Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Katrin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Abenteuer Kanada mit Kanu, zu Fuß, Schiff und Auto

Michi 1258468014000
Hallo Leute,
ja der Kanadaurlaub ist jetzt auch schon wieder vorbei, der Reisebericht noch nicht ganz feritg geschrieben (aber bald) und schon gibts hier schon wieder was neues von mir zu lesen. Für alle die es noch nicht wissen, ich befinde mich mittlerweile in Taipei, Taiwan und bastel da an meiner Diplomarbeit rum. Wen es interessiert, was ich hier so alles erlebe, der sucht einfach nach mir als Autor und schon gibts neue Abenteuer vom KanaWan Michi.
Man schreibt sich!
Michi
Claudia 1255879273000
Hallo ihr zwei und welcome back in good old germany.
Interesse an einen Austausch von Fotos?
LG, Claudia
Christian 1255419146000
Hi,

Jutta und ich kommen am 22.10 bis Sonntag nach MM.
Es würde uns freuen, wenn wir uns da mal sehen könnten.
Wir sind sehr gespannt auf eure Berichte und Fotos.
Auch wir haben ein wenig zu erzählen und zu zeigen...
Außerdem ist das seit langem und für lange ne seltene Gelegenheit deutsche Spezialitäten wie z.B. Käse, Brot, Bier usw. zu konsumieren.
Wir können am 21.10 ja mal telefonieren, da sind wir dann auch wieder aus dem Urlaub zurück...

Viel Spass noch in den letzten Tagen und genießt noch den Indian Summer!

Christian und Jutta
Gerhard 1255366292000
Hallo ihr beiden Abenteurer,

also das mit dem Neid kann ich nur unterschreiben: War bestimmt ein tolles Erlebnis, das Spiel! Ich wünsche euch ein gutes Finale und nach "closed for season" kommt die "open arme back in Nürnberg season".

Viele Grüße!

Euer
Gerhard.
Michi 1255234154000
Hallo Zusammen!
Wir sind jetzt in Vancouver und die Stadt ist einfach der Wahnsinn!!! Und damit ein paar von euch noch neidischer werden: Morgen gehen wir das NHL Spiel Vancouver Canucks gegen Dallas Stars anguggen! Eigendlich n Wunder, dass wir an einigermassen erschwinglichen Karten rangekommen sind. Waren heute im Stadion, um denen mal beim Training n bisschen auf die Schlaeger zu guggen. Ich muss sagen, dass mir da Schlaegertechinsch einige Gemeinsamkeiten zu den Oilers aufgefallen sind nur so am Rande angemerkt!
Wuensch euch noch ne schoene Woche und bis bald!!!

Michi
Sandra 1255211121000
Hallo Ihr 2
wollte nur mal loswerden dass wir Euch voll VERMISSEN....
Bussi Sandra
Antwort des Autors: Hi ihr 2,

das ist schoen zu hoeren !! Wir freuen uns aber auch riesig drauf, euch wieder mal zu sehen und knuddln zu koennen!
Seid ihr denn am Wochenende wo wir in MM sind auch da??? (wir kommen am Wochenende vom 23.10. nach MM)

