch ins neue Jahr

lg

Martina 1229927391000
Halo Carmen,
Du kenst mich nicht und ich habe nur durch Zufall deinen Bericht gefunden.....vor einem Jahr ging es mir genau s wie Dir...allein für ein Jahr rund um die Welt...und ich gebe Dir einen Rat geniesse Jeden TAG DeinerReise...denn es wird Dich immer erinnern wenn Di wieder zu Hause bist.
Vielleichst schreibst Du mir mal...
gruss
und Marry X-Mas
Martina (Linz)
Volker 1229088850000
Hallo Carmen!

Hab durch Zufall deinen Reisebericht gefunden! Hört sich extrem genial an, was du so treibst - vorallem, wenn man in der Arbeit sitzt!
Kannst du dich an mich erinnern? (Lasberg)

Schöne reise noch!

Volker Stanzel

Antwort des Autors: Hallo Volker! Klar kenn ich Dich noch. Wie geht es Dir und Kirstin? Du kannst mir ueber diese Seite beim Link "dem Autor persoenlich schreiben" auch ein Mail schicken.
Liebe Gruesse, Carmen
Michael 1228847839000
Hallo Carmen,
da bist Du also wieder, und in jeder Hinsicht fleissig! Schön, wieder von Dir zu lesen. Und dem Foto nach zu urteilen, geht's Dir prächtig!

Bis zum nächsten Mal, liebe Grüsse,
Michael.
Antwort des Autors: Hallo Michael! Ja, bin nun endgueltig wieder in der Internetzivilisation. Tatsaechlich geht es mir wunderbar. Liebe Gruesse aus Quito an Dich und Deine Lieben, Carmen
Pati 1228402867000
Hallo Carmen!
Durch Zufall bin ich auf Deine Berichte gestoßen und habe sie richtig verschlungen - in einem Rutsch Deine ganze Reise
Wir starten nächste Woche nach Südamerika - Peru, Chile, Bolivien und Ecuador - vielleicht treffen wir uns ja noch.
Weiterhin tolle Monate und ich schaue bestimmt wieder bei dir rein.
Grüße aus Süddeutschland Pati
anonym 1227602962000
Augustinus Aurelius schreibt....
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist,sieht nur
eine Seite davon !
Du hast dieses Buch aufgeschlagen und durchlebst
es in vollen Zügen !
weiterhin Gottes Segen für Deine Reise M u.V
Alex 1227429086000
Hi Carmen,

es ist schlimm wie schnell die Zeit im Alltag vergeht, gerade liest man, dass Du für drei Wochen auf die Galapagos Inseln fliegst und schon ist die Zeit wieder vorbei. Es steht in bisserl mehr als einem Monat Weihnachten vor der Tür und ich bin schon gespannt, welche nächsten Ziele auf Dich warten und freu mich auf deine nächsten spitzen Berichte.

lg aus dem verschneitem Perchtoldsdorf

Karla 1226730582000
Hallo Carmen,

ich hoffe es geht Dir gut & Du genießt Die Zeit und die Arbeit im Projekt auf Galapagos.
Ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Bericht

Viel Spass noch!
Karla
Christoph 1225832824000
Hallo!
Also ich muß gestehen, dass ich das mit den Kräften rund um das Ei auch nicht gewußt habe. Ich dachte, es sei eben nur ein lustiges Foto, aber da habe ich jetzt wieder was dazugelernt. Angenehmer Nebeneffekt der Reiseberichte, nicht wahr?
Viel Spass und bis bald! Chris
Michael 1225484385000
Hi Carmen!
Bitte für die langsamen in der letzten Reihe, die im richtigen Augenblick geschwätzt haben: Was hat es mit dem Ei auf dem Nagel am Äquator auf sich?

