Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Steffen erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Step Down -> Australien für ca 1/2 Jahr

anonym 1250664097000
Hi, mein Name ist Jana,
da ich nirgens verläßliche Angaben finde, wie man in Australien am besten online geht, um dann hier Reiseberichte schreiben zu können, habe ich mich entschlossen, einem "frisch Zurückgekommenen" hier mal die Frage zu stellen.

Wie hast du die Reiseberichte veröffentlicht? Im Internet-Cafe? Aber da soll bei den meisten kein USB Stick reingehen. Das nützt also nix, um Fotos hochladen zu können.
WLAN? Wie verbreitet ist es in den Unterkünften und wie teuer?

Es wäre super, wenn du mir antworten könntest, meine Mailadresse:

bjoernili2004@yahoo.de

Vielen Dank für deine Hilfe!
LG
Jana
anonymer m. 1246872318000
komm gut nach zurück in das land hier...

metal
Die Baerin 1246733368000
Hallo Süsser!
Stimmt das, dass Du am 8. Juli wieder deutschen Boden betrittst?????
Liebe Grüße von den Baeren! )
anonym 1246131638000
Hallo Steffen,
die Berichte sind super,so erfährt man viel von Deiner Reise .
Ps. Ich komme nur bis nach Hiddensee (wo man die Verwandtschaft trifft)
Lutz bei Kalle ina Werchstatt 1245608679000
...un er lebt och noch!!!
tach mein freund steffen
der lieblingskneiper lutz sendet schöne grüsse.
sorry aber ist bei mir immer noch das alt bekannte problem mit er zeit...
aber das positive an er sache ist, wenn du wieder da bist, nehme ich mir 3 tage zeit und wir werten den urlaub aus
bei mir alles ok. olle hab ich auch noch keine - auch besser so. bier schmeckt naja rest klären wir wenn du wieder hier bist.
bis die tage.
gruß lutzi putzi
Sabrina H. 1244145565000
Schön was du alles erlebst...ich habe mich derweil durch meine Prüfungen gequält und mit angesehen wie der FC Engerie Cottbus abgestiegen ist..
Achso,schön auch das man dich mal selbst auf den Bildern sieht-dachte schon du klaust die von anderen!

Tschüßi und bis bald
maik 1244045128000
danke steffen

gut getroffen..
anonymer metaller 1242206746000
more croc-action!

metal
Anke 1241946694000
hallo sweini!!!
schöner bericht! macht mit ganz viel sehnsucht - du hast den perfekten zeitpunkt für die westcoast abgepasst, bei uns war alles ausgetrocknet. hab viel spaß in darwin und pass auf die besoffenen da auf. die meinens nicht immer gut. und nutze deine 12 monate aus - was willste denn hier in deutschland?????
Die Baerin 1240988893000
Schnucki, wann kommst Du denn endlich wieder???
Mit Mädels siehts ja in oz offenbar auch nicht besser aus ...
Freuen uns schon, wenn Du uns wieder auf der Couch besuchen kommst - dann werden wir wieder gemütlich einen Film von Deinem PC schauen und uns ein paar Biere reinziehen!!! Kalle S und Schotte sind bestimmt auch dabei ...
André 1240215804000
tach...hab gerade mal'n stück meiner Arbeitszeit damit verbracht von dir zu lesen...hört sich ja alles ganz toll an...schöne Fotos...Grüße André
anonym 1240037094000
Guten Tag,
bin mal kurz in der Heimat,wieder sehr geile Photos.Kurze Frage:Bist du eigentlich zu meinem 30zigsten wieder im Lande?Und noch was,unser lieber Hans ist Vati geworden.
Kalle S 1240003425000
Tach Nervenarsch

Bei mir is alles uns...
Bin ja ma gespannt, wenn ich ma Foto von dir auf`m Apparat hab.