Busserl Katrin und Michi
Der Gisi 1255104562000
Hallo Michi und Katrin,
mensch das ist ja toll was ihr so erlebt habt, schade das es mit dem Grizzly nicht funktioniert hat! Wer weiß vielleicht kommt er noch! Genießt auf alle Fälle noch die restlichen Tage und schreibt noch paar Einträge ins Internet!
Ich muss dann jetzt später noch auf die Reeperbahn, mein Mitbewohner und ich gehen heute mal auf "ein Bier" fort....
Schade das man sich sich lange nicht mehr sieht.
Gruß Gisi
Ruth Geiger 1254944874000
Hallo Michael & Katrin
Es tut mir leid daß ich wieder nicht zu Hause war und daß ich eure Stimme nur auf dem Anrufbeantworter gehört habe, aber es freut mich jedesmal sehr von euch zu hören.Vielleicht klappt es das nächste mal.Die lange Busfahrt habt ihr ja jetzt überstanden und es warten hoffentlich neue Abenteuer auf euch!
Alles liebe und noch viel Spaß Mama
Michi 1254707897000
Hi Harry und Rest!
Bin gerade neben Katrin in der Bibliothek und sie schreibt gerade unseren neusten Bericht. Der muesste demnaechst dann auch online stehen...
Ja das mit dem Angeln ist so ne Sache: Manchmal beissen se wie wild und dann wieder fuer n paar Tage garnicht. Hab auf jeden Fall schon n paar Hechte und Arctic Grayling (Aesche) gefangen. Lachse haben wir auch einige gesehen, aber um die fangen zu duerfen braucht man ne extra Lizens und die war mir eindeutig zu teuer. Ausserdem sind die mal so gross, dass man richtig Angst bekommen kann und keine Anhnung wass ich mit soviel Fischfleisch auf einmal anfangen sollte. Hmmm vielleicht an Katrin verfuettern?!
Wir kommen am 17. Oktober wieder nach Nuernberg und das Wochenende drauf dann nach MM. Geht da was? Wird mein letztes WE fuer das naechste halbe Jahr in MM sein.
Ist eigendlich Udo schon Vater? Schieb mal n paar Infos Rueber auch ueber Junggesellenabschied und Hochzeit, ich grieg hier mal wieder gar nix mit!
Danke fuers kraeftig ins Gaestebuchgeschreibe!
Yukon-Michi
Antwort des Autors: Bei Michi herrscht anscheinend noch Yukon-time, denn wir kommen nicht am 17. Oktober zurueck, sondern am 18 (also Sonntag) gegen Abend.
Viele Gruesse
Yukon-Katie
Harry 1254689601000
Ganz vergessen ... habt Ihr denn schon Riesenlackellachse gefangen??? (muss sich um so ne spezielle kanadische Sorte handeln)

Grüße

Harry
Sandra und Harry 1254689428000
Hey Katrin und Michi!
Na wie läuft's oder besser fährt's? Habt Ihr denn da oben in Alaska auch schon northern lights gesehen und fotografiert? Wir waren heute am Bodensee wandern (total schönes Herbstwetter) und hatten tolle Eindrücke, die wir Euch unbedingt mal zeigen müssen: See, wahnsinns Aussicht, Sandsteinfelsen, Schluchten usw... - wäre ein guter Schwedenersatz, wenns mal nur für ein Wochenende sein soll! Bleibt nur zu hoffen, dass Euch das nach Eurem Höllentrip nicht langweilt!
Wann kommt Ihr denn genau wieder? Sehnsucht! Sind echt gespannt auf Euern Urlaubsbericht! Sonst gibt es nichts Neues bei uns. Wünschen Euch weiterhin viel Spaß! Schöne Grüße, Harry und Sandra
ringo & anja 1254580656000
grüsse in die kälte!
wir hoffen ihr seid in eurem camper noch nicht tiefgekühlt haben euren reisebericht mit spannung verfolgt und müssen ganz ehrlich zugeben, dass ein gewisser neid vorhanden war, grins. wir wünschen euch noch ganz viel spass, auch beim radio hören. vielleicht habt auch ihr das "glück", wie wir an unserem letzten tag im autoradio das lied "muss i denn, muss i denn, zum städtele hinaus" in deutscher sprache auf die ohren zu kriegen (das scheint uns seit australien zu verfolgen)... grüsse aus der noch warmen schweiz, ringo & anja
Monika Heine 1254063510000
Hallo ihr 2,

ich finde es super toll und spannend was ihr da gerade erlebt. Man kommt ins träumen und ein kleines bischen Neid ist auch dabei. Ich hoffe, dass wir auch mal alle Bilder sehen können und eurem Erfahrungsbericht zuhören dürfen. Wir haben in Neusäß zur Zeit einen schönen goldenen Herbst und morgen fahre ich zur Ruth nach Memmingen (ganz schön weit ) und jetzt gehen wir wählen! Helmut und ich (Karin schaut auch immer wieder bei euch vorbei) wünschen euch noch eine super tolle Zeit und passt auf euch auf.
Liebe Grüße aus Neusäß
Monika und Helmut
Christian 1254048576000
Hallo ihr 2,
es ist echt faszinierend eure Berichte zu lesen und sich vorzustellen wie es bei so euch ist.
Man könnte echt neidisch werden wenn man selber im Alltagstrott steckt...
Ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch auf eure Live-Berichte wenn wir uns wieder sehen.

