Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Christian erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Lea und Ida unterwegs mit Tante Eggut bei den Aussi's, Tassi's und den Kiwi's

Smithb417 1481335223000
Hey very nice website!! Man .. Beautiful .. Amazing .. I'll bookmark your website and take the feeds alsoI'm happy to find numerous useful information here in the post, we need work out more techniques in this regard, thanks for sharing. . . . . . bcdfbedkgddagked
Smitha835 1481326146000
You have brought up a very excellent details , regards for the post. kcebcbafbgkbcced
Smithg608 1481234953000
You are a really persuasive writer. I can see this in your writeup. You've a way of writing compelling info that sparks significantly interest. afebecfcfddfbkgf
Smithd558 1481222621000
Appreciating the time and energy you put into your blog and in depth information you provide. It's good to come across a blog every once in a while that isn't the same unwanted rehashed information. Excellent read! I've saved your site and I'm adding your RSS feeds to my Google account. eekedbedegggaeab
Smithg545 1475369681000
Because here is a list of multiplayer games akeaakdekbcceeee
Smithk185 1431917444000
Howdy! Would you mind if I share your weblog with my twitter group? Theres lots of people that I think would truly enjoy your content material. Please let me know. Thanks addegfaggedcbcag
Smithf852 1430490160000
I gotta favorite this internet site it seems handy very useful eaadbcekddddfeeg
Markus Hofer 1395754736000
Interessanter Reisebericht - es ist immer wieder schön von Reiseerfahrungen zu lesen
Freue mich schon auf die nächsten Berichte.
Markus
Tanja 1360016041000
Toller Reisebericht. Habe Reiselust bekommen und möchte sofort verreisen.

Liebe Grüße

Tanja
Biggi 1356644801000
Schöne Webseite, das Angebot gefällt mir sehr gut. Weiter so.

Liebe Grüße und einen guten Start ins Jahr 2013,

Eure Biggi
ralph ludwig 1340806690000
hallo, das mit australien läßt mich auch nicht wieder los. warum? seht selbst auf: www.opalsucht.de nach. es sind die opale die mich begeistern.

gruß ralph
Leschek 1327009494000
Tolle Seite mit vielen interessanten Infos!
Reisen 1322130432000
Ich bin ein wahrer Fan eurer Seite Total toll zum Lesen. Weitere so und alles Gute
Sandra 1235736390000
Wir hoffen, Ihr kommt gesund in Jena an.
Besonders Anton freut sich schon riesig auf seine Lea.
Vielen Dank für Eurere tollen Berichte und Bilder.
Hoffentlich bis bald.

Liebe Grüße aus Jena
Sandra mit Matthias, Paul, Anton und Oskar
Steffen 1235725804000
Vielen Dank für Eure interessanten Berichte, sie haben meinen Alltag immer angenehm aufgelockert.
Nun eine sichere Heimreise...

Ciao, Steffen.
Beate&Michael 1235654823000
Hallo Ihr,
auch wir freuen uns schon gewaltig wieder auf Euch!
Maria und Katharina zählten schon die Tage bis zum Wiedersehen!
Beate & Michael
Christina 1235638418000
Hallo ihr 4!
Wir wuenschen euch eine gute Heimreise. Die Berichte waren echt super und ich freue mich auf all die 1000 Details wenn ihr zurueck seid.
Liebe Gruesse und eine herzliche Umarmung.

Eure Christina
Laura 1235587400000
Hallo!!!
Geht es euch gut? Wenn wir richtig in der Zeitrechnung sind kommt ihr diese Woche Freitag wieder, ich freu mich schon. Ich möchte mich nochmal recht herzlich für die Postkarte bedanken.

Claudia 1235586729000
Ha, ha, als hätten wir uns abgesprochen mit den Gästebucheinträgen, die Bieries und ich - aber alle finden´s halt toll, Eure Berichte!! Bis bald
Claudia
Claudia 1235586553000
Hallo Ihr Weltreisenden,
wunderschöne Impressionen, spannende Erlebnisse habt Ihr gesammelt und uns teilhaben lassen. Vielen Dank dafür. Nun ist die Zeit nicht mehr lang, daß Ihr wieder in heimische Gefilde kommt und uns die ein oder andere Story sicher noch einmal live erzählt.
Wir freuen uns ... und Kati - Du weißt - der erste Frauenabendtermin steht: 10.3..
Liebe Grüße Claudia und Sören
Bieris 1235586448000
Hallo ihr vier,
wir möchten uns schon einmal auf diesem Wege für die herrlichen und interessanten Reiseberichte bedanken. Es hat immer Spaß gemacht sie zu lesen und man war immer bei euch.
Kommt gut wieder zu Hause an und wir freuen uns mächtig euch wieder zu sehen und euren weiteren Reiseberichten zu zu hören.
Wir grüßen euch aus dem schönen Jena (heute schien mal herrlich die Sonne).