Bring das neue Corpse Album mit, hab gehört die liegen da so rum
Alexandra 1239979946000
Hey Steffen! Freue mich jedes Mal, wenn ich was von Dir zu lesen bekomme...die Bilder verursachen echt Gänsehaut und ich denke, es geht Dir gut?! Vielleicht stellst Du auch mal wieder ein Bild rein, auf dem wir Dich mal sehen können, man kennt Dich ja eher nur mit "vornehmer" Blässe das hat sich ja sicher geändert...ich drück Dich, bis bald
Hannelore Kätzler und Gudrun Biewald 1239467510000
Hallo Steffen Koark, am Donnerstag, d. 9.4.2009 waren wir bei Ihrem Vater zum 60.Geb.wir sind von ihm ehemalige Arbeitskollegen. Ihr Vater zeigte uns Ihre Reiseberichte. Es ist ja ganz toll!!!
Wir wünschen Ihnen immer alles Gute, noch viele Erlebnisse und kehren Sie im Juni gesund in Ihre Heimat zurück.
Liebe Grüße aus Lauchhammer und Großräschen in Deutschland
anonym 1239096954000
hat dich eigentlich jemand am 01.04. verarscht?

metal
anonym 1238248545000
Hi Steffen,Mensch das sind sehr geile Photos,ich muß nachkommen,aber vorher muß ich nochmal rasch ins Königreich,weißt ja die Engländer schaffen das ja nicht ohne mich.31.3. gehts los und das schlimmste ist ich verpasse Hans seine Pullerparty.Aber da sind wir ja schon zwei.
Laß es dir gut gehen!
Gruß Alex
fröbi 1238077312000
Hi Koarki, neid neid neid, wäre auch gern mit meiner knipse dabei - mach bitte viele panoramabilder - hab jetzt ne gute software zum "stitchen" - also wenn du geile aussichten hast, mach paar bilder mit 10-30% überlappung und wir rechnen das dann mal zusammen. wenn du dann später mal ein reisebericht als fotobuch machst, dann kann ich dir was geiles empfehlen. hab grad meinen korfuurlaub vom letzten jahr "verbuchen" lassen bei fujidirekt als A4quer brilliant auf fotopaper geile qualität. gruss der fröbi
anonym 1238065052000
ich bleib lieber anonym..

metal!
Bärchen 1237457984000
Tach Herr Koark,
man geiler Bericht und Fotos vor allem! Macht gleich Lust loszufahren, aber geht ja leider nicht! Ne Tussi mit im Auto, hättest du doch ausnutzen können!!!! War gestern bei Kalle S in der Werkstatt, eigentlich wegen Vers...., dann aber doch ein paar Bier zu viel, so das ich zu Haus dann auf der Couch schlafen dürfte! Toll! Achso, weißt du schon einen ungefähren Termin für die Heimfahrt? wollen unseren Ausflug planen!
Liebe Grüße aus der Heimat von den Baeren!
Kati 1236868288000
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Onkel !!! Liebe Grüße!
IFD NVLS IH A-Schicht 1236509610000
Hi Steffen,
Grüsse aus dem RR. Wir sitzen hier rum und es gehen uns langsam die Seiten aus.
Übrigens bist du noch zahlendes Mitglied bei der GEZ. Habe mich mal bei meiner Schwägerin erkundigt. Sie hat mal nachgeschaut, kann da aber nichts machen.
Kleiner Tip: wenn du chronisch unterf***t bist, dann schlaf doch einfach mal tagsüber und gehe Nachts auf die Pirsch.
Viel Spass noch.
Karsten & Andrè
der Herr Lindner 1236252287000
Hi Käpt`n,

sehr geiler Reisebericht, gute Ironie, schöne Bilder, viele Rechtschreibfehler Mach weiter so, die nächsten Kapitel werden mit Spannung erwartet.

Grüße aus DD, Andrè
Die Apis 1236196159000
Hi Steffen,
juhuu Dir gehts gut und hier leben auch noch alle
Selbstredend ist das Wetter hier eher dürftig, doch der Schnee ist wech. Da kannst De wenigstens bolzen. Das wird Dir fehlen, rumolbern mit den alten Kumpels. Aber egal, das Knie muckert ja. ... jedenfalls geile Tour, geile Bilder, geile Zeit, hast De Dir verdient nach all den jahren malochen für die Stinkebude Mal sehen, wie lange ich noch so das RR-Klima genießen darf. Grüße auch von den Mädels,API
Claus & Claus 1236176617000
Hallo Urlauber, es grüßen der Dresdner und die Thüringerin! Deine Berichte sind klasse (die visuelle Untermalung nicht zu vergessen) und wir müssen gestehen, dass wir sie nicht ohne ein klein wenig Neid/Fernweh lesen. Die Tasmanier haben tatsächlich guten Geschmack was Namen angeht oder war Ronnys Carpark von Ostdeutschen Auswanderern? Schicke bitte mal was Sonne und so ein Stück Meer vor der Tür wäre auch nicht schlecht... Bei Gelegenheit kannst Du uns mal erklären, wie man eine Wasserflasche auffühlt. Bitte schreibe weiter fleißig Berichte und lass Dich nicht noch mal beklauen (kannst Du Deinen "Freund" nicht als Wachpersonal angagieren?). Pass auf Dich auf! Ronny und sein Doritl.
herr schmidt 1235501423000
juhu
mal wieder was von hier und da.. der schnee ist weg, mist.
samstag drei punkte gegen bremen geholt. sehr gut.
neue brände in deiner nähe. schlecht.