Übrigens: Wenn Ihr das her seht:
seit ihr zu weit gefahren...

Liebe Grüße von Christian und natürlich auch von Jutta
Antwort des Autors: Hallo Christian und Jutta,
wir sind fast zu weit gefahren.... die Steppe haben wir schon gesehen, nur die Tiere haben nicht ganz gepasst, unsere hatten eher ein grosses Geweih statt Ruessel
Viele Gruesse, diesmal wieder aus Whitehorse
Claudia 1253984829000
Hallo ihr zwei,
hoffe euch geht es immer noch gut in Kanada und ihr genießt eure Tour - auch ohne den Chilkoot. Wir verarbeiten immer noch alle Eindrücke und sortieren fleissig Fotos - sofern schon vorhanden
Wünsch euch noch eine super tolle Zeit in Kanada / Alaska und bin gespannt auf das nächste Kapitel...

Ganz liebe Grüße an euch,
Claudia (die Verfahrenstechnikerin aus der 19 köpfigen, netten, hilfsbereiten Gruppe)
Harry und Sandra 1253468687000
Hallo Ihr Zwei,
mit Volbeat auf dem Highway kann ja nix mehr schief gehen!
Arme Katrin.
Wir lesen mit Spannung Eure Berichte - lasst es Euch weiterhin gut gehen. Wir müssen oft an Euch denken! Bis bald...
Schöne Grüße
Sandra & Harry
Antwort des Autors: Katrin: Ich darf auch ab und zu meine Musik hoeren
Ulla und Klaus 1252959170000
Wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub und freuen uns auf Eure Reiseberichte!!
Ulla und Klaus
Sabine 1252788526000
Hallo Katrin - hallo Michi,
habe gerade mal durch eure Reiseberichte geblättert und mit Freude festgestellt, dass ihr wohlbehalten in Dawson angekommen seit. Bei uns liegt das nun schon wieder eine Woche zurück, aber auch unsere Gruppe hat die Goldrauschstadt ohne Verluste erreicht (vielen Dank nochmal für den kurzen und lehrreichen Technikkurs) Schön, dass ihr auch noch die Bären beobachten konntet, nachdem wir mit unserer 19-köpfigen Vertreibungstruppe auf's Auto umgestiegen sind. Tja, seit gestern mittag sind wir nun leider schon wieder in good old Germany zurück und versuchen uns wieder an die Zivilisation zu gewöhnen (beim Duschen klappt das übrigens absolut problemlos). Dann wünsche ich euch jetzt mal weiterhin einen wunderschönen Urlaub - im Schnee am Chillkoot und vielen anderen spannenden Erlebnissen. Viele Grüße - Sabine
Antwort des Autors: Hallo Sabine,

es freut uns sehr, von dir zu hoeren, da wir uns ja gerade erst noch hier gesehen haben
Wie du bestimmt gelesen hast, klappt's mit dem Chilkoot nun leider nicht, aber ich hoffe wir werden im Tombstone Park dafuer entschaedigt.