Laura, Max, Jens und Katja
Claudy 1235554191000
Ach herrje, da wird mir ja gleich wieder schwer ums Herz...
... genießt die letzten Tage in vollen Zügen, ich glaube, ich habe ne leise Ahnung, wie es Euch jetzt gehen könnte... hoffe, ihr freut Euch ein bißchen auf big D, wir zumindest freuen uns auf Euch!!
Und das "Rote Pferd" sollten wir für nächstes Jahr Fsching umdichten, da wird uns sicher Hansen helfen, was aus dem roten Schaf zu machen

"Heut ist so ein scjöner Tag, lalalalala, heut ist so einer schöner Tag...."
In diesem Sinne, Erfordia Helau ins KIWI-Land,

Claudy

PS: Gute Rückreise, genießt auch diese, sie gehört zum Urlaub dazu...
Laura 1234692771000
Beim Eierkuchenessen wollen aber Max und ich mit dabei sein, wir bringen auch den Apfelmus mit.
Eure Bilder sind toll, besonders das Reiten.
Habt noch ein paar schöne Tage. Max und ich freuen uns schon auf euch.
Küßchen
Eure Laura und Max
natürlich liebe Grüße auch von Mama und Papa
Caro 1234536561000
Liebe Grüße aus der Faschingshochburg und ein kräftiges ERFORDIA HELAU !!!
Aldi 1234509707000
Dafür können wir hier ne schöne Schneeballschlacht machen Ihr müsst nur die Vorteile sehen und nicht imemr in die Ferne stieren, das Gute liegt doch so nah. Und Fasching erst...

Ich glaube ja, dass die Kollegen von Mütze seine Arbeit mitmachen und ihn ergo auch gar nicht vermissen. Wenn der so schafft wie auf den Bildern, kein Verlust Wenn er nicht aufpasst, hat er keinen Schreibtisch mehr (passiert bei uns gelegentlich, wenn die Leute zu lange weg sind)
Auf jeden Fall noch viel Spaß

Aldi

P.S.: Schon eine Runde "Aussie Ball" gespielt?
anonym 1234199070000
HALLO Ihr 4,
habt Ihr nun Glück gehabt, daß Ihr nicht mehr in Australien bei den Waldbränden seid? Ist ja schlimm!! Ihr wart doch sicher in der Region, oder.
Wir wünschen Euch noch viele schöne Erlebnisse auf Neuseeland. Paßt gut auf Euch auf und sammelt viele neue Eindrücke. Grüße Sören und Claudia
Claudy 1234013228000
Du bist ja gemein Kriese, nur weil Dein Schreibtisch bis zur Zimmerdecke voll ist....

Aber das mit dem Mitnehmen im Alter ist eine prima Idee, da ergeht es uns wie Mütze, der faul im Boot sitzt, während die jungen Hühner sich abpaddeln... Also, weitermachen, Lea und Ida, ihr erhaltet von uns dann ein Outdoor-Zertifikat

Noch weitere weitsichtige Touren und zum kreischen anregende Abenteuer wünscht die Claudy, die immer noch den Alltag sucht und nicht finden will

Bleibt schön gesund, Ihr Lieben!
Kriese 1234011796000
Habt ihr es gut! Nach 14 Tagen Deutschland ist der Neid auf die Reisenden doch recht stark.

Erlebt nur weiter so viele Abenteuer und sammelt ein paar Outdoor-Erfahrungen, dann könnt Ihr uns mit in die Wildnis nehmen, wenn wir alt sind.

@ Kati und Mütze:
Wie ich gehört habe, warten all bei euch auf Arbeit das Ihr wieder kommt. Sie haben euch da wohl ein bissel Zeug auf den Schreibtisch gelegt, was noch erledigt werden muss. Also genießt die Zeit der Entspannung. Bald beginnt der Ernst des Lebens wieder

