Die Welt - Ein Jahr - Alleine

Reisezeit: August 2008 - August 2009  |  von Carmen Ladendorfer

Thailand II

Laos back to Thailand. Der wohl spekatulärste Grenzübertritt meiner Reise: Tagesbeginn 06:30 Uhr, Reisemittel: Schnellboot flussaufwärts am Mekong River 7,5 Std, Ausrüstung: schwarze Weste, Vollvisierhelm - Mission Impossible? - Tja, fühlt sich fast so an!

Special Force or just speedboat on the Mekong River?

Special Force or just speedboat on the Mekong River?

Speedboat from Luang Prabang via Huay Xai (Laos) to Chiang Khong (Thailand)

Speedboat from Luang Prabang via Huay Xai (Laos) to Chiang Khong (Thailand)

Umstieg auf ein Songthaew (TucTuc bzw kleiner Truck) zur Grenze - 20 Minuten, Grenzaustritt Laos und Boot über den Fluss, Grenzeintritt Thailand - 40 Minuten. Minivan für 5,5 Std.
Die ersten 7,5 Std. Stillsitzen in Wind und Gischt vergingen halbwegs schnell, doch gegen Ende des Tages wurden die Stunden immer länger und das Reisen gaaanz schön zäääh. Tagesende: 20:30 Uhr, nach 14 Stunden Reisen endlich am Ziel in Chiang Mai - Thailand - die zweite...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand II

Ecuador
Französisch Polynesien
China
Indien

Carmen Ladendorfer berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.