Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Jörn erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Chile - mit dem Fahrrad von Santiago nach Feuerland

Henrik 1312819694000
Hej Jörn!

Bin auch zufällig auf deinen Reisebericht gestoßen. Da ich plane nächstes Jahr eine längere Radreise durch Chile zu machen fänd ich es super wenn wir uns ein wenig austauschen könnten. Habe gelesen dass du aus Hamburg kommst. Ich wohne zur Zeit auch in HH und würde mich riesig freuen wenn wir uns evtl. mal treffen könnten, da kann man denke ich am einfachsten Informationen austauschen.

Fänds super genial wenn du dich bei mir melden würdest...

Am besten unter der email-Adresse: hennenor@hotmail.com

Vielen Dank schonmal, Henrik
Ursina 1267041521000
Hallo Jörn

Ich bin per Zufall auf deinen Reisebericht von deiner Patagonienreise gestossen. Ich bewundere dich wirklich. Wir waren den ganzen November 2009 in Patagonien unterwegs, aber mit dem Auto. Und wir wissen trotzdem, wie zermürbend der Wind sein kann. Mein Mann hat in einem Sturm im Torres del Paine Nationalpark sein Bein gebrochen... Nie und nimmer würde ich die Strapazen mit dem Fahrrad auf mich nehmen! Deine Bilder sind auch super, da bekommt man gerade wieder Fernweh. Ich habe den Reisebericht nur kurz überflogen, den lese ich aber noch ganz genau, sobald ich Zeit habe.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ursina
Niklas Casado Bernal 1233937827000
Hallo Jörn,
Ich hab mir dein ganzen Reisebericht durchgelesen und muss schon sagen :
WOW, eine Wahnsins Leistung, mit dem Fahrrad eine so lange Strecke zu fahren, einfach unglaublich !

Du hast dass auch so schön erzählt und immer gute Bilder geliefert, dass ich mir sogar überlege das nach dem Abitur auch zu machen.

Viele Grüße Niklas
Kay 1233771895000
Hallo Jörn,
Ich freue mich auf jeden Bericht von der anderen Seite der Erde. Vielen Dank für die Möglichkeit diese Tour so "hautnah" miterleben zu dürfen.
Leider kann ich diesmal über Google keine Strecke genau nachvollziehen, da die Satelliten das Gebiet scheinbar ausgelassen haben.
Alles Gute für den Rest des Kurzurlaubs.
Und übrigens, ..kalter Norden.. das stimmt!
Kay
Klaus Aus Saarbrücken 1233736064000
Hallo Jörn,

mein erster Blick jeden Morgen gilt Deinem Reisebericht und ich freue mich jedes Mal, wenn ich Neues von Dir erfahre.

Ich bin beeindruckt nicht nur von Deinem Trip selbst, sondern auch wie gut und lebendig sich Deine Kurzberichte (die ja manchmal gar nicht so kurz sind) lesen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel unterstützenden Wind, damit Du gut und sicher an Dein nächstes Ziel kommst.

Halt die Ohren steif und bleibe vor allem gesund.

