Lea und Ida unterwegs mit Tante Eggut bei den Aussi's, Tassi's und den Kiwi's

Reisezeit: Oktober 2008 - Februar 2009  |  von Christian Jabsche

Wilsons NP und das Küssen der Pinguine: Gästebuch und andere Details

Gästebuch und andere Details

Es soll ja nicht heißen das wir nicht auf unser Gästebuch eingehen.
Erst einmal vielen Danke für die zahlreichen Meldungen!
Wir freuen uns natürlich über jede Nachricht!

Um es vorweg zu nehmen wir sind noch dabei.
Die Kinder haben uns noch nicht rausgeschmissen.
Obwohl es mittlerweile vorkommt, dass wir früher schlafen als sie!!
Und lieber Jan - in Zeiten der Finanzkrise kann man nicht mit einem riesigen Camper protzen. Zumindest nicht auf den Fotos.

Damit ihr auch eine ungefähre Ahnung habt wo wir uns in Australien aufhalten (Dank Volkers Idee), hier ein kleiner Routenausschnitt über die bisherige Route.

Auf der Karte seht ihr Australien. Der rote Kreis zeigt den Bereich den wir in den vergangenen 3 Wochen bereist haben bzw. in den zukünftigen 3 Wochen bereisen werden!
Die grobe Route für die 6 Wochen ist Sydney - Canberra - Melbourne -Adelaide - Melbourne. Anschließend geht es noch 4 Wochen nach Tasmanien und 6 Wochen nach Neuseeland. Dazu aber mehr dann von Lea und Ida.

Eine detailiertere Karte mit den einzelnen Berichtsorten kommt nächste Woche!

Bis Reisebericht 6 haben wir ca. 2000km zurückgelegt. Erstaunlicherweise machen die Kinder keinerlei Probleme bei langen Fahrten. Manchmal wollen sie sogar lieber fahren, als irgendetwas zu Fuß unternehmen! Aber das kennt jeder aus seiner eigenen Kindheit!! Das Gute ist sie können während der Fahrt malen, Bücher anschauen, Geschichten hören und vor allem die Natur und die vielen Tiere beobachten.
Durch unsere Routenänderung am Anfang, sind wir durch Zufall dem Orkan vor der Nase weggefahren. Er hat erst in Brisbane gewütet und ist anschließend in den Süden gezogen und hat schwere Überschwemmungen verursacht. Aber man kann es auch anders interpretieren, im Netz stand bei einer Reisenden - das dies das schwerste Unwetter war seit 25 Jahren - und sie waren dabei!

So nun wünschen wir Euch einen schönen ersten Advent.

Kati und Christian

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Gästebuch und andere Details

Wir zwei - 4 und 6 Jahre alt - gehen auf Reisen mit unseren Eltern. Ach ja und Tante Eggut ist natürlich auch dabei. 6 Wochen im Südosten von Australien, 4 Wochen auf der Insel Tasmanien und anschließend 6 Wochen nach Neuseeland. Kommt mit und seit dabei auf unserer Abenteuerreise ...
Aufbruch: 30.10.2008
Heimkehr: 27.02.2009

Christian Jabsche berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.