Lea und Ida unterwegs mit Tante Eggut bei den Aussi's, Tassi's und den Kiwi's

Reisezeit: Oktober 2008 - Februar 2009  |  von Christian Jabsche

Wir zwei - 4 und 6 Jahre alt - gehen auf Reisen mit unseren Eltern. Ach ja und Tante Eggut ist natürlich auch dabei. 6 Wochen im Südosten von Australien, 4 Wochen auf der Insel Tasmanien und anschließend 6 Wochen nach Neuseeland. Kommt mit und seit dabei auf unserer Abenteuerreise ...

Vom Schnee in die 28°C warme Sonne

Erst habe ich die Tage bis zu meinen 6. Geburtstag gezählt und nun der Count Down bis zum Abflug nach Australien. Meine Eltern wusselten noch ganz schön rum und packten die letzten Sachen in die Rucksäcke. Ich war für meinen Trolley zuständig, nachdem Papa ihn kontrollierte, wurde mir jedoch die heimlich versteckte Schere weggenommen, den Grund verstand ich erst bei der Flughafenkontrolle.
Gegen 13 Uhr fuhren wir in Jena los, es schneite und wir konnten auf dem Bahnhof Schneeflocken fangen. Meine Schwester Ida und ich freuten sich riesig auf die ICE Fahrt nach Frankfurt. Aber leider wurden wir zutiefst enttäuscht: zuerst mussten wir eine halbe Stunde mit unseren Sommerjacken in der Kälte warten und dann kam "nur" ein Schweizer Ersatzzug. Wir kamen aber trotzdem zur rechten Zeit in Frankfurt an und fieberten den Flug entgegen.
Hier sind mal die Flüge von Emirates zusammengefasst: Frankfurt - Dubai; Dubai - Bankok; Bankok - Sydney
Das beste an den ganzen Zwischenlandungen war, dass wir bei jedem neuen Start Geschenke bekamen. Damit konnten wir sammeln ohne Ende, Kuscheltiere, Rucksäcke, Buntstifte, Taschen und vor allem Süssigkeiten. Das hat sich richtig gelohnt. Emirates war sehr kinderfreundlich. Unsere Eltern haben uns erlaubt, stundenlang Computer zu spielen und mehrere Disneyfilme hintereinander zuschauen (das durften äh dürfen wir zu Hause nicht). Dadurch bauten wir ein grösseres Schlafdefizit auf, was uns aber nicht störte.
Aber dann am 01.11. um 9 Uhr kamen wir endlich totmüde in Sydney an. Die Sonne empfang uns sommerlich und heiss bei 28 Grad. Ida hat sich dann aufs Ohr gelegt und 5 Stunden geschlafen, mir haben 2 Stunden gereicht.
Die ersten Erlebnisse und Bilder gibts im nächsten Bericht. Eure Lea

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien: Vom Schnee in die 28°C warme Sonne

Aufbruch: 30.10.2008
Heimkehr: 27.02.2009

Christian Jabsche berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.