Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Martin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Swantje & Martin lernen Spanisch!!

Mika 1492698692000
Hey,
erinnerst du dich daran, wie teuer Urugay so war?
Mika 1492698692000
Hey,
erinnerst du dich daran, wie teuer Urugay so war?
Claudia 1341202902000
Hallo Martin,

Wir haben lange nix von einander gehört / gelesen, daher versuche ich dich über diesen Weg zu erreichen. Bitte maile einmal zurück, ich habe eine Anfrage an dich. LG Claudia
Cristin 1335736888000
heeii .. wir sind eurem Tagebuch ganz gespannt gefolgt. Nun sind wir hin und wegg von 2 Wochen Volentario in Villa Tunari. Koennt ihr uns eine Adresse geben? Herzlichen Dank

Cristin Manser
Jörg M. Seifert 1321032303000
Sehr schöne Tor über die legendäre Panamericana.
Fast die gleiche Tour machen wir im März 2012.
Zu dieser Zeit wird der Patagonien Express oder die "La Trochita" das letzte Mal auf der geamten Strecke zwischen Ingeniero Jacobacci und Esquel verkehren.
Auch das werden wir uns nicht entgehen lassen.

Grüße
Karin 1250772119000
Hallo ihr beiden!
Habt ihr jetzt, da ihr wieder zu Hause seid, keine Zeit mehr euer Reisetagebuch zu vervollständigen? Wo sind denn die letzten Wochen geblieben?
Denkt doch auch mal an die arme Nicht-in-Deutschland-lebende-Bevölkerung, die nicht an den spannenden Live-Bericht- und Fotoabenden teilnehmen kann!
Einzige Alternative ist natürlich, ihr kommt mich in London besuchen und bringt euer Fotoalbum mit.
Liebe Grüße
Tina 1247671637000
Hola ihr Süßen
bald ist Samstag und ihr wieder im Lande. Ich freu mich schon ganz doll.
Swantje ich habe übrigens Deinem Wunsch entsprochen und habe am Sonntag frei. Recht so?
Dann erwarte ich gespannt eure Ankunft und hoffe das ich euch auch erkenne. Wünsche noch angenehme und schöne Resttage. Bis spätestens Samstag
Knutsch von Tina und Uschi
Hans 1247640272000
Hola, euer reisebericht ist sehr schön zu lesen und es kommen mir viele stationen bekannt und vertraut vor. War im letzten Juni/Juli in Peru, Bolivien und auch in Chile 6 wochen unterwegs. In La Paz war ich auch nur ganz kurz um dann mehr zeit in Coroico zu verbringen, was mir sehr gut gefallen hat, nicht nur wegen der besseren temperaturen!
Euch weiterhin mucha suerte y un buen viaje.
Saludos de Tenerife
Florian 1246794515000
Hallo,

danke für die Karten. Die Ergotherapie macht mit
Nadine auch viel Spass.
Ich hoffe, dass ihr noch im Urlaub seid und Swantje mich nach dem Urlaub einmal bei der Ergotherapie besucht.

Grüße von,
Florian
Antwort des Autors: Lieber Florian,
ich freue mich riesig über deine Nachricht. Wir sind immer noch am Reisen und auch wieder zurueck in Argentinien, leider ist hier Winter und deswegen ist es kalt (ungefähr so, als wäre in Deutschland Frühling). Aber in 2 Wochen sind wir wieder zurück in Deutschland und dann komme ich dich sehr gerne besuchen!
Liebe Grüße
Swantje
Tina 1245742820000
Hallo ihr Lieben
das wurde aber auch mal Zeit das wieder ein Lebenszeichen von euch kommt.
Hört sich ja spannend an. Und der Puma hätte sich bestimmt gut mit Uschi auf meinem Sofa gemacht. Nun dauert es nicht mehr lange bis ihr zurück kommt. Oder hat sich der Termin noch mal wieder nach hinten verschoben??
Ich freu mich ganz doll auf euch. Bis dahin genießt die Zeit und passt auf euch auf.
LG Tina
Martin Poerschke [?] 1245705705000
Hallo,
wir konnten leider in letzter Zeit nicht aktualisieren da Internet in Bolivien ein Feldweg ist, im gegensatz zur Breitbandautobahn in Deutschland!
Wir haben Intiwarayassi heute verlassen (mit Traenen in den Augen), der Abschied von den Tieren war hart! In 2 Wochen hat man viele neue Freunde gewonnen (auch wenn sie beissen)!
Den Park Machia sollte jeder einmal besuchen und die Tiere live erleben! 3 Meter neben einem Puma stehen ohne das ein Zaun dazwischen ist oder sonst was, ist unglaublich. Leider wollte Swantjes Tejon nicht in den Rucksack sonst haetten wir ein Haustier!
(Ahm Jan, ich arbeite an dem Problem mit der Braeune, wirklich! Die bloeden Baeume im Dschungel lassen nicht genug Licht durch!)
Theo Poerschke 1245515589000
Hallo Martin und Swantje, hier gibts mal Post von einem Onkel, der von eurer Reise sehr beeindruckt ist. Mutig, mutig kann ich nur sagen. Stephan und Michael haben es fastr nicht geglaubt, als ich ihnen von euch erzählt habe. Ich hoffe, wenn ihr zurück kommt gibt es auch einen Reisebericht für die ältere Generation. Ich freu` mich drauf. Ich wünsche euch weiter erlebnisreiche Tage und vor allem eine gesunde Heimkehr. Herzliche Grüße von den Poerschkes aus Baccum (wenn du dich noch schwach an die Sippe erinnern kannst)
Claudia B. 1244784274000
Holla,
habt ihr die "wilden" Tiere gut im Urwald zurück- verteilt? Bringt bitte keine Affengrippe oder Ähnliches mit, da haben wir hiermit dem Schweinekram schon genug Sorgen!...aber wenn ich mir von euch ein Mitbringsel wünschen darf: Sonne satt bitte. Mir geht das fehlerhafte Sommerwetter richtig auf den Zwirn!