gruss aus dresden. gut
rocco 1234855694000
hi alter,
schade das sie dir da das auto aufgeknackt haben. dabei sieht er doch fast aus wie ein panzer.
wenn dir da drüben zu langweilig ist komm doch mal bei mir lang is ja jetzt nich mehr so weit.
hier (peking) gibs auch bisserl schnee.
ja ansonsten lass dich nich anbrennen oder noch mehr beklauen. und wenn du mit den mädels da rummachst dann heul mir dann nich die ohren voll von wegen kinder und so!!!
Maik 1234638558000
Hallo Steffen,
wenn dir 46°C zu warm sind, dann schick uns doch einfach 20°C rüber und da ist uns beiden geholfen.
Ich bin von deinen Bildern beeindruckt. Die machen echt Lust, es sich selbst mal in Natura an zu schauen.
Ich hoffe du musst jetzt nicht immer die ganzen Wertsachen aus deinem Auto mit Dir herum schleppen.
Viele Grüße und alles Gute
von deiner alten Fahrradfahrgemeinschaft
Corpsie+Kathleen 1234626792000
hallo lieber steffen... jetzt haben wir endlich internet und habn uns estma deinen tollen reisebericht reingezogen...hört sich ja fantastisch an!aber um dir die karre knacken und ausräumen zu lassen hättest du doch nicht zu die aussis fahren brauchen!hätte doch auch gereicht 20 min in cottbus am bahnhof zu parken.aber nichts desto trotz muss australien ja ein wunderschönes land sein.wenn man deine bilder so sieht könnte man glauben du gehst von einem tourishop zum nächsten und fotografierst postkarten!werden deinen reisebericht weiter mit spannung verfolgen!liebe grüße kathleen und corpsfred ps bei der starken hitze bloß nicht vergessen regelmäßig deine kühlakkus aufzuladen!die gleichen benutz ich ja hier auch,die sind echt klasse....

herr schmidt 1234623607000
der typ hat dich im schlaf beklaut?
das is ja mal richtig frech..

lass es dir weiterhin gut gehen..
Sabrina 1234280098000
Hey Steffen,

ist alles in Ordnung bei dir??
Ich saß da so in Österreich und hab mir voll Sorgen um dich gemacht!

Wäre ja auch schade um die Bilder die du gemacht hast und die ich gern sehen will
Lochfred 1234118110000
Mensch Käpt'n. S....ß die Wand an. Bei diesen Bildern will man unbedingt mit dir tauschen, naja, OK, vielleicht nur für zwei Wochen.
Genieß die Zeit.

Ein sabbernder Lochfred
herr schmidt 1234093440000
hast du da unten eigentlich was von den buschbränden mitbekommen??

gruss aus der stadt wo ich gerade sitze
semme 1233917887000
schön, dass endlich mal Einer dieses Gästebuch "einNORDet"

im Zuge der "Kalzschen Wende" will ich gleich noch richtigstellen, dass der Holger unter mir nicht der Holger ist, der ich bin
(nix Persönliches, aber is halt so)

zurück zum Thema:
1. Bleibste nu eigentlich länger da/weg?
2. Wie is mit Pippies? (Kannst auch gern per e-Mail schreiben, damit deine Lieblings-"whatever" nicht mitlesen )
3. Haste nu schon über Gott und die Welt nachgedacht?