Liebe Grüsse, Michael.
Antwort des Autors: Also der zentrale Hintergrund zu diesem Thema ist die Corioliskraft. Ich hoff, dass ich das so richtig kapiert hab, ansonsten ist jeder Physiker hier eingeladen das richtig zu stellen. Die Corioliskraft ist eine Scheinkraft, die durch die Drehung der Erde verursacht wird. Während eines Tages dreht sich die Erde einmal um sich selbst, ein Punkt am Äquator legt dabei ca. 40.000 Kilometer zurück. Punkte naeher an den Polen legen kürzere Strecken zurueck, da der Erdumfang zu den Polen hin abnimmt. Der Punkt am Äquator ist also der Schnellste. Bewegt sich eine Masse, zum Pol hin oder von ihm weg, muss sie diesen Geschwindigkeitsunterschiede ausgleichen. Jede Masse, ob Meeresströmung, Luft oder Badewasser wird daher auf der Nordhalbkugel in eine Bewegungsrichtung nach rechts abgelenkt, auf der Südhalbkugel nach links. Auf jeden Fall wirken zwischen den Polen ganz viele verschiedene Kraefte, die ablenken, waehrend sich die Kraefte am Aequator aufheben, weshalb es leichter sein soll hier ein Ei auf einen Nagel zu stellen, als zu Hause.... ich lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren und bin gespannt ob ihr es zu Hause auch schafft, ein Ei auf einen Nagel zu stellen,... bitte um Info,
Ganz viele liebe Gruesse, bin schon mit einem Bein auf einer Galapagos Insel...
Carmen
Franz Hörschläger 1225383055000
hi carmen!

ich hatte ja überhaupt keine ahnung was du vorhast, sonst hätt ich mich früher mal gerührt! tja ... aus den augen, aus dem sinn, ... so ist das wohl! nimms aber keinesfalls persönlich, in den letzten beiden jahren hab ich ja hausbaubedingt durchgehend alle meine freunde ziemlich vernachlässigt (seit mai sind wir aber im haus, wenn auch bei weitem noch nicht alles fertig ist). tja, wahnsinn, ich bin echt von dir beeindruckt!! deine reiseberichte und fotos sind genial und so, dass ich selber auch wieder grösste lust hätte, mal wieder weiter wegzufahren! und ganz besonders bewundere ich deinen mut, eine ganze weltreise ein jahr lang auf dich gestellt durchzuziehen - ich war ja (in meinem früheren leben auch viel unterwegs (in deinen berichten und fotos von peru war ja einiges bekanntes dabei!), aber das was du da machst, ist doch noch ganz was anderes! kompliment, kompliment, usw., usw., und ein bissl neid ist auch dabei! jedenfalls werd ich ab jetzt regelmäßig deine berichte verfolgen und bin, weil ich von deinen weiteren reiseplänen ja überhaupt keine ahnung habe, schon gespannt, wo´s dich noch überall hinverschlägt.

ich wünsch dir alles alles gute, viele schöne landschaften, schneebedeckte berge, traumstrände (die natürlich nicht schneebedeckt - aber weiss kein hindernis, oder?), spannende und berührende erlebnisse, freundliche menschen, lustige sachen, viel spass, usw. usw.; bleib gesund und pass auf dich auf! bis bald und

ganz liebe grüße nach südamerika, franz
Michael 1225219568000
Hi Carmen,

ich habe gerade mal wieder nachgeholt. Und immer wieder fasziniert mich, wieviel Du in der Zwischenzeit erlebt hast - während meinereiner nur jeden Donnerstag wieder feststellt, dass die Woche irgendwie ganz schnell vorbei war - ohne dass irgendwelche besonderen Erinnerungen zurückgeblieben wären. Was mich zu der eindeutigen Erkenntnis bringt: Du machst das ganz richtig so, weiter so, viel Spass und alles Gute!!!

Liebe Grüsse,
Karla 1224535535000
Hallo Carmen,
ich habe mir begeistert Deine Berichte durchgelesen. Wirklich tolle Geschichten & Bilder!! Ich möchte nächstes Jahr im Herbst ebenfalls eine Weltreise machen und bin froh das ich endlich jemanden gefunden habe der als Frau alleine reist. Ich bin 32 und hatte am Anfang große Zweifel ob ich mich trauen soll alleine auf die große Reise zu gehen, zu sehen das Du das machst bestärkt mich sehr! Kannst Du mir vielleicht mailen wie Du das mit Deinem Ticket gemacht hast? Deine Route bzw. die Länder die Du bereisen möchtest sind zufällig genau die die auch mich interessieren & für mich in Frage kommen. Was ich jetzt schon weiß ist das ich in Peru oder Ecuador 4 Wochen in einem Freiwilligenprojekt arbeiten möchte, um die Mentalität & Kultur kennenzulernen. Ansonsten habe ich noch nichts konkretes geplant. Bin für alle Tips & Infos dankbar!! Ich wünsche Dir noch eine superschöne erlebnisreiche Zeit & freu mich schon total auf den nächsten Bericht