Ka-Mel aus der Hummelvilla 1233315318000
uuups....
Nachtrag: natürlich sind auch Kati und die fleissigen Schreiberinnen Lea und Ida ganz lieb gegrüsst, wir freuen uns auf baldigen Reiseberichtsnachschlag.
nochmal Kai und Melanie
Ka-Mel aus der Hummelvilla 1233315169000
Hallo Mütze,
also eins muß man euch lassen, man fühlt sich fast als wäre man live und in Farbe dabei, echt klasse! Obwohl ein bisschen neidisch blickt man ja schon auf 30° und Sonnenschein
Mütze, hast Du den HAKA eigentlich beibringen lassen für eure zukünftigen Gegner beim Handball?? Wenn nicht, dann tu es, das schlägt sicher jeden in die Flucht!!
Liebe Grüße aus dem unsonnigen und unwarmen Erfurt
Kai und Melanie
Peter 1233258261000
Hallo Ihr vier, Euer Reisebericht ist echt super. Besonders freue ich mich natürlich, dass Ihr jetzt in Neuseeland angekommen seid. Ich habe schon mein Fotoalbum rausgeholt und verfolge Eure Tour mit meinen eigenen Bildern. Da werden Erinnerungen wach...
Lasst es Euch gut gehen und weiterhin viel Spass!
Peter, Annina, Mareen und Shirley
Katja und Stefan 1233178738000
Etwas verspätet sind wir auf Eure Berichte gestoßen und haben den ganzen Abend gelesen und gelesen und geschaut und geschaut. Tolle Reise, weiterhin viel Spass, danke für die Weihnachtskarte. Liebe Grüße von Katja, Stefan, Anna, Eileen und Oliver aus HIG
Steven 1233067848000
Hallo Ihr 4,
ich muß sagen :"Wow!" Ihr seit ja zu einem super tollen Abenteuer aufgebrochen. Einfach toll. Ich habe alle Eure Berichte mit großer Spannung verfolgt und wünsche Euch und Euren Eltern noch viel Spaß und weitere tolle Abenteuer bei den Kiwis. Lea, Ida: Für den Fall das Ihr ein wenig angeben wollt, habe ich mich nach den beiden unbekannten Vögeln erkundigt. Also Lea, der Deutschlandvogel ist ein Papua-Teichhuhn und der Schwarz/Weiße ?!?!? ist eine Spaltfußgans. Mit dem Wissen könnt Ihr bestimmt zuhause ein bisschen angeben.
Also dann- noch viele Schöne Abenteuer und auch viele Grüße an Eure Eltern wünscht, Katrin, Steven, Justin und Pascal!
Gisela 1232645035000
Hallo ihr vier, wunderbar eure Berichte, jetzt schon wieder ein neues Ziel erreicht, freut mich.Eure Abenteuer genieße ich mit.Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Bericht, alles Gute Gisela
Gary 1232415935000
Hi Ihr Vier, tom tom gut angekommen, Ihr in N.Z.auch..???
Dem Daniel seine office-nr in Auckland ist 93613661 er ist noch bis anfang febr in auckland, will dann nach Dubai arbeiten..!!

Wir bekommen einen baby - boy, er ist lebhaft gesund und munter....gehe mit Rebecca und ihren 2 boys 5+2 jahre vom 3.2. hier los nach Tassi fuer 2 Wochen...bin am 25.2. wieder in Sydney..!!!

machts gut im kiwiland, viel spass

Euer Gary
Christine, Ronja und Ralf 1232045440000
Hallo Ihr 4,

sehr gespannt verfolgen wir Eure Reise. Bei uns ist leider der Virus los. Ronja ist mittlerweile zwar wieder Kindergartenfit, ich muß aber noch uf der Chouch verweilen.
Leider habt Ihr kein einziges Bild der 'Jungvermählten' reingestellt. Ist Cordel so gealtert ?
Genießt die Zeit in Neuseeland.
Bis bald,

Christine, Ronja und Ralf
Ben & Thomas 1231762008000
Ein herzliches Hallo an euch 4e.
Na ihr habt ja schon ne ganze menge erlebt!!!
Bei uns sind die Temperaturen mittlerweile wieder gestiegen (nur noch -9°C tagsüber . Wünschen euch noch viel Spaß im "Herr der Ringe" land. Liebe Grüße an Golum.

Herzliche Grüße senden die Frostbeulen Ben & Thomas.
Astrid 1231761422000
Ihr wisst ja gar nicht was ihr verpasst: knackig kalte Temperaturen bei strahlend blauem Himmel und funkelnden Zauberschnee. Es ist einfach phantastisch... Ein absoluter Traum! Glitzernde Grüße Astrid
Aloisia und Norbert Franßen 1231698495000
Ihr Lieben,
vielen Dank für Euren Gruß aus paradiesischen Temperaturen. Ein bißchen neidisch sind wir doch.
Hier ist es vorwiegend eiskalt, man muß sich eine halbe Stunde vor dem Ausgehen fachgerecht zurecht mummeln. Dunkel ist es auch schnell. Wir freuen
uns, daß es Euch so gut geht. Kriese übt derzeit mit Claudia, wie man auf knapp 7000m hoch kommt.
Am 25.1. holen wir die beiden in Frankfurt ab,
Weiterhin schöne Tage und viele neue Eindrücke
wünschen Euch
Aloisia und Norbert
Laura 1231606752000
Wie erging es euch nach dem Krabbenessen?
Idas Seestern war sehr schön .
Bei uns liegt viel Schnee und wir gehen oft Schlittenfahren.
Und noch viel Spaß
wünscht euch eure Laura
P.S. Liebe Grüße von Mama,Max und Papa
anke & jörg 1231587409000
Wenn auch verspätet:
Euch erst mal noch ein gesundes neues und spannendes Jahr 2009! Und vor allem noch eine schöne, erlebnisreiche Zeit, genießt die Wärme (aktuell -10°C!) und kommt gesund wieder (obwohl... man kann sich sicher an die Wärme gewöhnen... ) Vielen Dank für die Karte und die spannenden Reiseberichte...
Liebe Grüße Anke & Jörg