Mit den besten Wünschen und Grüßen

Take care
Erica
Petra 1232985697000
Hallo Jörn,
nun habe auch ich mit meinem großartigen technischem Verständnis deine Seite gefunden. Ich habe nun alle Berichte und Bilder auf einmal gelesen bzw. angesehen. Das hat auch so seine Vorteile. Ich finde es toll, dass du dich durch keine Widrigkeit abbringen lässt, deinen (na gut, manchmal etwas anderen) Weg zu bestreiten. Aber du wirst ja auch durch tolle Flora und Fauna und nette und hilfsbereite Menschen belohnt. Ich wünsche dir noch ganz viel Freude, Durchhaltevermögen und ausreichend Luft in Reifen und Lunge.
LG
Petra
Gernot Fiedler 1232955858000
Hallo Hr. Tietje,
beste Grüße aus Ihrem Dez.13 und alle guten Wünsche für die final Tour an´s quasi Ende der Welt. Vielleicht mal ein Wort zum Essen - Sie wissen, Mangare spielt in der Sedanstr. 14 eine große Rolle heute mal wieder mit Rührei !!!
Uwe & Martina 1232889154000
Hallo, Jörn, haben von Henning den Tipp bekommen, dich ein Stück zu begleiten.Deine Berichte sind spannend und machen uns neugierig auf mehr Fotos.
Alles Gute für den Rest wünschen dir
Uwe & Martina
Thomas R. 1232466561000
Moin!
Halte mal trotz all der Widrigkeiten die Ohren steif, es wird wieder eine unvergessliche Erfahrung werden, da bin ich sicher.
Die Wünsche Deiner Mutter in Gottes Gehörgang!
Gruß aus dem Amt für Gerechtigkeit.
Thomas
Annegret Tietje 1232363993000
Lieber Jörn
Nun bist Du schon 3 Wochen in Chile (also Halbzeit)und hast uns in den ersten 14Tagen ganz schön mit Deinen Reiseberichten verwöhnt. Wenn ich mir auch große Sorgen gemacht habe wegen der Grippe. Ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich wieder gut und dass Du beschwerdefrei in die Pedale treten kannst. Ich warte sehr auf eine neue Nachricht von Dir. Ein alter irischer Reisesegen soll Dich begleiten:
Möge Dein Weg Dir freundlich entgegen kommen und der Wind Dir den Rücken stärken.
Möge Sonnenschein Deinem Gesicht viel Glanz und Wärme geben und der Regen sanft Deine Felder tränken.
Und bis wir beide,Du und ich uns wiedersehen,halte Gott Dich in seiner schützenden Hand.
Herzliche Grüße und pass gut auf Dich auf!
Deine Mama
Günter 1232030524000
Hallo Jörn,
deine ersten Berichte hören sich sehr abenteuerlich an. Aber das ist das was du suchst. Im Vergleich zu deiner letzten Fahrt läuft es diesmal ohne die Begegnung mit Bären. Dafür scheinen die zunächst gewählten Pisten nicht gerade einladend. Ich wünsche dir viel Erfolg und viele schöne Erlebnisse auf deine Tour.
Weiterhin eine gute Reise, Günter
Egon 1231954857000
Hallo Jörn,
also das ist so ne Sache, ich bin auch 6 Wochen unterwegs, aber nicht in Chile sondern in Cuba. Ich bin erst an der Vorbereitung, doch so eine Anreise könnte mir auch passieren. Ich hoffe, alles was dir als positives Widerfährt, möchte ich auch in einem ähnlichem Rahmen erleben. Das Negative wird auch auf mich warten und dann werde ich ja sehen wie gut ich es als Singletourist auf dieser Welt habe,
Tschüss mach's gut und noch gutes Wetter.
Egon aus Zürich
Arne 1231771053000
Lieber Jörn,
an dieser Stelle herzliche Grüße aus dem Giese-Bau! Liest sich ja bisher sehr abenteuerlich und macht Lust auf die Fortsetzung. Hauptsache, es geht Dir gut und die Tour entspricht Deinen Vorstellungen.
Halt die Ohren steif!
Arne
Matthias & Hiltrud 1231533488000
Buenos dias, lieber Schwager!
Vielen Dank für die schönen Fortsetzungsgeschichten, die uns jeden Abend um den PC versammeln. Die Bilder sind umwerfend schön und die geschilderten Erlebnisse machen es schier unmöglich, ruhig zu Hause sitzen zu bleiben. Zudem finden wir es ganz prima, dass du immer auf freundliche Menschen triffst, die dir weiter helfen, wenn es wieder mal "eng" wird. Wenn wir nach Süden blicken, sehen wir zwar keine Vulkane, aber auch schneebedeckte Kuppen.Die Kälte, die hier momentan herrscht, beißt gar sehr in der Lunge und lässt uns mit dem Fahrrad gerne langsamer fahren. Vielleicht hilft dir diese Vorstellung etwas, deine heißen Waden zu kühlen, falls die 30 Grad wieder überstiegen werden.
Viele liebe Grüße, pass gut auf dich auf!!!!
von Hiltrud, Matthias und Co
Wilfried Caspers 1231340182000
Hallo Jörn,
Anke J. hat mir von Deiner neuen Reise erzählt und von der Möglichkeit, sie hier im Internet zu verfolgen (was wir nun jeden Tag auch tun).
Es zeigt sich einmal mehr: "wenn einer einer Reise macht...."
Deine Tagesberichte sind hoch interessant, zudem schöne Bilder.
Wir drücken Dir hier jedenfalls die Daumen, dass Du noch viele schöne Erlebnisse auf dieser bestimmt spannenden Reise hast.
Bleib gesund
Gruß Wilfried
P.S. Natürlich auch liebe Grüße von Anke J.
Uwe Eidinger 1231239112000
Guten Morgen,
nach einiger Recherche habe ich nun doch diese Seite entdeckt. Ich möchte Ihnen zunächst ein gutes neues Jahr mit immer ausreichend Luft in den Reifen wünschen. (Ich weiß, wie es ist, wenn man in best. Situationen keine hat!)
Ich weiß nicht , wie das Wetter zurzeit in Chile ist, bei uns hatten wir heute bis zu minuns 12 Grad. Das lässt mein Skiläuferherz höher schlagen.
Günter P. ist gerade unter spanische Sonne auf Gran Can und insofern habe ich die ganze Last der Arbeit zu tragen . Hoffentlich halte ich diese Tage durch....
Ich hoffe, dass Sie noch o.k. sind und wünsche für die nächsten Tage einen guten Verlauf der Reise. Bis denne.

