Swantje & Martin lernen Spanisch!!

Reisezeit: Januar - Juli 2009  |  von Martin Poerschke

Santiago

Santiago 4.4.-10.4.09
Wir können es kaum glauben, wir erreichen Santiago und nach 2 Monaten Kälte haben wir 28 Grad. Also werden schnell die kurzen Hosen und T-shirts aus der untersten Ecke des Rucksack geholt und auf geht es in die Stadt!
Wir schlendern durch die Straßen und lassen uns von all den alten Bauten beeindrucken. Der Palacio de la Moneda, ursprünglich die Münzstätte des Landes dient heute als Regierungspalast, vorbei am Congresso Nacional, dem Club de la Union und auf der Plaza de Armas verschnaufen wir. Sitzen in der Sonne und bestaunen das rege Treiben mit Verkäufern, Künstlern, Fotografen mit ihren Plüschpferden für Kinder, Touristen und Einheimischen die diesen Sonntag hier genießen.

Plaza de Armas

Plaza de Armas

Etwas später geht es auf den Cerro San Christobal. Beim hochlaufen, merken wir doch, wir sind etwas aus der Übung und soviel Sonne auch wahrlich nicht mehr gewöhnt. Hoch geht's bis zu Marienstatue und einer Freilichtkirche. Von hier oben haben wir einen knieerweichenden Blick über ganz Santiago.

die welt von oben(ist Sie nicht am strahlen?)

die welt von oben(ist Sie nicht am strahlen?)

Auf dem Rückweg kommen wir als wäre es geplant bei Sonnenuntergang an den Cerro St. Lucia, es könnte so romantisch sein.... (naja, man darf eben auch nicht zuviel erwarten...)

Nein, das ist nicht New York!

Nein, das ist nicht New York!

Die nächsten Tage genießen wir damit, einfach durch die Stadt zu schlendern, die Sonne zu genießen und faul an unseren Büchern zu lesen. Abend führen wir südamerikanisch-international-euröpäische Konversationen mit Kolumbianern, Spaniern und einer Brasilianischen Vertreterin über Kultur und Gesellschaft. (Einfacher kann man auch sagen: wir haben Spass bei Pasta und Pisco)

Nichts

Nichts

Außerdem, um gleich beim Thema zu bleiben, besuchen wir unser erstes Weingut, das Concha y Torre in der Nähe von Santiago. Wir lassen uns über das stattliche Anwesen führen, schauen uns die Weinberge nur aus der Ferne an (schauen dafür aber tief ins Glas) und lernen, welche Gläser wir am Stil und welche wir am Bauch anfassen dürfen.

diesmal die Welt von unten...

diesmal die Welt von unten...

Auf den Geschmack gekommen, führen wir unsere Weinverköstigung am Abend gleich weiter und lernen -durch internationalen Austausch versteht sich- wie das Party- und Diskoleben in Chile funktioniert (musiktechnisch befinden wir uns hier grad in den beginnenden 80ern).

Weinprobe!

Weinprobe!

© Martin Poerschke, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Santiago

Wir machen uns von Frankfurt auf um mit der Tam nach Foz do Iguazu zu fliegen. Von Brasilien geht es über Argentinien nach Uruguay (Montevideo) um 3-4 Wochen Sprachuntericht zu nehmen! Ab runter bis nach Ushuaia und von dort nach Santiago de Chile (Soweit die Füße tragen). Die Atacama Wüste erforschen und dann mal schauen ob noch Peru und Bolivien oder das argentinische Hochland erobert wird.
Aufbruch: 01.01.2009
Heimkehr: 16.07.2009
Reiseziele: Brasilien
Uruguay

Martin Poerschke berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.