Abenteuer Kanada mit Kanu, zu Fuß, Schiff und Auto

Reisezeit: August - Oktober 2009  |  von Katrin Abele

Ankunft in Whitehorse - Der erste Tag

4.00 Uhr, der Wecker klingelt und ein 33-Stunden-Tag beginnt. Per U-Bahn und Zug kommen wir nach Frankfurt. Nachdem das Gepaeck aufgegeben wurde, goennten wir uns ein erstes Fruehstueck. Um 11.25 Uhr startete unser Flieger in Richtung Whitehorse, 10 Minuten spaeter um 11.35 Uhr landeten wir schon wieder

(ok, es waren noch 9 Stunden Zeitverschiebung dazwischen)
Der Flug war super im Gegensatz zum Flug der 747, die nach uns auf dem Mini-Flughafen notlanden musste, das war dann schon unser erstes Erlebnis.
Danke an die nette Reisegruppe, die uns mit zum Camp genommen hat und uns sehr viele wichtige Tips gegeben hat.
Im Moment sind wir in Whitehorse Downtown um alle Lebensmittel zu kaufen, so dass wir am Sonntag uns auf den Yukon Richtung Dawson aufmachen koennen.

Das Wetter ist gerade ziemlich bescheiden, seit wir hier sind zeigt das Thermometer nicht mehr als 12 Grad an und wir haben Dauerregen. Trotz alledem lassen wir uns unsere Laune nicht verderben. (zumindest meisstens )
Ausserdem schmeckt Yukonbeer sehr gut !