bieris 1231442628000
Das Jahr ist zwar schon ein paar Tage alt, aber wir möchten Euch natürlich auch ein gesundes und noch erlebnisreiches Jahr 2009 wünschen. Vor allem noch unheimlich viel Spiel, Spaß und Spannung und den kommenden 2 Monaten im Warmen.
Tausend Küßchen an Lea und Ida von Laura und Max, die schon richtig Sehnsucht haben.

Eure Bieris
Gisela 1231327258000
Hallo ihr fünf,wir wünschen euch noch ein glückliches Neues Jahr und viele schöne Abenteuer aus Jena eure Gisela und Rudolf.
bei uns sind heute morgen -23,5 Grad gewesen, Wahnsinn diese Kälte!
Antje und der Rset der Bande 1231145037000
Hallo Ihr Auswanderer, wir wünschen Euch alles gute fürs neues Jahr!!! Wir bibbern hier bei MinusTemperaturen, diese Nacht sollen bis minus 20C werden. Aber wir halten tapfer die Stellung (es bleibt ja auch nichts anderes übrig ) Viel Spass Euch noch
Manja 1231143721000
Hallo ihr 4,
wir wünschen Euch einen guten Start ins Jahr 2009. Bleibt schön gesund und geniesst Euren Ausflug in Down Under. Vielen Dank für Eure liebe Karte, die jetzt am WE bei uns angekommen ist. Moritz war ganz begeistert davon. Ich habe ihm erzählt, dass die Kinder mit dem Fahrrad (unser letztes Treffen am Camsdorfer Ufer) jetzt in einem fernen Land Urlaub machen. Und das für lange lange Zeit....Er wollte dann zu Euch, da er die Idee toll fand, dass man Känguruhs füttern kann. Hier in Jena ist übrigens der Winter ausgebrochen, so richtig mit Auto freischaufeln und so...ist nur leider für die Kiddies schlecht, da die Schule wieder anfängt.. Euch weiterhin schöne Abenteuer und viel Glück noch einmal für 2009!!
Magda 1231100900000
Danke für die Karte.(sie ist gestern angekommen)
Bei uns schneit es schon den ganzen Tag aber der taut auch schon wieder.Leider.
Magda
Lumatra 1231063121000
Gutes Neues Jahr! und noch ein paar schöne Wochen im warmen Down-under.
MT951 trinkt auch ein extra Bier für jeden von euch mit!

Nicole 1231011312000
Hallo ihr vier,

wir wünschen euch ein gesundes neues Jahr, viel Spass und noch viele schöne Erlebnisse.

Viele Grüße aus dem kalten Jena
Nils, Finn, Nicole und Vico
Stestoe 1231004591000
Hallo Ihr vier,

alles Gute für das neue Jahr wünschen Euch aus dem winterlich weißen Roßleben Heidrun, Helmut und Steffen.
Pünktlich zum neuen Jahr ist gestern auch Eure Karte bei uns eingetroffen.

Wir wünschen Euch noch viele Inselabenteuer.

Euer Steffen

P.S.: Bei uns sind mittlerweile wieder alle gesund.
Claudia 1230929871000
Aus ist`s mit dem alten Jahr
Sonne strahlt gar wunderbar
Wird das neue Jahr so strahlend bleiben?
Wir werden sehen, es wird sich zeigen
Gehen wir optimistisch ran
Fangen mit guten Taten an
Drum: Wünsche für Euch alle:
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit in jedem Falle!!