Karla

karla.krauss@freenet.de
Magdalena 1223839209000
Hallo "Tante" Carmen!
Du kennst mich zwar noch nicht, aber meine Mama hat dir ein E-mail mit ein paar Fotos von mir geschickt und ich soll dich jetzt daran erinnern, nachzuschauen! Ich freue mich auf ein Kennenlernen und darauf, deine Krabbeldecke zu erkunden!!
LG Magdalena
Sabine 1223640060000
Hallo Carmen, wenn man deinen Reisebericht liest wird man richtig neidisch. Freu mich auf alle fälle für dich, dass es dir so gut geht. Alles alles liebe und gute auf deiner weiteren Reise.
LG Sabine
Schwaha Rudi und Erni 1223312371000
Hallo Carmen1
Haben von Mama und Papa deine Reiseberichte gesehen und gelesen und sind ganz begeistert.
Wir wünschen dir noch alles Liebe und Gute und viele schöne Erlebnisse.
Rusi und Erni Schwaha
anonym 1223285099000
hallo Carmen,
Ich bin begeistert von deiner weltreise und ich hätte ne Frage an dich, denn ich werde nächsten sommer ebenfalls meine weltreise starten.Wie hast du es mit dem Flugticket gemacht?hast du ein around the worldticket oder buchst du vor ort die flüge?LG Karo meine e-mail:KarolaKienle@web.de
würde mich freuen was von dir zu hörn oder wenn sonst jemand mir irgendwelche tips zwecks flug usw. geben kann!Danke
Sabine G. 1222887115000
Hallo Carmen,
bin bei jedem Einstieg gespannt, ob es neue interessante Geschichten und geniale Fotos gibt. Und tatsächlich, immer wieder. Wünsch Dir weiterhin alles Gute,
liebe Grüße,
Sabine G.
Markus (Eibi) 1222628040000
Hallo Carmen!
Habe endlich Zeit gefunden deine Berichte zu lesen. Echt geniale Fotos und Stories

Ganz liebe Grüße,
Eibi
Guggi 1222180191000
Hallo Carmen, klasse Fotos, super Berichte. Wenn ich eine Pause brauch,lies ich einfach deinen Reisebericht und bin áuch (fast) auf Urlaub

Bleib gesund und lass es dir gut gehn!!
LG und Bussal nach Südamerika
Guggi
Christoph 1222161406000
Hallo!
Finde ich echt toll, dass du uns ständig mit deinen Berichten versorgst! Kann auch kaum glauben, dass du in dieser Hütte einen Internetzugang gefunden hast! Aber scheinbar findest du immer einen Draht zu uns!
Nur weiter so!
Liebe Grüße! Christoph
Michael 1222108925000
Hi Carmen!
Dieses Mal hatte ich einiges nachzuholen.
Da merkt man den Unterschied: Ich komme kaum dazu, Deine Berichte zu lesen, während Du Dir scheinbar jenseits jeglicher "Zivilisation" trotzdem immer noch Zugang zum Internet verschaffst und lobenswerterweise den Rest der Welt an Deinem fantastischen Abenteuer teilhaben lässt.
Vielen Dank dafür!!! Liebe Grüße, Michael.
Gerald 1221740081000
Hallo Carmen!

Ein Siegestor zu erzielen und noch dazu in Südamerika, quasi dem Mekka der gepfegten Fußballtechnik - das ist eigentlich schon eine Geschichte für die Enkerln. Also wundere Dich nicht,wenn die Peruaner ab jetzt Teofilo Cubillas zu Dir sagen!