U.E.
Klaus aus Saarbrücken 1231233301000
Hallo Jörn,
ich bin zwar schon ein etwas älteres Kaliber (67 Jahre) aber ich verfolge mit Spannung Deinen Weg,
Von so etwas habe ich früher auch immer geträumt, aber leider nie realisiert und nun begleite ich einfach Dich.
Ich halte Dir die Daumen für die nächsten Wochen und wünsche Dir einen guten Verlauf.
Gruß Klaus
Jochen aus Schleswig 1231176912000
Von Susanne aufmerksam gemacht, werde ich ab und zu bei Dir reinschauen. Viel angenehme Aufregung und Spaß wünscht der "Karton-Mann" Jochen
Peter 1231139922000
Jörn, dein 1. Bericht ist ja voll von Erlebnissen was so alles schief gehen kann. Letzlich scheinst du aber fest im Sattel zu sitzen auf Gegenkurs zur Ralley Daccar. Wir hier glaubten schon, daß du nur ein paar Ehrenrunden um den Eiffelturm drehst. Frohes Neues aus dem Giese Bau, daß du immer ne Flasche Wasser griffbereit hast. -Peter
Susanne 1231070434000
Lieber Jörn,
ist es nicht das was eine Reise ausmacht? Kleine Abenteuer, interessante Begegnungen und ein Reiseverlauf mit ungeplanten Herausforderungen? Ich freue mich auf deinen nächsten Reisebericht!
Eine weiterhin spannende Reise wünscht dir
Susanne
Thomas Reimers 1231069748000
Moin Jörn,

meine guten Wünsche begleiten Dich auf dieser sicher wieder einmal sehr interessanten Reise! Ansonsten erst einmal ein Frohes Neues Jahr und - Hals- und Beinbruch!
Gruß
Thomas
Britta 1230628970000
Hallo Jörn, wie verlief die Anreise? Wo bist du jetzt?
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass alles gut geht..."pass auf dich auf". Hier ist es kalt.
Liebe Grüße
Britta
Jörn Tietje [?] 1228034211000
Hallo lieber Leser und herzlich willkommen,
ich freue mich, dass du mich ein Stück auf meiner Reise begleiten möchtest. Mit diesem Gästebuch hast du die Möglichkeit, Lob oder Kritik an meinen Berichten los zu werden, aber auch Tipps von Reisenden zu meiner Tour nehme ich sehr gern auf.
Viel Spaß weiter beim Lesen
Jörn