Viele Grüße Claudia und Sören
Janus 1230729419000
Prost Neujahr! Da Ihr es bereits hinter Euch habt:
Alles Gute im neuen Jahr, maximale Erfolge und für die restlichen paar tausend Kilometer immer einige Zentimeter Luft zwischen Reifen und nächsten spitzen Stein.
Und danke nochmal für Eure schönen Berichte. Freue mich immer auf nächste Update. Bin natürlich schon äußerst gespannt auf NZL.

viele Grüße vom Po-Beißer
Gary + Joanne Sydney NYE coming up 1230690590000
Hi Ihr Tassi,s
super das es Euch soooo gut gefaellt auf "Under Down Under" ja die Tierwelt ist schon einzigartig
in Ihrer Art und Vielfalt und fuer mich ist Tassi
immer noch der State mit der hoechsten Lebensqualitaet und eine Familie grosszuziehen, hab es ja fast 5 Jahre genossen !!!
Hi Christian, ist echt o.k. das Du N.Z. auf den Tom tom machst, vielleicht koennen wir es ja mal brauchen, also nun erwarten wir den Xmas und Neujahrsbereicht bald und sagt hallo zu Katja Und Kevin !!! Wir werden unser Feuerwerk geniessen und ich werde mal mich vom letzten Camping-Trip
erholen !!!
Erwarte an meinem Geburtstag schon den naechsten
Besuch, wieder eine Familie "Dubai-Montesori" Lehrerin mit Familie 2 kleine boys 5+2 jahre mieten meinen Campervan fuer 3 Monate Daddy darf auch 3 wochen mit, dann darf er wieder Musik machen in Germany, das ist sein Job...!!

Christian ich schicke Dir mal die email adressen von meinen jungs aus Auckland, dann schreib mal
und ihre Tel.nr. in Auckland + mobile nr.

dann noch viel spass in Tassi und happy New Year 2009

tschau Gary
Jabscher 1230576462000
Einen guten Rutsch ins Jahr 2009! Viel Erfolg, Glück und Gesundheit wünschen Euch Ingo+Anne+Luise+Max+Marie
Laura 2 1230551248000
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue jahr und ich freue mich auch schon auf den nächsten Reisebericht.

Liebe Grüße auch von Max und Mama und Papa
Lauras Weihnachtsbericht 1230551026000
Hallo ich habe ein paar Fragen an euch.
War bei euch eigentlich der Weihnachtsmann da? Was hatte der Weihn. denn an? Hat er euch eigentlich die richtigen Geschenke gebracht?
Ich habe 2 Puzzl, eine Hose, 4 DVD`s, ein Bastel- und Malset, ein Spiel und ein großes Poster bekommen. Max hat sachen, ein Fußballfeld, ein Parkhaus, 5 CD`s und einen Kassettenrecorder bekommen. Ich wünsche euch noch viele tolle Erlebnisse.

Ka-Mel Hummel 1230498157000
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Freude und Spaß, Gesundheit, Glück und Erfolg. Und uns wünschen wir noch ganz viele tolle Berichte von Kopfstandland....
seid ganz lieb gegrüsst von dem frischgebackenen Onkel Kai(ja sein Brüderchen hat ihn am 23.12. zum Onkel einer kleinen Johanna gemacht und mich zur Tante)und Tante Melanie aus Hochheim
frank 1230467450000
Hallo Ihr vier, ich denke mal Ihr habt es Euch über die Feiertage bei Cordel gut gehen lassen. Wie ist das den Weihnachten mit kurzer Hose?? Hier hält jetzt langsam der Winter einzug, es wird von Tag zu Tag kälter.
Also dann noch einen guten Rutsch und laßt es euch gut gehen.
Gisela 1230393130000
Hallo ihr vier, vielen Dank für die letzten schönen Berichte, macht weiter so. Ich hoffe, das ihr einen fleißigen Weihnachtsmann hattet. wir wünschen euch einen guten Rutsch und glückliche Weiterfahrt. Liebe Grüße aus Jena von Gisela und Rudolf
Baumel´s 1230373468000
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr...bleibt alle schön gesund...viel Spaß noch...viele Liebe Grüße Jens,Jeannette,Jasmine und Steve aus Chemnitz
anonym 1230325743000
Liebe Lea, liebe Ida,
ich wünche euch noch nachträglich SCHÖNE WEIHNACHTEN und ein SCHÖNES NEUES JAHR.