Viele Gruesse nach.... (wo kommst du nochmal her? )
Ruth Geiger 1252782010000
Liebe Katrin & Michael, es freut mich sehr, daß ihr den ersten Teil eurer Tour gut überstanden habt und so viel Erleben und Eindrücke sammeln konntet. Man könnte fast neidisch werden . Ich wünsche euch noch viel Freude und keine zu nahe Bekanntschaft mit wilden Tieren, Eis und Schnee. Morgen beginnt mein Urlaub und ich bin gespannt was ich erleben darf. Nun alles liebe und ich denke viel an euch Mama
Abele, Morgenstern & Weiß Families 1252753178000
Liebe Katrin & Michael,
sitzen hier gerade alle gemeinsam im Warmen beisammen, haben elektrischen Strom, fliessend WARMES Wasser und einen gefüllten Kühlschrank.... und trotzdem lesen wir eben, zugegebenermaßen etwas neiderfüllt von Eurem Trip ins Zentrum des Goldrausch und Jack Londons Erzählungen.
Wünschen Euch weiterhin einen schönen und vor allem bärensicheren Reiseverlauf!
Mami, Papi, Simon, Julia, Diana, Andy, Ulli, Gerlinde, Franziska, Harald, Kevin
Antwort des Autors: Hi Family
das ist toll, von euch zu hoeren. Und vor allem freut es uns, dass ihr unserem Bericht so fleissig folgt, dann macht es gleich viel mehr spass die ganzen Dinge aufzuschreiben.
Heute hatten wir das Glueck in Whitehorse in das oeffentliche Bad gehen zu koennen und den "Schmutz" der letzten Wochen bei stundenlangem baden wieder wegzuwaschen

ganz viele Bussis und Knuddlz nach Hause! (Bitte auch an Mama und Papa weitergeben, da sie das wahrscheinlich nicht lesen)
Jutta 1252675860000
Hallo ihr Lieben!
Wir denken ganz oft an euch und fragen uns, wo ihr wohl gerade seid und was ihr so seht! Selbst meine Ma fragt häufig nach euch! Aber jetzt kann ich ihr ja mal wieder Neues berichten! Hört sich total aufregend an!
Habt noch ganz viel Spaß!
Liebe Grüße,
Jutta
Laura 1251990918000
Katrin und Michi,
lasst es auch gut gehen und genießt gefälligst die Zeit, das Feeling und das Leben ! Diese Erinnerungen kann euch niemand mehr nehmen!!
Ich denk an euch und hoffe auf weitere Berichte
viele liebe Grüße aus good old germany!
*laura*
anonym 1251839727000
Hi Ihr beiden,
auch von meiner Seite alles gute auf eurer weiteren Tour!
Bin seit heute von der USA-Kanada-Tour zurück - war superklasse!!!
Jetzt aber einfach nur noch müde bin schreib euch ein andermal noch!
Alles Gute und bis bald.
Schöne Grüße
börnie
Katrin und Michi 1251831926000
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank fuer die vielen Eintraege. Wir sind gerade durch die haelfte der Kanutour durch und in einer 500-Seelen-Stadt... ja die haben hier sogar INternet, aber sehr langsam, eben Yukon-time
Ein ausfuehrlicher Bericht folgt in Dawson... wollten nur kurz sagen dass es uns gut geht, das Wetter wird seit gestern besser (das heisst kein Regen mehr)

Ganz viele Gruesse aus Carmacks im YukonTerritorry

Andy & Diana 1251789591000
Hallo Katrin und Michi,
sehr gelungener Bericht über Eure Vorbereitungen, sowohl im Kopf, wie auch in der Realität. Sind sehr gespannt, wie der Reiseverlauf so weiter geht. Wünschen Euch viele Sonnentage, damit Ihr zwei Euch weniger auf das Frieren und mehr auf die geniale Landschaft konzentrieren könnt .
Passt auf Euch auf!
Diana & Andy
Anna 1251653368000
Hallo ihr zwei Lieben!
Ihr seht so süß aus mit euren Hüten vor'm Zelt - das ist orginal Katrin und Michi wie ich sie mag!! Ich bin mir sicher, ihr habt eine ganz wunderbare Zeit.
Bei mir heißt es auch langsam Koffer packen, das nächste Mal schreib ich aus Irland
Lasst's euch gut gehen,
Eure Anna
Julia 1251449385000
Heey ihr Zwei..euer Reisebericht klingt sehr spannend..=)..und die Bilder sind auch voll coooli=)..ich schließ mich an Martin an und freu mich auf euren nächsten Bericht=)..viel Spaß noch und viele tolle Erlebnisse..Hab euch beide voll Lieeeeb=)..Juli
anonym 1251279566000
Eure ersten bilder sind schon sehr spannend!!!
Last die Bären in ruhe

