Lea und Ida unterwegs mit Tante Eggut bei den Aussi's, Tassi's und den Kiwi's

Reisezeit: Oktober 2008 - Februar 2009  |  von Christian Jabsche

Von Kissing Point nach Sydney

Jetzt, darf ich (Ida) auch mal etwas erzählen. Der heutige Tag (4.11.) war ein Horror Tag für meine jungen Beine, denn Stadtbesichtigung von Sydney war angesagt. Erst ging es zum Kissing point -wo unsere Eltern wieder rumknutschten und wir fast unsere Fähre verpasst hätten. Aber dann haben wir sie doch noch bekommen und es ging ab Richtung City. An jeder Haltestelle stiegen hübsch gekleidete Damen und Herren zu und so sah auch die ganze Innenstadt aus. So tolle Hütte hätte ich auch gerne. Aber es stellte sich heraus das heute der berühmte Melbourne Cup ist. Für Pferdeinsider wie meine Schwester Lea ein bekanntes Event.

Der Rivercat flog über die Wellen und brachte uns schnell zur Harbour Bridge.

Und jetzt begann das Grauen. Erst ging es zur Oper von Sydney - diese wurde dann von vorne, von hinten, von unten, von oben , von der Seite und usw. besichtigt.

Anschließend ging es zum Glück per S-Bahn in den Hydepark. Da haben wir auch erstmal was gegessen und vor allem getrunken -ähm wir durften Cola trinken -kommt selten vor. Gleich ging es weiter mit dem laufen, vorbei an Kaufhäusern mit toller Weihnachtsdeko (incl. Schnee), House of Parlament dem wir einen kurzen Besuch abstatteten in den großen Botanischen Garten. Im tropical Center gab es tolle Orchideenschau zu sehen unter dem Motto "Sex and Death".

Anhand der größten und spektakulärsten Orchidee mit Namen" Titanum Arum" (Titanenwurz) -die immerhin zwei Köpfe größer war als ich - übersetzten mir das meine Eltern mit blühen und welken - was ich bis heute aber nicht glaube.

Endlich hatte unser nörgeln Erfolg und wir fuhren mit der nächsten Fähre nach Mainly Beach wo wir auch unser Eis bekamen. Papa hatte auch seine Freude. Er fand einen Aldi und der hatte deutsches Weihnachtssortiment unter anderen mit seinen Lieblingsspekulatius. Weihnachten ist gerettet! Viel zu spät traten wir unseren langen Rückweg zum Kissing point an, welchen wir schlafend um 20 Uhr erreichten.

Joanne und Gary die uns die ersten Tage mit viel Liebe betreuten

Kissing Point

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Von Kissing Point nach Sydney

Wir zwei - 4 und 6 Jahre alt - gehen auf Reisen mit unseren Eltern. Ach ja und Tante Eggut ist natürlich auch dabei. 6 Wochen im Südosten von Australien, 4 Wochen auf der Insel Tasmanien und anschließend 6 Wochen nach Neuseeland. Kommt mit und seit dabei auf unserer Abenteuerreise ...
Aufbruch: 30.10.2008
Heimkehr: 27.02.2009

Christian Jabsche berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.