MAGDA

PS: Auch an eure Eltern
Grüße aus Erfurt 1230145965000
Viele weihnachtliche Grüße aus dem "verschneiten" Erfurt senden Euch Oma, Opa, Tiger und Astrid
Kommt gut ins neue Jahr und wir hoffen ihr genießt das Skilaufen genauso wie wir....
Aloisia und Norbert Franßen 1230131005000
Was ist uns da bis jetzt entgangen. Seit gestern wissen wir aber von Kriese, wie es geht. So seid
denn herzlich bedankt, besonders Lea, für die ausführliche Berichterstattung. Lea haben wir am 19.12. bereits als vielversprechendes Schauspieltalent kennengelernt
Wunderschöne Weihnachten mit dem Kindern und viele eindrucksvolle Erlebnisse im neuen Jahr
wümschen Euch Aloisia und Norbert
bieris 1230064924000
Wir wünschen Euch von ganzem Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009. Habt noch unheimlich viell Spaß, tolle Erlebnisse und vor allem in den Größstädten kein Regen.
Es grüßen Euch mit tausend Küßchen
Laura, Max, Jens und Katja
Richard & Konrad 1230062399000
Liebe Lea und Ida,jedesmal wenn wir irgendwo das Wort Australien oder über australische Tiere hören, rufen wir laut "Hier sind gerade Ida und Lea", wir denken also oft an Euch und wünschen Euch noch weiterhin ganz viel Spaß und wir freuen uns schon sehr, wenn ihr wieder zu uns den Kindergarten kommt. Wir wünschen Euch fröhliche Weihnachten und ein lustiges Silvester. Euer Richard & Konrad
Isabel & Valentin 1230050903000
Liebe Lea, liebe Ida, Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir vermissen Euch schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr. Viel Spaß noch bei den Aussi's, Tassi's und Kiwi's. Küsschen von Isabel & Mäuschen Valentin
Claudia und Sören 1229972335000
Euch 4en wünschen wir ein besonders unvergeßliches schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009.
Bis zum nächsten Jahr ... und dann ist ja schon wieder Halbzeit für Euch .. wie schnell die Zeit vergeht. Grüße Claudia
Aldi 1229951306000
Mahlzeit!

Na ob das mit dem 7mal so schwer wie Lea beim Kriese reicht???? Egal, auch Euch ein schönes Weihnachtsfest, guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich noch viel Spaß im Kopf-Unter-Land!

Gary + Joanne + Babyboy 1229729420000
Hi ihr Tassi-Urlauber,
zeigte gerade Joanne all die bilder und sie fragte
who is the good photographer...???
Ich denke Kati macht die Bilder mit den Maedels, oder...??? Na ist es warm genug in Tassi, kam der Pass in eure haende, wie war die ueberfahrt mit der Spirit und habt Ihr mein land gefunden und die Aepfel...????
Wir hatten nun den 1.Trip mit meinem besuch hoch
nach Byron Bay und ich flog von Gold Coast heim
wegen arbeiten...war geil tolles wetter fuer 5 tage, nun hab ich unseren Balkon geschmueckt mit
ner grossen Lichterkette und die Palme ist der
Christbaum, leuchtet toll

hey heute spielt Erfurt - Dresden Hoffenheim ist Herbstmeister...wow und nun spielen sie im fertigen Stadion in Sinsheim..!!

Also tolle Xmas Tage und einen guten Rutsch und hallo zu Katja + Kevin + Jaimie Lee
Euer Gary + Joanne

PS spricht der Tom Tom noch mit euch...???
Jabschers 1229427126000
Da endlich die Gelegenheit zu boxen und dann nach klasse Kampf ... legt er sich hin! Starke Leistung 7 Gegner. Beim nächsten Mal ist dann auch Lea dabei
Wünschen weiterhin viel Spaß
Hansen 1229424485000
So ne coole Sau von Känguruh, die Haltung erinnert stark ans Jungscamp in der Hängematte... Und in der Gruppe hockend, ich sach nur jetzt bloss keinen fahren lassen.
Klasse Berichte von Euch, bin ja fast ein bissel neidisch. Eine gute Zeit Euch und akut frohe Weihnachten wünscht der Hansen
de O`´boomer 1229104152000
Kommt jut zurück und bringt den Pelikan mit dem einem Bein mit (unentdeckte Art).Frank und Anhang
Antje & Labormietzen 1228893087000
Wir sind beim Anblick dieser riesigen Spinne schon fast vorm Monitor gestorben. Kati lebst Du noch? das ist ja ekelhaft, da kamen uns sofort Mordgedanken oder schreiende Wegrennatacken.
frank 1228750618000
Nur gut das Ida das Gold gefunden hat, wen Mütze es gefunden hätte würde es wohl heute kein FORSTER`S geben.
Also laßt euch nicht beißen und viel Spaß in Tasmanien.
Lumatra 1228504035000
NIcht schlecht was da alles kreucht und fleucht... und mittendrin Ida und Lea!!
An Laura: na der Christian musst hungrig ins Bett und bekam dafür ein extra Brötchen zum Frühstück. Handgeschmiert von der Kati.
Laura B . 1228502577000
Hallo wie ist es Christian eigentlich gegangen wo ihm die Wurst vom Grill gemobst worde ?

Euer Bericht war toll .