nutze die Zeit,
grüße
Kalle S 1233868432000
Hatte heut mal Zeit mir dein Gästebuch zu studieren.
Alter. wo Leben wir, du bist in fast 3 Monaten wieder da. Mir wird schlech wenn ich die geschwollne Briee les.Wo sind wir "hier schöööööön da schööööön, das du gelandet bist kuhle Karre." Redet mal Deutsch. Immernoch unser Steffen. Das sind doch nich unse Worte. sorry aber beim konzert und im normalem lebn gehts doch auch. Ändern!!!
Kalle S 1233686134000
Alles schön und Gut aber denk mal an 10.37 Uhr ich seh da bloß Eier und O-Saft.
Kati 1233679282000
Ein Traum. Genieße diese schönen Momente!!!
Holger 1233650718000
Hi Steffen,
wenn ich sehe, was auf deiner alten Arbeit abgeht..............
DANN HAST DU ALLES RICHTIG GEMACHT.

Ich wünsch Dir noch viel Spaß.

Man(n) sieht sich,
Gruß
Holger
KleinesWeißesMädchen 1233599396000
juhu ich will auch was hier hinschreiben...gehts die gut??hast schon fette quarkpackung auf den pelz geschmiert???soll helfen hat die omi gesagt...kussi und bis bald
Sabrina H. 1233333530000
Na Steffen...

vor nicht allzu langer Zeit hatten wir in der Schule ja einen schönen Vortrag über Australien-tja und du erlebst das jetzt alles live-schööööööööön!

Das erste was gesagt wurde: Vorsicht,Sonnenbrand!!!wie ich lese,bist du da wohl in die Falle getappt...ach Steffen...
Ich hätte aber ne Idee:Komm doch nächste Woche mit uns nach Österreich zum Snowboarden-da is nich so heiß


Alles Liebe und bis bald

Die Baerin 1233043895000
Jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben! Dein Reisetagebuch ist superklasse - natürlich auch viele Rechtschreibfehler!!! Aber da seh ich einfach mal locker drüber weg! Heute ist der 27. und Du müßtest Dein Auto bekommen haben ... Richtig?
Sonst nix Neues bei uns!
Der Baer hat Dir ja schon von unserem neuen "Skifahrer" erzählt ...
Aber hey, eins hat er vergessen: der Baer und ich waren Eisbaden in nem kleinen See! Und "Sven" wurde immer kleiner!!! War jedenfalls richtig cool!!!
Also, hoffentlich hören/lesen wir bald mehr von Dir!
Dickes Bussl von mir!
DieDicke 1232999902000
Ey mein Schwein, das Stück Entfernung tut meiner Lüüübe (oder wie man das schreibt) rein gar kein Abklang. Wenn´s Wochenende Zeit bleibt, komm´ich mal rum und leg dir meine kalten Patscheln auf deine sonnenvergrillte Plautze ... vielleicht fahr ich aber och lieber mit´m Maxe-Mann ne Woche an die Ostsee, da ist´s wenigstens nicht soooooo heiß!!!
In jedem Fall wie blöde DRÜCK+KNUTSCH
herr schmidt 1232970351000
na schwein, der erste monat ist bald rum...
hier is nich viel los grad, ausser das die spannung auf den baldigen start der bundesliga wieder steigt