Kommt gut zurück, bis bald LG Claudi

...heile bleiben!!!
Jan 1244569055000
Hallihallo,

wird mal wieder Zeit für ein Update, oder? Und bei der Gelegenheit könnt Ihr auch gleich mal erklären, wieso Martin auf dem letzten Bild immer noch so bleich ist

Gruß
Jan
Angela 1243321136000
So wie es sich anhört, geht Euch das gut und Ihr erlebt täglich neue tolle Abenteuer... Genießt die Zeit und ich bekomme jedes Mal Fernweh, wenn ich Eure spannenden berichte lesen
Bis bald mal wieder.
Liebe Grüße aus Hamburg, Angela
Kerstin 1242911330000
Je mehr ich von Euren Touren lese, umso mehr Frenweh bekomme ich auch.
Wenn Du wiederkommst, Martin, dann bist Du wahrscheinlich super durchtrainiert und kannst Deine Laufroute verdoppeln
Passt gut auf Euch auf,lG, Kerstin
Billa und Kalle 1242150691000
Hola Ihr beiden,
wo seid Ihr gerade? Habt lange nichts eingestellt. Wir hoffen, es geht Euch gut. Que te divertas und mucho saludo de
Kalle Y Billa.
Antwort des Autors: Uns geht es super! Wir sind in Peru unterwegs (am Titicaca See)! Das Land ist eine wucht und Meerschweinchen schmecken lecker!
Leider hinken wir unserem Bericht etwas hinterher aber wir erleben hier soviel!
Und Kalle und Billa ihr hattet recht Peru ist ein Traumland (wenn man sich an die Höhe gewöhnt hat und die Cuy`s)!
Tina 1241790537000
Hi
lange nichts mehr gehört von euch. Ich hoffe es geht euch gut. Heute fängt die Maiwoche an und ihr verpasst mal gar nichts.... Aber Maiwoche habt ihr bestimmt verdrängt
Meldet euch mal wieder und bis dahin genießt die Zeit.
LG
Kerstin 1241783315000
Hallo, Ihr Zwei!
Ich hoffe, Euch geht es nach wie vor gut. Passt auf Euch auf.
Schön, dass Ihr so viele tolle Eindrücke sammelt und uns daran teilhaben lasst.
Wir denken schon an Euch und gestern bin ich dann mal die Martin Poerschke - "Gedenkrunde" Westerberg - Rubbenbruchsee - zurück - gelaufen...Bis dann im Juli?!
Karin 1241169025000
Ist das euer Ernst? Ihr wollt noch sooo lange dort drüben bleiben? Das bedeutet natürlich für euch, dass ihr eure Weltreise mit einem Besuch in London abschließen müsst! Da führt jetzt kein Weg mehr dran vorbei. Sorry!
Bis demnächst. Und viel Spaß noch! Liebe Grüße
Conny Grüneberg 1240905213000
Hallo Ihr beiden!
Gerade eben habe ich erst mitbekommen, dass Ihr hier "erreichbar" seid. Ich denke oft an Euch und vermisse meinen Lieblingsarbeitskollegen!!!
Schön, Euch hier begleiten zu können.
Viele liebe Grüße und hoffentlich auf bald!
Conny Grüneberg
Lothar und Gisela 1240474131000
Hallo Ihr Weltenbummler,
euren Bericht zu lesen ist immer eine Freude und wir haben viel Spaß dabei, einerseits zu hören, daß es euch gut geht, aber auch erstaunt festzu-stellen, daß meine Tochter so humorvoll und spritzig die Welt sehen kann!! Macht weiter so und genießt die Zeit. Viele liebe Grüsse aus Melle von deiner Mutter.
Dörte, Peter, Renate und Rolf 1239965962000
Lieber Herr Poerschke,