Claudia 1228212830000
Hallo Ihr vier, Eure Berichte sind ja echt toll. Besonders schön fand ich ja Eure Mitfrühstücker, die Papageien. Tolle Farben!
Bei uns gibt´s dann endlich wieder das schöne vorweihnachtliche Flair. Allerdings setze ich die Woche mal leider aus, da ich soeben eine Weisheitszahn-OP hatte, au backe..
Für Christian hier mal ein schöner Link:
Die Erfurter Weihnachtsmarkteröffnung am 26.11. war wieder mal total schön.
Na dann, liebe Grüße und weiter viel viel Spaß Claudia und auch Söri
Gisela Karl 1228148899000
Hallo ihr vier, vielen Dank für die wunderbaren Beiträge. Ich gucke immer sehr gespannt ob wieder neue Nachrichten von euch zu lesen sind. In Gedanken reise ich mit euch. Heute, am 01. Dezember schneit es in Jena ununterbrochen. Genießt die schöne Zeit bis zum nächsten Bericht euere Gisela und Rudolf
anonym 1227793497000
Hallo Beiden,

es ist so schön eure Geschichten zu lesen! Eine tolle Ablenkung auf Arbeit! Also schön fleißig weiter machen! Ganz viel Spaß und genießt die Sonne, denn hier ist es kalt! Den Weihnachtsmarkt und den Glühwein hab ich auch schon getestet und für eure Eltern mal eben ne Tasse mitgetrunken
Also bis bald!
Liebe Grüße an eure Eltern,
Regi
Claudy 1227787374000
Hui, ihr Lieben, inmitten der reichen australischen Tierwelt, schon irgendwie witzig, so`n Känguruh... Sicher schöne Highlights nicht nur für die Kiddies...
Hey Lea, hast Du auch Deine Milchzahndose eingepackt? Schön aufpassen, gell!
Und wegen des Frierens - warum sollte es Euch anders gehen als uns?
Wie siehts eigentlich mit Weihnachten aus? Schon was zu spüren? Wir haben das Glück, seit gestern wieder glühweinschlürfend über`n Markt ziehen zu können...es geht los...
Laßt es Euch gut gehen, genießt und entspannt und bleibt schön gesund!
Liebste Grüße aus Jenensis,
Eure Claudy
Manja 1226990882000
Hallo ihr Lieben,
jetzt, da schon mehrere Tage vergangen sind und ihr euch hoffentlich langsam im fernen Australien zurechtfindet, möchte ich euch auch ein paar Zeilen schreiben. Es freut mich für euch Kleinen, dass ihr eure Eltern so gut im Griff habt und sie euch so vieles von der Welt zeigen. Bleibt aber von den Orkanen fern, die gerade dort wüten sollen und bringt jede Menge Geschichten mit, die ihr dann in einer großen Runde erzählen könnt. Natürlich solltet ihr eure Eltern bitten, die entsprechenden Orte zu fotographieren, dann ist es einfacher für euch. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und ich warte natürlich sehnlichst auf eure nächsten Einträge ins Reisebuch.
Liebe Grüße aus dem richtig kalten Jena (-1°C)
Manja
C&C 1226954606000
Hallo ihr 4!
Wir freuen uns riesig von euch zu hoeren und sind froh, dass ihr euren "kleinen" Urlaubstrip geniesst. Wir waren uebers WE am Bodensee, herrlich! Aber natuerlich nicht zu vergleichen mit Australien. Dann bleibt schoen gesund und haltet euch fern von Schlangen, Krokodielen und Quallen.
LG, Carlos & Christina
Regina & Volker 1226830509000
Hallo Ihr Lieben,
das klingt ja total spannen und nach viiielen Kilometern, die Ihr da abreist. Gibt es eigentlich auf dieser coolen Homepage noch eine Kartenfunktion, wo Ihr uns geografisch Unbewanderten Eure Route zeigen könnt?
Wir sind gespannt auf weitere Stories. Liebe Grüße R&V
Janus 1226791283000
Ölaskjf lsfkj wsaödlk cjlsl dls osgd
...Tschuldigung, musste erst mal meine eingefrorenen Finger geschmeidig machen.

Hallo Ihr Zwei (oder doch noch vier???),
bin hocherfreut, das Ihr trotz des ganzen im Kopf gestauten Blutes noch so nette Reiseberichte verfassen könnt. Aber Lea, ganz im Vertrauen, Ihr habt doch bestimmt Eure Eltern in Newcastle aus dem etwas zu kleinen Campervan rausgehauen und macht eure eigene Tour. Oder? Die Fotos sind da ziemlich eindeutig! (mir kannst Du es doch sagen )