fahr vorsichtig!
Baerchen 1232964895000
Tach auf die andere Seite der Erdkugel!Sind nun vom Winterurlaub aus Ösiland zurück! Jamie hat 6 Tage Skikurs gehabt und fährt jetzt schon schwarze Piste!Stolz!!! Dein Bericht ist super, halte uns weiter so auf den laufenden. Bei den vielen Eindrücken wirst du zum Schluß garnicht mehr wissen,was du so alles erlebt hast. Dewswegen wichtig alles aufschreiben!! Gruß die Baeren. Achso war gestern bei Kalle S - gab Bier!!!
André 1232955764000
Tach steffen...gut das ich erstmal gesehen hab, das du das Flugzeug wieder geladet hast. Wegen der Geschicht mit dem Schnee, ich fahr da nächste Woche mal mit Olle Lutze weg...aber ich glaub du hast gerad anderé Probleme...Grüße
Der Wern 1232834692000
man kann auch ohne badezeug ins wasser und zur not hast de ja jetzt nen sonnenhut
Fam. Kiesel 1232823731000
Mahlzeit....Viele liebe Grüße von uns.Schicke Gegend,bei uns wird es auch langsam wärmer(brutale 2 grad +).Ansonsten ist alles in Ordnung.OK bis zum nächsten mal,viel Spaß noch....Die drei Kiesel`s...
Fam. Kiesel 1232823719000
Mahlzeit....Viele liebe Grüße von uns.Schicke Gegend,bei uns wird es auch langsam wärmer(brutale 2 grad +).Ansonsten ist alles in Ordnung.OK bis zum nächsten mal,viel Spaß noch....Die drei Kiesel`s...
Nana 1232532782000
herrlich, jetzt biste da! ich freu mich soooo für dich! fetzt, dass du uns auf dem laufenden hältst... doch vergiss beim berichten das genießen und auf dich wirken lassen DEINER erlebnisse nicht!
bis denne!
Ingo&Antje 1232473870000
Hallo Steffen,
schön das Du gut in der Wärme angekommen bist. Immer fleißig Reisebericht schreiben, damit wir was zum schmunzeln haben
Liebe Grüße und eine richtig schöne Zeit!
Toni 1232458058000
Tach Steffen!
Gruß aus Cottbus. Schön dass Du gut angekommen bist. Viel Spaß!
stobi 1232413718000
hi großer,
auch wir wünschen dir auf deiner reise viel spaß. halt die augen offen und genieß die zeit!!!
liebe grüße von nicht ganz so weit weg
Klex 1232399090000
Servus,
echt geile Bilder und das mit dem Sonnenbrand wird schon.
Aber Schotte hat recht,wo ist die Kiste?
der wern 1232398688000
viel spass auf deinem trip
würd auch gern mal mit meinem laster durch australien düsen aber soweit schaft er es wohl nicht
anonym 1232388611000
Alles Gute aus Calau und viel Spaß.
herr schmidt 1232277334000
juhu herr schwein

na die erste woche gut überlebt??
hoffe doch..
gruss auch von die marie..
Schotte 1232113896000
Hey Steffene!
Schöne Bilder und ne coole Karre,aber wo ist die >Kiste<?????

Viele Grüße Schotte!
rocco 1232054932000
Also da wir uns ja leider nicht mehr gesehen haben vor deinem Trip, wünsch ich dir hiermit gute Reise und viele spannende Abenteuer.
Naja und gesund nach Hause solltest du auch kommen versteht sich ja von selbst...
lothar,manü,bella 1232050742000
15.01.09,21.17uhr,habe noch v.10.01.2009.ein geöffnetes bier in meinem kühlschrank,wollte doch mit dir anstossen.i kanns ja aufheben,beste grüße und hau rein
Baerchen 1231928783000
Tach der Herr Koark!
Na wie siehts aus? Gut angekommen in Down Under?
Meld Dich mal bei den alten Kumpels im kalten Deutschland.
Gruß die Baerenfamilie!
Kalle S 1231794378000
Hy Ehemaligerexkumpel

Meld Dich mal,wenn es jut anjekommen is. Bei uns gibs nich viel neues, Ofenfest 2 is durch und kalles geburtstag war auch sehr prostig.wenn de Geld brauchst musst da schnell melden, dann nehm ich Dich mit übern Bau in die Bücher....oder verkauf den Wolf

grüsselchen auch von der Klöppelkautsch
swen 1231535481000
hi käptn k.
wünsch dir viel spass da unten. lass die beuteltiere in ruhe!
wusste gar nicht, dass du bei der GEZ gemeldet warst.
Sandra 1231533191000
Hallo Steffen!

Ich wünsch dir schonmal ne gute Reise und ganz viel Spaß beim sammeln vieler schöner Erlebnisse! Genieß die Zeit!

Viele Grüße
Sandra
anonym 1231496365000
Hey Koarki,
alles jute für deinen trip. du wirst ne menge verrückter sachen erleben und menschen treffen, dich vielleicht ja verliebn! oh... ich drück dich und wünsch dir das alles total geil wird! machs gut.
katha
Steffen Koark [?] 1231423578000
Hallo wer will kann mir hier ein paar Nachrichten hinterlassen und mich auf meine Rechtschreibfehler hinweisen oder was auch immer!

Gruß an alle Steffen