Step Down -> Australien für ca 1/2 Jahr

Reisezeit: Januar - Juli 2009  |  von Steffen Koark

Abschied + Flug

Am Mittwoch vor meiner Reise kamen noch die Kumpels aus Worms auf nen Kaltgetränk vorbei das war eine ruhige aber lustige Runde. Den Donnerstag verbrachte ich damit meinen
geliebten Wolf in Calau abzumelden und hinterm Haus meiner Ellis einzuparken, da habe ich zum ersten mal richtig gemerkt das es nun langsam Ernst wird mit meiner Reise, das war schon ein sehr komisches Gefühl.
Am Freitag bin ich dann zum letzten mal meine Packliste durchgegangen und habe den Backpack reisefertig geschnürt! Abends kam noch die Verwandten zum Abschiedsessen und
es wurde viel gelacht!
Samstag ging es dann nach einem schweren Abschied aus Worms nach Dresden, nach einem Theaterbesuch ging es in die Vorstadt Kneipe wo meine Exmitbewohner 2 Tische reserviert hatten die aber bei weitem nicht reichten da wir um die 30 Leuts waren!
Ich habe ja mit viel gerechnet aber da war ich echt baff, Danke noch mal an alle die bei der Organisation ihre Finger mit im Spiel hatten!
Eigentlich wollte ich ja das zum Flughafen am Sonntag keine Leuts groß mitkommen aber dann kamen doch mehr als gedacht und das war gut so!

Auf dem Flughafen Dresden

Auf dem Flughafen Dresden

Dort bekam ich dann mein Abschieds/Reise/Glückstagebuch (wie Auch immer) welches ich auf dem Flug nach Soul gelesen habe, man hab noch nie so viel Spaß beim lesen gehabt!
Danke für die Einträge und Glückwünsche war echt nen Spitzen Idee! Super
Dann kamen die letzten Umarmungen, auch wenn ich es nicht so gezeigt habe ganz einfach war das für mich nicht!
Drück und Tschüß und es ging auf nach München!
Hier hatte ich 2h Aufenthalt die ich auch brauchte den der Wechsel vom Terminal 2 ins erste hat sich doch schwieriger gestaltet als gedacht und eine Boardkarte zu besorgen wenn der Ticketschalter der Korean Air geschlossen ist ist auch nicht so einfach!
Jedenfalls hat alles dann doch irgendwie geklappt und ich saß im Flieger nach Soul! Leider gab es hier keine Fernseher in den Sitzen nur einen großen im Gang und dort lief nen Koreanischer Film mit China Untertitel (beide Sprachen kann ich nicht so gut), egal dafür war
der Flieger halb leer und kurz nach dem Start haben sich alle so verteilt das man Platz zum liegen hatte, auch ich aber pennen konnte ich nicht dafür hatte ich meine Reisetagebuch zum schmunzeln!
In Soul waren dann 5h Aufenthalt angesagt und nach 2h beschloss ich mal 10€ Euro in Koreanische Won zu tauschen und holte mir 2 Suppen eine Nudel und ein Heiniken!

Airport Soul

Airport Soul

Das Flugzeug nach Sydney war dann rammelvoll aber es gab nen fettes Media Programm
mit eigenem TV im Vordersitz ich habe die ganze Zeit Snowboard Vids geschaut -> Schnee bekomme ich ja nun lange nicht mehr zu sehen!
Neben mir hat der kleine Sohn vom Piloten gesessen und das war der erste mit dem ich Englisch geredet habe, voll lustig! Kurz vor Sydney hat dann der Daddy von dem kleinen nen bissel Mist gebaut und es gab üble Turbulenzen, ein Glück das die Stewardess das
Essen vorher abgeräumt hatte sonst wäre der ganze Mist runter geflogen! Angst !!!!
Nach Pass + Visum und Lebensmittel Kontrolle war ich endlich in Sydney angekommen!

Anflug auf Sydney

Anflug auf Sydney

mein Flieger

mein Flieger

Reisedauer mit Wartezeiten = 30 Stunden !
In Sydney habe ich im Hostel angerufen da im Preis nen kostenloser Flughafen Pick up inbegriffen war aber so richtig hat mich die gute Frau nicht verstanden was für Klamotten ich trage damit mich der Fahrer besser findet, grauer Hoodi Sweater wollt sie nicht verstehen, kurz das ding ausgezogen ( was bei über 20°C am frühen Morgen auch Sinn macht) und blaues Puma T-Shirt gesagt und dann ging alles klar und ich war auf dem Weg ins Hostel!

vorm Airport in Sydney

vorm Airport in Sydney