Grüße vom Po-Beißer
T1000&Kriese 1226743462000
Hey ihr 2 Süßen,

sagt mal euren Papa, dass wir mit der Wintertour durchs ESG auf ihn warten, er kann also ganz entspannt mit Euch durch die australische Pampa ziehen Der Winter läßt eh auf sich warten, momentan gibt`s Sonnenschein im Saaletal
Dann entdeckt, erlebt und erobert weiterhin so stimmungsvoll das Fleckchen Erde, schön, dass ihr uns daran so teilhaben laßt!
Fühlt Euch 2 ganz dolle geknuddelt von Onkel Kriese und der Claudy und gebt euren Ellis ganz liebe Grüße von hier nach da! Und Papa soll schöne Grüße an "HuberBrezen" bestellen
Regina & Volker 1226511892000
Hallo Ihr Rumtreiber,
wir freuen uns, dass Ihr es offensichtlich doch geschafft habt, das schreiende Kind zu beruhigen...
Eurer Wohnung geht es äußerlich gut und S. scheint sich wohl zu fühlen und beschlossen zu haben, nicht vereinsamen zu wollen. Der Garten ist blätterlos und wir freuen uns, bald von Euch zu lernen, wie man Digeridoo spielt. Heute abend gibt es erstmal wieder Mozart.
Bis bald auf dieser Welle.
Die Zurückgebliebenen.
KaMel 1226492950000
Hey Ihr Aussies,
Liebe Grüße aus little Hochheim in good old germany.
Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung und wünschen euch ganz viel Spaß mit den Känguruhs und Koalas.
Kai und Melly
Ralf 1226474009000
Liebe Lea und Ida,

macht es Euren Eltern nicht allzu leicht. Zu viel Urlaub sind die nicht gewöhnt. Immer schön langsam adaptieren. Viel Freude und grüßt mir all die Rotrücken, Salti´s und Jelly´s. ;o) UNd natürlich Tante Cordel, die mich nicht in Ihre Arme nahm ;o).
Bis dann.....
Claudia 1226424115000
Hallo, Ihr am anderen Ende der Welt! Das hört sich ja spannend an, freue mich auf die nächsten Erlebnisse und wünsche Euch viele neue davon ...
Grüße aus Jena - Claudia & Sören
Hansen 1226420093000
Hi, hi Ihr Süssen,

viele schöööööne und bleibende Eindrücke wünscht Onkel Hansen und seine Rasselbande, ich bestehe auf ein Boxkampffoto zwischen der weißen Killerplauze und einem Känguruh...

Genießt die Zeit ohne uns, schon ganz bald gehen wir Euch wieder auf die Nerven. Liebe Grüße an Cordel, Kevin und natürlich vor allem Gery...
Cordel 1226368597000
hey ihr vier,

schoen zu wissen, dass ihr Kevin und mir so nah seid und wir freuen uns riesig euch bald persoenlich in die arme nehmen zu koennen. natuerlich warten auf euch alle auch ein paar kleine geschenke, wenn ihr dann weihnachten mit uns feiert.

have a good time all together and soak up every moment in beautiful OZ

and who the f... is aunti eggut
Lumatra 1226351703000
Eine wirklich nette Idee!
Viel Spaß und guckt euch alles an!
Und vor allem.... kommt auch wieder

Viele Grüße aus München und Kano!
kimadet 1226346758000
Good mornin' australia - oder so,
sind auf Eure Berichte & Fotos gespannt.
Wünschen Euch eine gute Zeit. Besondere Grüße an Lea und Ida von Magda und Lotte!!!
... schwimmt nicht so weit raus.
Beste Grüße! Dessau
die 4 bieris 1226343494000
schön von euch zu hören und super idee uns immer auf dem laufenden zu halten.
hoffen, dass ihr euren innere uhr wieder in gang gebracht habt und es euch super gut geht.
bei uns ist alle´s i.o., bißl herbstlich, aber wir versüßen uns das schon.
laßt es euch weiterhin gut gehen und wir freuen uns schon auf den folgenden bericht mit bildern.
bis dahin liebe grüße und dicke küßchen
Jabscher 1226335909000
Na Hallo,Chemnitz wünscht Euch viel Spass da am anderen Ende der welt. Ausserdem immer schön die Kangurus in Ruhe lassen die können Boxen!
Viele Grüsse von Ingo, Anne,Luise und Marie
Denzer 1226334804000
Hallo ihr vier,
na da wünsche ich euch viel Spass. Genießt die Zeit und immer daran denken, schön eincremen mit Sonnenmilch.
Freue mich schon auf den nächsten Bericht und die ersten Bilder.
Viele Grüße von euren Denzer
Aldi 1226302964000
Hallo!

Schön von Euch zu hören, nette Idee mit dem Blog. Daumen hoch!
Was haben den die Eltern die ganze Zeit gemacht??? Und habt Ihr auch Geschenke bekommen? Eine Flasche Whiskey für der Herrn und eine Rose für die Dame? HiHiHi!
Weiterhin viel Spaß und lasst die Kängerus in Ruhe!!

Beste Grüße
Aldi
steini 1226302372000
Hallöchen,
na dann wünsch ich mal viel Spass und freue mich auf Neuigkeiten..
Grüße Bär