es macht viel Spass, Ihre Berichte zu lesen - wir sind total neidisch ! Trotzdem hoffen wir, dass die Ankündigung der Urlaubsverlängerung nicht ernst gemeint war !!! (Auch wenn wir es Ihnen gönnen würden !!!) Wir vermissen Sie sehr und hoffen sehr, sehr, sehr, dass Sie nach Ihrer Rückkehr wieder in Melle arbeiten !!!!!!!!!!

Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass !!!
Das Swartin Team 1239027380000
Eine Palme kann wahre emotionale Stürme auslösen! 26 Grad entsprechen tropischen Temperaturen!
Zurück in der Zivilisation, ich möchte die Palme Umarmen und nie wieder loslassen!
Wir sind in Santiago de Chile angekommen eine riesige aber tolle Stadt mit viel zu Entdecken!
Und weil wir so Glücklich sind werden wir unseren Urlaub um 3 Monate bis Mitte Juli verlängern!
Ja viele fragen sich "Wie machen die das"? Wir fragen uns das auch! Aber unter Brücken schlafen ist gar nicht so schlimm!

Mit lieben Grüßen aus Santiago
Martin

Tina 1238789255000
Oh, so anonym bin ich doch gar nicht )
anonym 1238789176000
Hallo Ihr Lieben,
auch an dieser Stelle mal wieder einen Gruß von mir. Hoffe euch gehts gut und erlebt weiterhin so schöne Sachen. Hier in Os ist alles beim alten, aber die Sonne scheint
Hoffe bald wieder von euch zu hören oder zu lesen. Ach und Swantje, ich habe jetzt ein Headset, aber mein PC spinnt im mom total und geht gerne mal einfach so aus. Warum auch immer.
Bis bald.
LG Tina
Karin 1238707153000
Hallo Ihr beiden,
ich bin immer wieder richtig neidisch, wenn ich euren Bericht lese. Aber zumindest scheint auch bei uns zur Zeit die Sonne und wärmt sogar schon ein bisschen. Bei mir geht´s auch voran. Wohnung und Job sind schon gekündigt. Weiteres später... und an anderer Stelle.
Weiterhin viel viel viel Spaß und genießt die Zeit! Liebe Grüße
Claudia und Micha 1238647457000
...Hola, es wird schon Frühling bei uns in Deutschland. Daher besteht Hoffnung, dass es schön warm ist, wenn ihr Zwei wiederkommt.
...was ist die Welt doch schön, oder?!! Es sind soooo herrliche Bilder im Reisebericht und ich bin doch arg neidisch!!...bitte lasst die blöden Giftfrösche in Südamerika und bringt lieber ein paar tolle Leckereien mit und kreative Ideen zur Umgestaltung von Deutschland. Ich finde wir könnten ein Paar mehr Strände gebrauchen im Norden! Ach ja, und vielleicht entdeckt ihr ja auch ein transportables Bündelungssystem für Sonnenstrahlen, die wir dann umleiten können Richtung Niedersachsen / NRW. DAS wäre schon prima!
...Bleibt heile, ja!!?

LG Claudi und Micha
Conny 1237896051000
Hola und hallo ihr zwei!
Es ist soooo schön, eurer Reisetagebuch zu lesen. Und ja, ich will sofort den Rucksack packen und los. Ich wünsche euch weiterhin so eine schöne Zeit, wie es sich anhört.
Eine liebe Umarmung und bis bald auf elektronischem Weg,
Conny
Angela 1237449898000
Hallo ihr beiden,

wenn ich das alles lese, möchte ich am liebsten sofort meinen Rucksack packen und wieder losfahren.... Auch wenn ich erst eine Woche wieder in Hamburg bin, hat man sofort wieder Fernweh, aber das ist ja auch der besondere Reiz daran

Werde auf jeden Fall Euer Reisetagebuch weiterhin fleißig verfolgen.