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei Deinen sportlichen Großtaten,

LG, Gerald
Carmen 1221695588000
Hi! Der kleine Mensch bin ich selbst Liebe Gruesse, Carmen
Klemens 1221645500000
Hi Carmen ... deine Fotos schauen jo sensationell aus (speziell die Fotos mit der Erdkugel und dem kl. Menschen)! Ich hoff, es geht so spannend für dich weiter und du genießt die Zeit, wo auch immer du bist ...

Alles Liebe und viel Spaß noch ...
Klemens
Kate 1221585957000
Danke für deine antwort zur Frage alleine reisen
das, so wie deine reise berichte geben mir noch mehr mut und willenskraf mein traum nächstes jahr zu erfüllen.

weiter hin unvergessliche erlebnisse, bleib gesund!

viele grüße
kate
Stefan 1221566137000
genial, genial, genial!!!
Wünsch dir weiterhin viel Spaß in der "neuen Welt"

Elfi Steinmetz 1221565932000
Hallo Carmen!
Ich lese mit großem Interesse deine Reiseberichte und finde es sehr mutig, daß du die Reise alleine machst. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
Liebe Grüsse
Elfi (Mama von Stefan)
Jürgen, Eva und Lisa 1221468565000
Hallo Carmen!
Ganz gespannt verfolgen wir deine Reise, und wünschen dir auf diesem Wege nochmals alles Gute. Genieß deine Auszeit in den sonnigen Ländern - bei uns ist jetzt der Herbst eingekehrt!
die Ladis aus Linz
Carmen Ladendorfer [?] 1220568375000
Hallo an alle Leser/innen! Ich wurde gefragt, wie denn das Reisen alleine so ist, ich habe geantwortet, aber denke, das die Mail nicht angekommen ist. Ich halte daher hier fest, dass man auf den Touristen Routen immer andere Reisende trifft mit denen man sehr rasch ins Gespraech kommt. Alleine reisen also auch als Frau moeglich, wenn ich auch zugeben muss, dass es sicher ein besseres Gefuehl ist in einer Gruppe unterwegs zu sein (auch Kostenfrage zB beim Taxiteilen).
Gerald 1220266976000
Hallo Carmen!

Wirklich sensationelle Fotos! Schaut toll aus, was Dir da auf Deinem kleinen Ausflug so begegnet. Viel Spaß noch und alles Gute,

Gerald
Stefan 1220249750000
Liebe Carmen,
na dir gehts gut!!!
War schon die richtige Entscheidung auf Weltreise zu gehen...
Alles Liebe
und grüß mir die "wilden Tiere"
Evelyn 1220246888000
Hallo Carmen!
Freut mich, dass es dir so gut gefällt und hoffe Du erlebst weiterhin wahnsinnig Schönes und Aufregendes.
Deinen Reisebericht zu lesen macht direkt wehmütig!
Take care
Evelyn
anonym 1220197828000
Hallo Carmen,

ich begleite Dich auf Deiner Reise. Du schreibst so lebendig, dass man meint dabei zu sein.

Ich wünsche Dir alles Gute

Harald
Michael S. 1220036936000
Hallo Carmen,
Deine reizvollen Schilderungen erfreuen mich jedes Mal - und geben Stoff für Tagträume...
...ich bleibe Dir so mit Vergnügen auf den Fersen!
Alles Gute weiterhin!!! Michael.
Thomas 1220019110000
Salut Carmen.

Finde Deine Reiseberichte sehr interessant. Freue mich auf die nächsten Seiten. Weiterhin eine schöne Reise. Gruess aus der Schweiz. Thomas
sonja 1219919692000
hallo carmen!

wow, bin begeistert und mein fernweh ist geweckt
alles liebe noch nachtraeglich zum geburtstag!
take care
alles liebe sonja
Ido 1219347769000
Well, well.. finally a traveler with a normal blog... keep it up for the rest of the trip!
(and please write in ahhh.. more understandable language.. )

saludos desde la tierra santa...
Ido
Sabine 1219317941000
Hallo Carmen, deine Fotos sind echt der Hammer. Freut mich, dass es dir so gut geht.
Wünsche dir alles alles Liebe und viel Glück auf deiner Reise!

