Die Welt - Ein Jahr - Alleine

Reisezeit: August 2008 - August 2009  |  von Carmen Ladendorfer

Australien: Airlie Beach - The Whitsundays

Am Morgen erfrischten wir uns kurz unterhalb der Murray Falls (Wasserfaelle) im Fluess. Die Steine waren glitschig und mir war nicht ganz wohl. Zwar war hier angeschrieben, dass man baden gehen kann und es eine Krokodile gibt, aber wissen das auch die Kroks, dass sie sich hier nicht niederlassen sollen?
Wohler fuehlte ich mich dann in der Lagoone von Airlie Beach, hier konnte man tatsaechlich ohne Quallen, ohne Haie und ohne Krokodile ausspannen.

Lagoon (public pool) of Airlie Beach,
this is relaxing and save!

Lagoon (public pool) of Airlie Beach,
this is relaxing and save!

Airlie Beach ist DER Ausgangspunkt, um ein paar Tage in den Whitsunday Islands segeln zu gehen. An der Lust zum Segeln scheiterte es nicht, aber uns ging langsam die Zeit aus und wir wollten noch viel sehen. So entschieden wir uns fuer einen Tagesausflug zum unzweifelhaft schoensten Strand auf den Whitsundays - Whitehaven Beach!
Frueh am Morgen ging es los, wir schnorchelten nahe Hook Island (kein Vergleich mit dem Great Barrier Reef) und kletterten auf den Hill Inlet Outlook, um unsere ersten Blicke auf Whitehaven Beach zu werfen. Da gerade Flut war, war die Aussicht leider nur halb so gut, wie sie sein koennen... (wers nicht glaubt google mal "Whitehaven Beach", nur zum Vergleich)

Whitehaven Beach from Hill Inlet Outlook

Whitehaven Beach from Hill Inlet Outlook

Und dann erreichten wir das Paradies!
Der Sand so weiss wie Schnee (er soll zu 99,89% aus Silica, sprich Kieselerde oder Quarz bestehen) und so fein und sauber, dass er unter den Fuessen quietscht. Das Wasser kristallklar. Hier essen wir Australian BBQ (Gegrilltes). Mehr habe ich dem nicht hinzu zu fuegen...

Whitehaven Beach
It's white, it's heaven!

Whitehaven Beach
It's white, it's heaven!

Was fuer ein Traumtag!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Airlie Beach - The Whitsundays

Aufbruch: 08.08.2008
Heimkehr: 07.08.2009
Reiseziele: Brasilien
Paraguay
Ecuador
Französisch Polynesien
China
Indien

Carmen Ladendorfer berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.