Viele liebe Grüße aus Hamburg,
Angela

Jan 1237310633000
Hola sus dos!

Nun durfte ich auch endlich mal einen oder zwei neidische Blicke auf die tollen Fotos und Euren Bericht werfen. Es freut mich, dass es Euch offensichtlich sehr gut geht und Ihr die Entscheidung nicht bereut.
Genießt es weiterhin und haltet uns auf dem Laufenden!

Gruß,
Jan
Evi 1237216958000
Hallo Ihr Zwei,
hört sich ja richtig gut an,was bei Euch alles passiert. Und man sehnt sich nach den nächsten Ferien.
liebe Grüße Evi
Peter und Evi 1237121878000
Hola!
ab jetzt werden wir euere Reise von zuhause aus begleiten. Es waren schöne Abende in Esquel und El Chaltén mit euch.
Grüße von Peter und Evi
Claudia 1237048151000
Hola ihr beiden,
mittlerweile hab ich auch die Zeit gefunden alles mal genau durchzulesen, spannend und tolle Aufnahmen, wirklich! Hoffentlich gibts mal einen Digiabend mit noch mehr tollen Fotos, wenn ihr wieder da seid...
Ich würd mich freuen,
Liebe Grüße,
Claudia
Kalle und Billa 1237037249000
Hi ihr beiden!
Sind gestern gut in Frankfurt angekommen. Wir wünschen euch noch weiterhin eine supertolle Zeit in Südamerika. Liebe Grüße, Billa und Kalle.
Roni 1236887524000
Hallo Martin und Swantje!
Ich bin endlich mal zum lesen gekommen, macht richtig Spaß!
Hoffe es geht euch gut und ihr erlebt noch ein paar mehr so schöne Tage und Abenteuer. Ich glaub ich bin ein bisschen neidisch.
Hab euch lieb - bis bald
Roni
Conny 1236867017000
ach, ich habe mal wieder gelesen, und am Träumen. Aber da ich hier aus dem Fenster schaue und am Schreibtisch sitze, geht es schnell in die Realität zurück. Regen, bedeckt und ein Haufen Arbeit.
Genießt die Zeit und macht weiterhin so tolle Fotos und Live-Berichte. Es macht echt Spaß quasi dabeizusein.
Liebe Grüße,
Conny
Nadine 1236776895000
Hallo Ihr 2!
Nachdem ich eure Reiseberichte letztens mit Lea zusammen nur überflogen habe. Bin ich euch doch jetzt etwas genauer gefolgt. Ein bißchen neidisch macht ihr uns ja schon. Aber schön, dass ihr uns alle an eurem Trip teilhaben lasst. Macht wirklich Spaß zu lesen. Genießt es weiter....
Ganz viele liebe Grüße, Nadine
Lissy 1236635541000
Hallo ihr beiden,
eure reiseberichte hören sich ja spannend an
hoffe euch geht es gut!!
Bei mir läuft alles gut, ich konnte letztes we die sonne in der schweiz im schnee genießen. War für 5tage tatjana besuchen und habe dort viel gesehen und sogar skifahren gelernt. Ob ich es jetzt kann ist aber ne andere frage
die arbeit läuft auch gut...
...also ich bin gespannt auf weitere reiseberichte von euch!
Viele Grüße, lissy
Johanna 1236019112000
Hallo ihr beiden!

Ich wollte euch einfach mal liebe Grüße in die Ferne schicken.
Wenn ich groß bin mach ich auch mal Urlaub! Ganz bestimmt!

Wollt ihr denn auch kurze Berichte von den hart arbeitenden, armen Studenten für Ergotherapie, wohnhaft in Deutschland studierend in den Niederlanden hören?
Wenn nicht: Müsst ihr ja nicht lesen ^.~

Ich schreibe zur Zeit parallel an zwei Berichten in den Blöcken "Beraten" und "Kasuistik" und außerdem muss meine Bachelorarbeit auch mal beachtet werden. Das hält mich ganz schön auf Trab.

Marina hat mir den Link gegeben. Ich schaue jetzt bestimmt öfter mal rein.
Bis dahin euch beiden viel Spaß und eine tolle Zeit!