GLG Sabine
Eva B. 1219220489000
Hallo Carmen,

wow, jetzt ists wirklich schon ernst.
Verwöhn uns weiterhin mit solch super Fotos - auch wenn es fast ein wenig weh tut diese anzusehen - da entsteht reiselust.
Dann pass auf dich auf und versorg uns mit genügend Infos, dass wir wissen, dass es dir gut geht.

lg Eva
Sylvia Aichinger 1219085752000
Alles, alles Liebe auch von mir!
lg, sylvia
Kathrin 1219083749000
Hallo Geburtstagskind!
Willkommen im Club (-:
Wünschen Dir alles Gute und freuen uns auf Deine kommenden Berichte!!
Genieße den Tag und bleib gesund!
Alles Liebe Kathrin & Bernhard
Kathrin 1219083606000
Hallo Geburtstagskind!
Da LVW 1219063874000
Hallo Frau Ladendorfer!

Wünsche alles Gute zum Geburtstag hier aus dem Hofer-Reich in Loosdorf.

Hoffe, Sie zeigen den Jungs in Südamerika einmal, wie ÖsterreicherInnen feiern können und wünsche weiterhin viel Spaß beim Reisen.

Chris.D.
dagmar 1219060174000
Happy birthday!!!!!!!!!
Alles Liebe Dagmar
christoph 1219043996000
Hallo Carmen!
Bin schon süchtig nach deinen Berichten und schaue oft auf deine Seite! Ist auch heute das erste mal, dass ich einen Geburtstagsgruß nach S.Amerika schicke! Also alles Gute und weiterhin viel Spass!
Happy Birthday!!
Christoph
Roland 1219041271000
Morgen Frau Ladendorfer!
Wünsche Ihnen alles Liebe zum Geburtstag!
Brav feieren aber nicht brav bleiben.
LG, Roland
Michael S. 1218914243000
Hi Carmen,
das fängt ja bestens an - wenn das so weitergeht, kannst Du Dich womöglich gar nicht mehr losreissen??
Mir dagegen wurde bereits nach einer Woche in Deutschland bewusst, daß ich noch nie so lange von meinen Mädels getrennt war - und prompt bekam ich Heimweh
Alles Gute noch weiterhin!!! Liebe Grüße, Michael.
die oswalder 1218899834000
Hallo liebe Nichte!
Wir verfolgen gespannt deine Reiseberichte und die Gästebucheintragungen.
Zu deinem bevorstehenden Geburtstag nochmal "Alles Gute".
Die Fotos von Rio wecken wirklich das Fernweh!
Eine schöne Zeit wünschen dir

die Oswalder
Sylvia Aichinger 1218894892000
hallo Carmen!
ein Wahnsinn, erst eine Woche unterwegs und schon so viele schöne eindrücke. beneidenswert. genieße es! freu mich riesig auf deine berichte.
bussi und lg,
Sylvia
Rosemarie 1218813089000
Hallo Ex-?Kollegin!

Bin begeistert von deiner Seite! Gemein dieses Bild mit der Coconut in der Hand. Wäre eine perfekte Faxbeilage!!(natürlich nicht) Wünsche dir viel Spaß, genieße jeden Tag und paß auf dich auf!!
Stephan + Stefan 1218742750000
Samba! Super Bericht bisher. Wir freuen uns mit Dir und verfolgen Dich auf Schritt und Tritt!
Viel Spaß und lass es Dir gut gehen...
Waltraud Abendschule 1218730741000
Hallo Carmen...
wünsche dir ALLES GUTE weiterhin!!! ich bleib gespannt am laufenden!
aja zur info: meine cousine ist verheiratet und schwanger von ihrer weltreise zurückgekommen....man(n)/frau darf gespannt sein!!
viele liebe grüße aus dem mühlviertel- wo auch immer hin?!
paß auf dich auf!!

bussi waltraud
V. & M. 1218558029000
Ein Bild sagt mehr als ....
Waren glücklich Dich aus nahezu 10000km Entfernung
aus dem Zug lächeln zu sehen.
Freuen uns auf den nächsten Bericht.Schöne Reise!!
V&M
Petra 1218435490000
Hi Carmen!

