Lea und Ida unterwegs mit Tante Eggut bei den Aussi's, Tassi's und den Kiwi's

Reisezeit: Oktober 2008 - Februar 2009  |  von Christian Jabsche

Blue Mountains oder wie es wieder kalt wurde

Nach langen hin und her entschieden unsere Bestimmer nun, wo es in den nächsten Wochen hin gehen sollte. Das hätten sie sich auch schon vorher einfallen lassen können. Mit voller Erwartung auf einen weiteren Strandtag- wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt, dass es nun Richtung Gebirge geht. Es ging nun 3 h mit dem Auto Richtung Blue Mountain NP - für Insider der Kindersprache Nationalpark. Lea durfte vorne sitzen und Ihre Haare tanzten im Wind. Das Blue im Name kommt von den Dunst der vielen Eukalyptusbäume. Übrigens in Australien gibt es ca. 600 verschiedene Arten - auf dem restlichen Globus nur ca. 6.
Da NP -> ist es schwer nicht den Campingplatz zu nehmen. Der Campingplatz in Katoomba lag direkt an einen großen Wasserfall incl. eine tolle Aussicht über die Berge.

Am bekanntesten sind da wohl die drei Schwestern. Nein ich habe keine neuen Schwester, dies ist nur der Name von drei Spitzen Bergen.

Im übrigen haben wir nicht manipuliert. Die Bilder sind von Australien und nicht von der Sächsischen Schweiz. Papa wurde gleich an seine wilde Zeiten vom Boofen erinnert, dass muss ja diesen Winter ausfallen !!

Nach mehreren warmen Tagen und Nächten, wurde die Nacht ganz schön kalt. Meine Mama wollte schon wieder unserer Strumpfhosen rausholen, aber Papa konnte sie noch zurückhalten da die Sonne schon schnell wieder unsere Beine erwärmte!!
Am Morgen ging es gleich zum Bahnhof von Clarence und zur Plattform 9 ¾(für alle Harry Potter Fans). Opa Peter wird jetzt bestimmt vor Neid erblassen, wenn er hört das wir mit einer alten Dampflok den ZigZag Railway runter und wieder hoch gefahren sind. Das heißt die Bahn fährt den Berg nicht einfach so hinauf, sondern einmal vor und dann wieder zurück. Also immer im Zick Zack und muss dann immer die Lok vorne und hinten ansetzen. Für alle Eisenbahnenthusiasten - dies gibt es auch von Cusco nach Machu Pichu (Peru).

An dem Tag ist es dann doch noch bis zu 30°C heiß geworden und Lea hatte noch so einen coolen Zettel gefunden in der Touristinfo - Ich sage nur Spielehalle. Da sind wir dann auch gleich noch hin.

Abends mussten wir noch eine Wanderung durch die Blue Mountains über uns ergehen lassen! Ein Wasserfall hieß Hexenwasserfall, warum könnt ihr in dem Foto gut erkennen.

Dann habe ich aber noch mal schööön gelacht. Lea ist mal wieder in eine Schlammpfütze reingetreten. Deshalb das Foto mit Lea ohne eine Socke und mir.

Da wir nun genug hatten vom Gebirge(Papa sagte schon hier könnten wir 14 Tage bleiben) ging es nächsten Früh ab Richtung Hauptstadt Canberra, um vorher noch einen kurzen aber interessanten Abstecher Richtung Küste zu machen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Blue Mountains oder wie es wieder kalt wurde

Wir zwei - 4 und 6 Jahre alt - gehen auf Reisen mit unseren Eltern. Ach ja und Tante Eggut ist natürlich auch dabei. 6 Wochen im Südosten von Australien, 4 Wochen auf der Insel Tasmanien und anschließend 6 Wochen nach Neuseeland. Kommt mit und seit dabei auf unserer Abenteuerreise ...
Aufbruch: 30.10.2008
Heimkehr: 27.02.2009

Christian Jabsche berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.