Viele liebe Grüße, Johann
Christina 1235816684000
Hallo ihr Beiden!
Viele Grüße aus dem kalten, eklig verregneten Osnabrück!! Da kann man ja nur neidisch werden, wenn man die Fotos sieht und eure Berichte liest...
Wünsch euch weiterhin ganz viel Spaß und eine aufregende Zeit!
Swantje, sorry nochmal, dass ich leider nicht zur Abschiedsparty kommen konnte- so haben wir uns gar nicht mehr gesehen...
Also, lasst es euch gut gehen.
Lieben Gruß, Christina
Pirko und Finn-Ole 1235744799000
Nachdem ich die Fotos gesehen habe, bin ich mir gar nicht ganz so sicher, ob ich euren Blog lesen sollte (Fernweh). Und ich bin jetzt nie mehr allein!!! Und immer zu Hause! Die nächsten 18 Jahre! Mindestens! (;

Conny 1235739520000
Hola ihr beiden Lieben,
ach, da werde ich soo neidisch. So schöne Urlaubsberichte, macht weiter so - das ist auch schon toll zu lesen und die schönen Fotos. Genießt die Zeit weiterhin. Und weiterhin auch viel Spaß und Erfolg bei Spanisch Lernen.

Vamos a la playa ;o)
Liebste Grüße,
conny
Karin 1235681811000
Hi Swartin,
man merkt es geht euch gut und ich freu mich endlich mehr von euch zu hören und vor allem zu sehen. Ich will auch!!!!!
Bin jetzt ganz melancholisch geworden hier in dem kalten unfreundlichen Deutschland. Naja, aber schöne Urlaubsberichte zu lesen ist auch schon toll und muss wohl fürs erste genügen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und wartet nicht zu lange mit eurem nächsten Update!
Hasta luego,
Karin
Tina 1235672440000
Hallo ihr Süssen,
das liest sich aber alles sehr prima und ich bin gerade echt grün von Neid geworden. Hauptsache ich kann euch noch verstehen wenn ihr wieder im Lande seid. Ansonsten müsst ihr mir halt Spanisch beibringen
Ich hoffe das ihr noch weitere tolle Erlebnisse habt und uns hier im kalten fiesen Germany nicht vergesst.
Ganz viel Spaß und allerliebste Grüße und natürlich einen dicken Knutscher
Tina
Ingrun 1235668887000
Hola!
Schoen, dass ihr diese Seite eingerichtet habt, auch wenn's offensichtlich kleine Kabbeleien deshalb gab...
Das alles klingt prima, ich freue mich, dass ihr so eine gute Zeit habt! Ich bin selbst grade 5 Tage in Suedspanien auf Kultururlaub gewesen, habe Sonne, tiefblauen Himmel, Palmen und VIEL leckeres Essen geniessen koennen, weiss also grade sehr gut, wie's euch so geht! Leider ist mein Urlaub schon wieder rum, aber in England wird's auch langsam Fruehling, die Narzissen bluehen schon wie doof.
Habt weiterhin viel Spass und geniesst das Leben in vollen Zuegen! Ich freue mich auf weitere Berichte und Fotos! Alles Liebe aus Lingfield! Ingrun
Gabi 1235634591000
Na Ihr drei lustigen Zwei! Ich bin beeindruckt. Am Wochenende habe ich in Osna mit Vera spekuliert, dass das mit der Homepage von Euch doch nichts mehr wird... schön dass wir uns gründlich getäuscht haben! Tolle Fotos, mehr Infos und ich kann mich Simone nur anschließen: NEID!!!!
Tango könntet ihr dann übrigens auch in Osna tanzen. Im Blue Note gibt es Sonntags abends einen Kurs - habe ich mit Birgit zufällig entdeckt. Sehr leidenschaftlich )
Jetzt bin ich gespannt auf die Bilder von den Orkas.
Liebste Grüße und eine dicke Umarmung von der Gabi aus dem grauen Aschaffenburg
Simone 1235633346000
Hey ihr 2.

Danke für die traumhaften Bilder, den mitreissenden Bericht und den unermesslichen Neid der hier im kalten Halen gerade aufsteigt.

Hier ist soweit alles beim Alten - Kinder, Haushalt, Hochzeitsvorbereitungen, Arbeit, kaltes fieses Wetter... Dinge die für Euch sicher gaaanz weit weg sind.
Hoffe ihr macht weiterhin soviele Entdeckungen und gute Erfahrungen - und denkt immer daran: Am 15.05.09 müsst ihr zurück sein in good old Germany.

Viel Spass noch
Seid gedrückt
Simone (und Thomas, der es vorgezogen hat zur Arbeit zu gehen)
Martin Poerschke [?] 1234824393000
Wir sind Unterwegs, wenn ihr Fragen habt oder uns was Schreiben wollt, dann haut in die Tasten!!
Das Swartin Team erobert Südamerika!!
Martin
Swantje