Ich freu mich auf euren nächsten "Bericht"

Gruß
Martin
Sandra 1251273254000
Hallo Ihr zwei,
ich hoffe es geht Euch gut! Habt ja schon erste Erlebnisse gehabt, aber das ist garnichts zu dem was noch kommen wird
Wünsch Euch alles Gute und passt auf Euch auf, und lasst die krasse Stelle aus
Bis bald...
Bussi Sandra&Harry
Antwort des Autors: Hi ihr 2,

wir muessen euch leider enttaeuschen, die krasse Stelle (=five finger rapids) sind wir doch gefahren
Aber da wir so niedrig Wasser hatten, war die Stelle nicht schlimm, im Gegenteil, im Nachhinein war ich sogar etwas enttaeuscht. (Aber danach kann man das immer sagen ich muss gestehen, davor haben mir die Knie schon etwas gezittert.

Busserl aus Whitehorse
Alex 1251193868000
Hallo ihr zwei,

ich wünsch Euch ganz viel Spaß in Kanada und noch mehr Abenteuer!!!

Liebe Grüße aus dem (endlich) sommerlichen Nürnberg,
Alex
Antwort des Autors: Hi Alex,
hab ein Anliegen an dich... falls du schon deinen Stundenplan fuer's naechste Semester erstellt hast, waere es super, wenn du mir den per Email schicken koenntest, da ich ueberhaupt keinen Plan hab, was mich so gleich in der ersten Woche erwartet.

Gruessle Katrin
Gerhard 1251142828000
Hallo ihr beiden Abenteurer,

dann noch viel Spaß weiterhin - und ich drücke die Daumen, dass es mit dem Wetter aufwärts geht, denn ein trockenes Zelten macht doch gleich viel mehr Spaß.

Viele Grüße aus Würzburg,

Euer Gerhard.
Der Gisi 1250855881000
Hallo ihr beide,
ich denke mal das ihr jetzt erfolgreich in Kanada seid! Passt schoen auf euch auf und lasst euch nicht von den paar Baeren ins Boxhorn jagen! Und lasst euch nicht auf Kanadier ein, ich habe seit drei Wochen schlechte erfahrungen mit meiner Banknachbarin auch Kanada(58)!
Lasst es euch gut gehen

Eurer (Noch-)Nachbar
Ruth 1250777944000
Hallo katrin und Michi, viel Spaß bei eurer Tour und paßt auf euch auf.Es ist alles in Ordnung. Alles Liebe Ruth
Katrin und Michi 1250714227000
Vielen lieben Dank, an alle, die uns viel Spass, Erholung, Abenteuer ... gewünscht haben.

Tja jetzt geht`s endlich los, wahrscheinlich schlafe ich jetzt keine Minute... gut um 4 Uhr klingelt dann auch schon wieder der Wecker.

Bis demnächst... aus Kanada!!
Katrin
Mina 1250624847000
Gestern hab ich zum ersten Mal ein Lied gehört, bei dem ich sofort an euch denken musste. Vielleicht gefällts euch ja
Wünsch euch viel Spaß, Glück (zeigt dem Bären den Poppez!!!) und gutes Wetter.

Anna 1250349148000
Hey ihr zwei,
wuensche euch eine erlebnisreiche Zeit in Kanada!
Werde bestimmt immer mal wieder auf eurer Seite vorbeischauen

Liebe Gruesse aus Papua,
Anna
Jutta B. 1250184897000
Hej Katrin, find' ich total klasse, dass ihr das macht! Auch wenn's bis zum Abflug noch eine Woche hin ist, wünsch ich euch schon mal ganz viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub!!!
Passt auf euch auf!!! Alles Liebe, Jutta
Katrin Abele [?] 1248156833000
Hallo,
wir wünschen dir viel Spass beim Lesen unseres Reiseberichts.
Schreib mir doch was ins Gästebuch, wenn dir der Reisebericht gefallen hat.
Wir versuchen jederzeit (wenn es einen Computer in der Nähe gibt) auf Einträge zu antworten.

und nun...

... Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum