Swantje & Martin lernen Spanisch!!

Reisezeit: Januar - Juli 2009  |  von Martin Poerschke

Oasis Huacachina

05.05.- 06.05.09 Oasis Huacachina

Wir wollen nicht wirklich in Ica bleiben, sondern von dort geht es gleich weiter zur Oasis. Nur 10 Min mit dem Taxi und wir stehen mitten in der Wüste an einer Oase wie in 1001 Nacht (nur das diese hier mittlerweile künstlich mit Wasser versorgt wird) um uns herum nur Sanddünen und wir mitten in einem Backpacker-Mekka.

1001 Nacht...ein Märchen

1001 Nacht...ein Märchen

Wir landen in einem riesigen Partyhostel mit Swimmingpool. Es könnte so schön sein, aber die Stimmung hier ist mies, vielleicht zuwenige dauerlächelnde Peruaner und zuviele komische Touristen?. Martin ist immer noch krank und knöterig und selbst zum Sandborden können wir und nicht aufraffen. Für den Abend melden wir uns zum Barbequue an (das Hühnchen, was aussieht wie ein Huehnchen und schmeckt wie ein Hühnchen ist gar kein Hühnchen, sondern Cuy (Meerschweinchen)), dass angeblich auch vegetarisch sein soll, trinken leckeres Peruanisches Bier und kniffeln was das Zeug hält und sind froh, dass wir beschlossen haben, am nächsten Tag weiter zu fahren.

Am nächsten Tag sitzen wir am Busbahnhof und da winkt uns jemand von gegenüber. Wir denken: die ist aber nett, winkt so einfach, winken wir mal zurück. Kurze Zeit später kommt sie auf uns zu, unsere Gehirne arbeiten noch, die kommt uns irgendwie bekannt vor....Wie sich später herausstellt, ist es Sandra, die wir vor 3 Monaten in einem ganz anderen Teil Südamerikas kennengelernt haben, in Bariloche wars. Es ist einfach alles klein hier, und wir stellen fest, wir haben die gleiche Route und den gleichen Bus auf den wir warten....

1001 Nacht...ein Traummann

1001 Nacht...ein Traummann

© Martin Poerschke, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Oasis Huacachina

Wir machen uns von Frankfurt auf um mit der Tam nach Foz do Iguazu zu fliegen. Von Brasilien geht es über Argentinien nach Uruguay (Montevideo) um 3-4 Wochen Sprachuntericht zu nehmen! Ab runter bis nach Ushuaia und von dort nach Santiago de Chile (Soweit die Füße tragen). Die Atacama Wüste erforschen und dann mal schauen ob noch Peru und Bolivien oder das argentinische Hochland erobert wird.
Aufbruch: 01.01.2009
Heimkehr: 16.07.2009
Reiseziele: Brasilien
Uruguay

Martin Poerschke berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.