Hab mich total gefreut deinen ersten Bericht zu lesen! Super, dass du von Rio so positiv überrascht warst! Bei uns ist gerade Montag Morgen und mit so einem Reisebericht von dir und den Fotos fängt die Arbeitswoche gleich viiiiiel interessanter an!!!
Freu mich schon auf den nächsten Bericht!!!!

Bis dann, Petra
anonym 1218371121000
Hallo Carmen!!!

habe gerade Deinen Bericht entdeckt und muß schon sagen, da kann man wirklich neidisch werden Ich liebe reisen, habe mir bis jetzt 2x Thailand und dann noch Vietnam und Hongkong angeschaut. Ich finde es toll und mutig von Dir , dass Du Deine Reise alleine machst!!! Ich war bis jetzt immer mit einer Freundin unterwgs, leider mag die nicht mehr nach Asien und deswegen werde ich evtl. die nächste Tour auch alleine starten.
Ja ich wünsche Dir ganz viel Spaß, viele tolle Erfahrungen, Gesundheit und eine schöne Zeit woimmer Du auch landest Freu mich wieder von Dir zu lesen!!!!
Diana
anonym 1218371109000
Hallo Carmen!!!

Diana
Gisela Preinfalk 1217688094000
Hi Carmen,

looking forward to your entries! I got a bit jealous when I saw the picture with your backpack!

As mentioned ... you are more than welcome to stay at my place in Hong Kong!

ENJOY!!!
Gisi.
Thomas 1216818490000
Hallihallo Linzerin,
bin gerade über deinen Reisebericht auf www.umdiewelt.de gestoßen. Ich liebe Reisen, aber so in einem Stück, wie viele hier auf dieser Website erzählen, um die Welt das wär glaub ich nix für mich, ich mach das lieber scheibchenweise *g* ... hab grad einen 15tägigen Urlaub in New York City hinter mir ... schwer genial .. da mußt du auch mal hin ... fallst dich interessiert kannst ja mal in meinen Reiseberichten stöber, ... http://www.thomaskremshuber.com/newyork

Liebe Grüße an die Füße und eine schöne Reise,
ein Linzer
Gabi 1215526457000
Hi Carmen!
Ich finde es toll dass du nicht nur davon träumst, so wie mancher von uns, sondern deine Träume auch in die Tat umsetzt. Wie ich dich kenne, wirst du viele Leute kennen lernen und auch interessante Erlebnisse haben. Pass gut auf dich auf, und genieße jede Minute. Alles liebe und viel Spaß. Ich hoffe wir hören regelmäßig von dir.
Daniela 1214297506000
Hallo Carmen!
Nach langer Stille um dich, erfährt man promt solche Neuigkeiten!
Mich hat dein Entschluss nicht wirklich überrascht, denn dein Interesse an neuen Entdeckungen und Erfahrungen im Leben, haben dich schon öfters zu manch spontanen Aktion veranlasst.
Ich wünsche dir viele schöne Erlebnisse, Eindrücke und Bekanntschaften auf deiner Reise! Alles Liebe und Gute, bleib gesund auf deiner Tour - und halte uns ja brav am Laufenden!
Ganz liebe Grüße, Daniela Gangl
Iris 1214216145000
Hallo Carmen!

Ich gratuliere dir zu deiner sehr guten Entscheidung!! )
Bewundere deinen Mut, diese Reise alleine anzutreten, bin aber überzeugt, dass du deine Wünsche und Ziele erreichen wirst!!

Also, viel Spaß bei den Vorbereitungen, einen guten Start und alles Gute für deine Reise!
Ich werde natürlich mitlesen und sicher so manches von meiner Reise wieder finden!
lg Iris
Alexandra 1214206179000
Hallo Carmen!

Schöne Homepage, gefällt mir!
Wünsche dir für deine Reise und alles Gute! Genieße die (Aus)zeit!
lg Alexandra
M & V 1213818237000
Bin begeistert !
Schön gemachte Seiten.
m.f.G. V.
Carmen Ladendorfer [?] 1213565764000
Hiermit erkläre ich dieses Gästebuch feierlich für eröffnet. Lasst mich wissen, wie Euch meine Einträge gefallen und vor allem, wie es Euch geht.